Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 25. April 2013
Bin grad mitten in der Überlegungsphase was ich Studieren soll und kämpf mich durch diverse Artikel und Infobroschüren.
Das Buch war für mich in der Hinsicht mal ne gelungene Abwechslung, weil es humorvoll, spritzig und manchmal auch mit einem ironischen Augenzwinkern geschrieben wurde.
Zum anderen ist es aber auch sehr informativ. Meiner Meinung sind alle wichtigen Aspekte des BWL Studiums und insbesondere der Vorbereitung darauf abgedeckt und ich hab diverse Denkanstöße für weitere Recherchen bekommen. Themen wie Studienfinanzierung, Unterschiede der Hochschulformen und Bedeutung von Auslandssemestern und Praktika wurden gut strukturiert beschrieben.
Bei den Kapiteln zu „Wohnungssuche“ und „Feiern im Studium“ gab es zudem auch gut was zu lachen !
Somit eine gute Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit, die ihren Zweck erfüllt !!

Kann das Buch daher auf jeden Fall empfehlen !!
am 24. Juni 2013
Ich habe mir dieses Buch auf Empfehlung eines Kommilitonen gekauft. Ich habe dieses Sommersemester angefangen BWL zu studieren und das Buch hat mir einen sehr guten Einblick in mein Studium gegeben. Auch wenn für mich Kapitel für die Zeit vor dem Studium wie "Die Wahl der richtigen Hochschule" und "Alles rund ums Umziehen und Einrichten für BWLer" nicht mehr ganz aktuell sind, so waren diese doch auch sehr unterhaltsam, zumal der Autor hier auch immer wieder lustige Anekdoten einbaut und mit kleinen Vorurteilen spielt. Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass einige dieser Vorurteile stimmen :-)
Besonders die Kapitel bezogen auf das Bachelorstudium, Auslandssemster und Praktika geben einen guten Überblick. Besonders hilfreich finde ich die vielen Praxis-Tipps, wie beispielsweise Internetadressen zu den verschiedenen Themen wie Stipendien für ein Auslandssemester etc.
Alles in allem würde ich das Buch besonders allen Schülern und jungen Studenten empfehlen, die einen informativen, aber dennoch lustigen Ratgeber für das Studium der BWL benötigen.
am 2. Januar 2014
das Buch ist sehr interessant geschrieben und inhaltlich sehr umfangreich. es hat mir bei der Entscheidung zum studium sehr geholfen. ich empfehle es jedem.
am 12. Mai 2014
Ich habe dieses Buch als sehr hilfreich empfunden und empfehle es daher jedem, der ein BWL Studium in Betracht zieht.
am 9. August 2013
Hatte ich für meinen Sohn bestellt. Seine Grundstimmung weiss nicht- aber er hat innerhalb kürzester Zeit das Buch verschlungen und die Links im Internet bearbeitet. als voller Erfolg
am 4. Juli 2013
Ich hab lange im Netzt nach einem Studienratgeber für BWL gesucht, hab mich dann für diesen entschieden.
Ich hatte mir das ganze Thema vorher eher als trockene Pflichtlektüre vorgestellt, dieses Buch hat aber richtig Spass gemacht zu lesen.
Mal sehen ob die beschriebenen Stereotypen mich im Studium wirklich erwarten - hab mich schlussendlich fürs BWL-Studium entschieden.
Vielleicht auch ein wenig dank dieses Ratgebers.
am 24. März 2014
Als ich mir das Buch gekauft habe, da hatte ich nützliche Infos erwartet. Doch ich wurde recht schnell beim lesen enttäuscht. Es bietet einfach zu wenig Informationen die relevant sind für den Studienbeginn. So wird beispielsweise die Art wie ein BWL Student tanzt beschrieben, oder wie er seine Wohnung einrichtet. Dies sind Infos die ich nun absolut nicht gebraucht habe. Es gab zwar auch nützliche Sachen, doch hätte man das Buch glatt auf 1/4 der Seiten kürzen können. Nebenbei bemerkt die meisten Infos bekommt man auch einfach aus dem Internet, und braucht nicht extra so ein Buch. Um es jetzt noch mal zusammen zu fassen, dass Buch ist zwar vielleicht eine unterhaltsame Lektüre, doch längst kein Ratgeber der jemanden groß bei der Entscheidung, oder im späteren Ablauf des Studiums helfen wird. Man sollte sich da besser bei der Uni und im Internet informieren.
am 30. April 2014
Meine Freundin studiert bwl und hat es direkt am nächsten tag fast durchgelesen. Da wusste der Autor aber genau wovon er schreibt

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken