Vegan Rockt! Das Backbuch
Format: Broschiert|Ändern

am 22. Februar 2014
Dieses vegane Backbuch rockt wirklich. Die Rezepte habe ich zwar noch nicht ausprobiert, doch das werde ich noch und ich bin mir sicher sie werden lecker schmecken. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Zeichnungen in dem Buch, welche auch sehr gut Tätowierungen sein könnten und das Buch ist schon fast zu schön um wahr zu sein.
Empfehlen möchte ich das Buch vor allem junge Menschen, die einmal für die Familie backen wollen und Spaß daran haben. Das Buch ist echt Top und sein Geld werd. Ich werde mir auch die Fortsetzung kaufen mit den Kochrezepten. :-)

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings doch (wollte deshalb erst nur 4 Sterne gegeben) und zwar sind die Temperaturen nur auf einen Umluftbackofen angegeben und ich gehöre noch zu den Personen die keinen Umluftbackofen haben. Wenigstens im Vorwort oder in der Einführung hätte man kurz darauf eingehen können. Trotzdem bin ich sehr froh mir dieses Buch gekauft zu haben. Ich finde es rockt echt und auch Nicht-Veganer können sicherlich auf ihre Kosten kommen.
am 11. Januar 2014
Werde wegen des Buches sicher kein Veganer. Habe aber zunehmend Verständnis für die Bewegung. In dem Buch wird auch ganz locker damit umgegangen. Die Rezepte sind gut und einfach machbar. Was wir bislang gebacken haben hat gut geschmeckt und ist gelungen. Warum auf die herkömmliche Weise, wenn es auch so geht. Macht irgendwie ein gutes Gefühl.
am 1. Mai 2014
Die Aufmachung ist super ansprechend, einfache Rezepte ohne großen Firlefanz, genau wie es liebe, aber die Ausführung ist leider etwas mangelhaft. Dh die Zutaten aus der Zutatenliste kommen nicht unbedingt so auch wieder im Rezept vor und man braucht etwas Fantasie dies dann umzusetzen. Und die Optik des fertigen Werkes hat alleine schon von der Farbe her nicht wirklich etwas mit den Bildern bei den Rezepten zu tun, da sind dann in einem lt. Rezept "trockenen Kuchen" auch Früchte auf den Bildern im Kuchen zu sehen.... Schade, denn die Aufmachung des Buches ist wirklich ganz nach meinem Geschmack, vielleicht kann man ja die Rezepte und Beschreibungen auch noch einmal überarbeiten...
am 20. Mai 2014
Ich liebe vegane Koch- und Backbücher, besitze daher auch ein gutes Regal voll.
VEGAN rockt! ist dabei eines meiner Lieblingsbackbücher, da die Rezepte meist wenig auswendig und die Bandbreite von herzhaft bis süß vielfältig ist.
Das Rezepte von Blogs bereits bekannt sind ist insofern logisch, als dass ja auch auf ebendiese Blogs verwiesen wird. So ist auch kein*e Autor*in des Gesamtwerks benannt.

Einziges Manko ist, dass die Rezepte nicht mit den Fotos korrespondieren, da diese von einer Foto Community stammen.
am 6. März 2015
Da ich das Kochbuch schon gut fand, habe ich mir das Backbuch auch gleich zugelegt und habe es nicht bereut, ist super gut, sehr gute Rezepte, witzige Aufmachung, gut nachbackbare Rezepte!
am 24. Februar 2014
es ist echt genial. von darstellung bis rezepte an sich ist es empfehlenswert. ich konnte damit überraschen und überzeugen. ich freu mich auf das folgende kochbuch :-)
am 12. Januar 2015
Die Aufmachung ist nicht mein Geschmack, die Rezepte umso mehr. Den Zeichnungen und flapsigen Anweisungen nach bin ich wohl nicht die Zielgruppe, aber die Brote, herzhaften und süßen Muffins und all die anderen Gerichte sind leicht nachzumachen und brauchen im Gegensatz zu vielen ähnlichen Büchern keine exotischen Zutaten. Auch wird nicht zwanghaft vollwertig gebacken. Insgesamt, auch wegen der großen Auswahl, eine der besten veganen Rezepte-Sammlungen!
am 5. Mai 2014
Es ist mir durch die freche bunte Aufmachung aufgefallen und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat.

Am Anfang gibt es erstmal die übliche Einführung - was ist "vegan", ein paar Infos zu bestimmten Lebensmitteln und wie ersetzt man was.

Dann geht es auch schon mit den Rezepten los. Von Wraps, Tortillas und Laugenbrötchen über Pizzabällchen und Zwiebelkuchen bis hin zu Cheesecake und Cookies wird hier wirklich jeder Wunsch erfüllt.

Es gibt zu fast jedem Rezept ein Bild, was ich persönlich sehr wichtig finde. Dann kann ich mir immer besser vorstellen, wie das Endergebnis auszusehen hat. Außerdem gibt es zu jedem Rezept eine Comic-Zeichnung im Stile des Covers. Das Design ist wirklich poppig und außergewöhnlich.

Für die meisten Rezepte benötigt man nicht viele Zutaten und die Zubereitung ist wirklich machbar und nicht schwer.

Was ich mir persönlich noch gewünscht hätte wären ungefähre Zubereitungszeiten, um auf den ersten Blick sehen zu können, wie umfangreich ein Rezept ist.

Alles in allem kann ich das Buch nur jedem empfehlen. Es ist auch sehr gut für Anfänger geeignet.
am 16. Januar 2014
Ich liebe dieses Backbuch, weil ganz unkomplizierte Rezepte für sehr leckere Sachen - süß und auch herzhaft - geliefert werden.
Auch Backanfänger werden Erfolgserlebnisse haben. :)
Die weiblichen Familienmitglieder sind beruhigt, denn die Befürchtung "Nie wieder Kuchen" für Veganer, weil "Mehl und Zucker keinen Kuchen ergeben" wurde nachhaltig entkräftigt. Es gibt nicht nur Kuchen, nein, er ist sogar lecker.
am 23. April 2015
Die meisten Rezepte sind super.
Der Schreibstil gefällt mir nicht so sehr, aber das mindert nicht die Qualität der Rezepte.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden