flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 25. Oktober 2017
Als Selbstständige hat mich in der Anfangsphase die Frage bewegt: "Muss ich nun selbst und ständig arbeiten?". Dieses Buch ist eine wunderbar pragmatisch wie inspirierende Begleitung durch Neuorientierungsprozesse - für Gründer ebenso geeignet wie für Selbstständige, die ihr Business "smart" ausrichten wollen. Besonders hilfreich für mich ist das Modell des Herz-Taxis: Ein Geschäftsmodell sollte einen wie ein Taxi voranbringen, aber ohne "Herz" fährt es eben anders.Wenn es aber "Herz" in anderen Lebensbereichen ermöglicht: Auch völlig in Ordnung. Dieses Buch würzt die beflügelnde Idee der smarten Business-Konzepte direkt mit der richtigen Portion Erfahrung und Pragmatismus - und ist deswegen immer wieder zu empfehlen!
am 21. Juni 2014
Ich habe bereits vor einem Jahr das Buch "Kopf schlägt Kapital" gelesen und war davon begeistert. Auf "Smart Business Concepts" und die Conta Grombergs bin ich über einen Podcast aufmerksam geworden.
Alles in allem hat mich das Buch begeistert. Es liest sich gut und flüssig. Neben der vielen Theorie bieten die zahlreichen Fallstudien gute Einblicke in Smarte und gut funktionierende Geschäftskonzepte.
Ich bin zwar nicht mehr auf der Suche nach einer Geschäftsidee, aber was die Konzeption meines Geschäftsmodells betrifft, da wurde ich hier um Einiges schlauer.
Nach langer Zeit war dies auch wieder mal ein reales Buch und kein eBook, was sich nicht zuletzt im Preis niedergeschlagen hat. Trotz alledem ist das Buch sein Geld wert und ich kann es nur weiter empfehlen.
Ein Muss für alle die die mehr vom Leben wollen.
am 11. Juli 2015
Für mich ist Smart Business Concepts der legitime Nachfolger von Kopf schlägt Kapital und der 4 Stunden Woche. Endlich habe ich ein Buch gefunden, was vielen meiner vorhandenen Ideen/Strukturen/Projekte einen Namen gibt und mir hilft mich selber einzuordnen. Unter anderem nehme ich den Begriff des Devpreneur für mich mit und die Erkenntnis nicht zuviel selber zu entwickeln (obwohl ich ein Entwickler bin).
Jahrelang versuchte ich die richtigen Geschäftspartner zu finden, anstatt einfach meine vorhandenen Ideen selber zu realisieren.

Das Buch hat mir hier die Augen geöffnet und hilft mir mich in Zukunft zu orientieren und besser auszurichten. Für die Zukunft würde ich mir nur noch eine Kindle Version wünschen. So könnte ich leichter immer mal wieder nachschlagen.
am 22. November 2016
Dieses Buch hat mir sehr geholfen, meinen Start ins Solopreneur Leben zu planen, zu strukturieren und aus all den Ideen in meinem Kopf die eine herauszuarbeiten, die sowohl zu mir als auch zum Markt passt. Dadurch konnte ich vermeiden, mich als Solopreneur zu übernehmen oder in eine Sache zu verrennen. Ich habe sehr viel Zeit mit diesem Buch verbracht, da es wie auch schon andere Rezensenten sagen ein echtes Arbeitsbuch ist. Die vielen Praxistipps und die geschilderten eigenen Erfahrungen sind wesentlich mehr wert als der Preis des Buches suggeriert.
am 9. Juli 2014
Als Leser und Freund von "Kopf schlägt Kapital" und der "Business Model Generation" war ich angetriggert von der Kurzbeschreibung. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Die Arbeit an und mit den eigenen Werten und Ressourcen ist mir wichtig im beruflichen Alltag. Dieses Buch hat mir einen Weg gezeigt, meine bisherigen Geschäftsprozesse deutlich schlanker, und eben smarter, aufzustellen.

Die Lektüre des Buches stellt keine unangenehmen Anforderungen: es ist sehr gut lesbar und mit vielen passenden Illustrationen versehen, die mehr aussagen als zu viele Worte. Somit ist es keine schwere betriebswirtschaftliche Kost, statt dessen ein leichtes Menü mit vielen Anregungen, sich mit der eigenen Denkwelt zu beschäftigen.

Ich habe hier ein hilfreiches Buch gefunden, welches eine hervorragende Unterstützung ist: für Neugründer und Unternehmer, die von ihrem schweren Geschäftsmodell erschlagen werden und kaum zeit zum leben haben.
am 30. Oktober 2014
... dass es tatsächlich möglich ist, ein eigenes Business alleine aufzubauen?
Von allen Seiten wird mir immer wieder gesagt, dass das nicht ginge... doch hier lese ich, dass es geht.
Und das ist wunderbar! Denn nun weiß ich, dass ich auf einem sehr sehr guten Weg bin, wenn ich mein ganzes Tun als Smart Business aufbaue.
Am besten gefällt mir der Aspekt, dass man mit einem Smart Business Concept die bestmöglichen Chancen auf die Entfaltung des eigenen Wesenskerns, der eigenen Identität hat. Und das passt so wunderbar zu meiner Arbeit als Coach und Therapeut.
--> ich kann dieses Buch wirklich allen empfehlen, die auf der Suche nach Selbstverwirklichung sind und gleichzeitig immer freier über ihr Tun und ihre Zeit unabhängig entscheiden wollen.
am 10. August 2015
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich schon immer mal wieder mit diversen Gedanken der Selbständigkeit spiele, jedoch nie einen generellen oder einfachen Ansatz gefunden habe. Durch einen Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen. Ich muss gleich dazu sagen, das ich normalerweise gar nicht lese (Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel). Ich konnte mir am Anfang noch nicht so recht vorstellen, was es mit diesen Smart Business Concepts auf sich hat, jedoch macht sich das, je tiefer man sich ins Buch einliest, bemerkbar. Die beiden Autoren machen es dem Leser mehr als einfach verständlich, das wir uns in vielerlei Hinsicht einfach zu sehr den Kopf zerbrechen und dann am Ende gar nicht erst anfangen, weil es zu schwierig oder kompliziert ist. das Buch möchte zurück zum einfachen Denken bzw. zum vereinfachten Denken. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es aufgesaugt. Und nach ca. 3/4 des Buches wurde meine Idee zum eigenen Smart Business geboren. Ich kann die Autoren nur loben und das Buch jedem empfehlen, der sich Gedanken darüber macht, effektiver zu sein als die Konkurrenz und dabei vielleicht sogar weniger Aufwand zu betreiben. ..
am 5. April 2016
Grundlegenden Konzepte eines Smart Business' werden erklärt und aufgezählt. Ich fand es manchmal etwas merkwürdig strukturiert, was aber der gesamten Qualität nur wenig Abbruch tut. Ich finde, dass es teilweise ein wenig zu allgemein gehalten ist und zu wenig in die Tiefe geht.
am 4. Juli 2014
Ich habe ein Smart Business Concept - das zu erkennen habe ich unter anderem Ehrenfried Conta Gromberg und dem Buch zu verdanken. Es ist sehr übersichtlich gestaltet, lässt sich leicht lesen und enthält wertvolle Perspektiven, die es in anderen Business Büchern so nicht gibt. Zum Beispiel, das ein Business bei sich selbst startet und nicht bei eine Business Plan. Und auch, das man alleine erfolgreich sein kann. Durch das Buch habe ich erkannt, an welchen Stellen ich schon sehr gut aufgestellt bin und an welchen Stellen noch Verbesserungsbedarf ist. Ich kann es jedem Menschen ans Herz legen, der mit seiner Leidenschaft Geld verdienen möchte, ohne dabei 150% seiner Zeit arbeiten zu müssen.
am 23. September 2014
Eines der effektivsten Bücher, die ich je in der Hand halten durfte. Mit jeder Seite manifestierte sich die Idee meines Business weiter und weiter, bis sie schlussendlich soweit war, dass ich gesagt habe, meine Business Idee ist perfekt.

Vielen Dank an die Autoren!!!