Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 23. November 2013
Passend zur Weihnachtszeit erscheint eine Chronicles Sonderfolge.
In der üblichen Chronicles-Qualität werden hier zwei kurze Kriminalfälle um einen diebischen Weihnachtsmann, der Diamanten stiehlt, und einen stummen Klavierspieler, der anscheinend sein Gedächtnis verloren hat, erzählt.
Die beiden Geschichten liefern kurzweilige Unterhaltung, bei der auch ein wenig Weihnachtsflair aufkommt.
Mir hat vor allem die erste Geschichte sehr zugesagt, wobei die zweite nicht schlechter ist – sie traf meinen Geschmack nur nicht so sehr, wie die erste.
Sprecher, Kulisse und Musik tragen zur stimmigen Unterhaltung bei.
Fazit: Wer die Chronicles-Serie eh schon mag, wird hier keinesfalls enttäuscht werden.
am 5. Januar 2014
Sprecher und Produktion sind erneut erstklassig. Allerdings finde ich die beiden hier ausgewählten Kurzgeschichten, die den Hörspielen zugrunde liegen, etwas unspektakulär. Klassische Kriminalfälle, okay. Nix Übersinnliches, okay. Aber so richtig Spannung kommt leider nicht auf. Sprachlich und technisch auf allerhöchstem Niveau, keine Frage. Nur eben die Geschichten können diesmal nicht mithalten. Schade. Das geht besser. Was nichts daran ändert, dass die Chronicles für mich derzeit die am besten gemachte Holmesvertonung bleibt. Es kommen auch sicher wieder bessere Stories.
am 22. Januar 2014
Das Hörbuch macht Laune. Die Sprecher sind gut aufgelegt, die Gerauschkulisse überzeugt. Geboten werden zwei durch und durch klassische Kriminalgeschichten die der Detektiv in seiner gewohnten Art aufklärt. Humor kommt bei den intelligenten Dialogen auch nicht zu kurz. Die Musik ist auch okay. Passt.
am 2. Januar 2016
Dieses Hörspiel bereitet doppelte Freude. Nicht nur sind es zwei (kleine) Fälle, um die es geht, auch ist es von den ersten dreien das weihnachtlichste Hörspiel. Gut gesprochen, spannend, stimmungsvoll. So muss ein Weihnachts-Special sein!
am 8. Dezember 2013
Geniale Mischung aus einem Sherlock Holmes Fall gemischt mit etwas Msytery. Diese Hörspielreihe ist wirklich orginell. Dieses Weihnachts-Special macht da keine Ausnahme. Wer Sherlock Holmes Fälle mag wird diese Chronicles lieben.
am 4. Januar 2014
Als Hörspiel nicht schlecht, deutliche Aussprache, einige Geräusche. Da Dr. Watson ja sehr von sich überzeugt ist, spricht er auch entsprechend., borniert und belehrend. Einige andere Sprecher hätten aber durchaus mit mehr Verve auftreten können. Es gibt Hörspiele, die ich zum Einschlafen / bei Migräne immer wieder hören kann; diese leider nicht. Ich kann nicht wirklich in diese Geschichte eintreten, mich hineinziehen lassen.
Im Gegensatz zu den anderen Rezensenten fand ich die Geschichten etwas fad. Nun bin ich eine begeisterte Leserin und vielleicht etwas verwöhnt. Das Rätsel um Father Christmas war langatmig, das Rätsel um den unbekannten Musiker nicht weniger. Einführende und verabschiedende Worte sind aber sehr sympathisch .
Dies war meine erste CD und ich werde auch noch eine zweite ausprobieren (einfach auch weil ich einen großen Verschleiß habe), aber in meine Top Ten der Hörspiele werden die "Chronicles" es wohl nicht schaffen.