CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 21. März 2013
Früher war mir Christian Peitz lediglich als Autor wunderbarer Märchen-Bücher und -Hörspiele bekannt, die von meiner ganzen Familie geliebt werden. Mit diesem Erstlingswerk im Bereich "Novelle" ist es ihm jedoch sehr eindrucksvoll gelungen, sich aus der Schublade "Märchenonkel" zu befreien - in seinem gewohnt augenzwinkernden Stil beschreibt er ohne provozierende Sprache, sondern sehr liebevoll die Wandlung eines jungen Mannes vom verklemmten Muttersöhnchen zu einem emanzipierten jungen Mann: Absolut lohnens- und lesenswert!
am 11. August 2012
Ich habe viele Bücher von C.P. gelesen und vor allem gemeinsam mit meinen Kindern genossen. Peitz schreibt stets voller Liebe, Fantasie und Einfühlungsvermögen. "Zwischenprüfung" ist jedoch das Buch, das mir von ihm bisher am besten gefiel. Ich wünsche mir viele weitere Bücher dieses talentierten Autors. Und ich wünsche mir, dass viele Leser den Mut haben, C.P. von einer völlig neuen Seite kennenzulernen. Also: Absolute Kauf- und Leseempfehlung! Dieses Buch wird nicht enttäuschen!