Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Januar 2017
Das Buch ist übersichtlich und sehr ansprechend gestaltet.
Es macht richtig Lust auf Brotbacken.
Die Rezepte lassen sich einfach umsetzten und das *Ergebnis* schmeckt.
Was will man/ frau mehr?

Ich persönlich würde es wieder kaufen und auch gerne verschenken.
am 20. März 2017
Ich habe lange nach einem guten, einfachen Brotbackbuch gesucht. Die Rezepte sind einfach, lecker und gut nachzumachen. Sie gelingen auch noch gut. Des weiteren werden alle Getreidearten, Mehltypen verständlich erklärt. Kann das Buch nur weiterempfehlen.
am 20. April 2017
Die Rezepte sind vielseitig, illustriert, gut umzusetzen.
Brote gelingen tadellos.
Vom Backfieber gepackt, will man überhaupt kein Brot mehr einkaufen.
Dieses Buch ist nur zu Empfehlen.
am 18. Februar 2016
Empfehle ich allen Neulingen in Punkto Brot backen. Hat zwar immer noch einen stolzen Preis, doch es lohnt sich. Viele Tipps und Tricks und wunderschöne Rezepte. Ich empfehle das Dunkelbier-Brot.
am 17. November 2016
Ich liebe dieses Buch.
Seit Anfang diesen Jahres backen wir unser Brot komplett selbst, es schmeckt einfach besser und verträgt es auch besser. Im Netz laß ich von diesem Buch und natürlich schreckte mich der Preis erstmal ab, aber ich habe es noch nicht bereut und backe jeden 2/3. Tag daraus und schlage auch nach wenn ich etwas wissen möchte. Wer gern Brot, Brötchen, herzhafte Brot Dinge mit dem Thermomix backen möchte ist mit diesem Buch auf jeden fall schnell drin.
am 21. August 2014
Jedes Brot gelingt!!! Sehr zum empfehlen. Der Preis ist berechtigt. 100% geling Garantie! Ach und schmecken tust natürlich auch! Super!
am 25. August 2013
Habe mir vor kurzen den Thermomix zugelegt, und wollte natürlich gleich ein Brot backen.
In diesem Buch gibt es super Rezepte für Brot, Baguette und Semmel.
am 8. April 2013
Ich, als Brotbackneuling, bin rundum zufrieden mit diesem Werk. Jeder Begriff des Backhandwerks ist erklärt und die Rezepte sind wirklich ansprechend und vom Schwierigkeitsgrad angemessen. Besonders gefallen haben mir die ausgefalleneren Rezepte und die leckeren Brötchenrezepte.
Eine absolute Kaufempfehlung für jeden, der sein Wochenendbrot, die Frühstücksbrötchen oder kleine Party- bzw. Grillsnacks gerne selbst backen möchte!
Der Preis ist hier im Vergleich zu anderen Büchern angemessen, da für jeden etwas dabei ist und nicht jedes Brot einen enormen Zeitaufwand kostet.
am 2. Februar 2015
Dieses Buch ist einfach toll. Probiere nach und nach alle Rezepte aus, bisher hat alles geklappt wie beschrieben. Die Fotos der Brote u Brötchen motivieren zum Probieren. Es ist auch alles gut erklärt (Mehlsorten, Getreide, Ansetzen von Sauerteig .... viele tolle Tipps). Da die Rezepte für den Thermomix geschrieben sind, kann man nichts falsch machen. Es geht aber auch ohne Thermomix, natürlich muss man dann die Körner mit einem anderen Gerät mahlen.
am 9. Dezember 2013
Habe dieses Buch für meine Schwägerin zum Geburtstag zu Ihrem neuem TM bestellt. Als es dann kam, war ich jedoch so begeistert, dass ich es am liebsten behalten hätte :) Aber ich darf es mir jetzt jederzeit ausleihen!
Jedenfalls war ich wirklich angetan, wieviel man hier für sein Geld bekommt (im Vergleich zu den Origianal-TM Büchern) und die Rezepte sind wirklich toll. Ein paar exotische, aber auch klassische. Semmeln, Brezen und Brot.
Ich muss sagen dieses Buch ist wirklich eine lohnende Anschaffung für alle, die sich selbst gerne mal im Brot oder Semmeln backen versuchen wollen. 1. Es schmeckt wie beim Bäcker ( und besser als bei manchem Bäcker) 2. man weiß was drin ist 3. man muss nicht zum Bäcker, wenn man Sonntag in der früh mal Semmeln will
Die Aufmachung des Buches finde ich auch gut. Ein fester Umschlag, schöne Bilder, gute Erläuterungen