Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Dezember 2012
Das Prüfungsbuch für die Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation enthält 350 Testaufgaben und zu den Aufgaben passende Erläuterungen. Die Fragen sind gut strukturiert und unterteilen sich in folgende Bereiche: Bürowirtschaft, Betriebslehre und Wirtschafts- bzw. Sozialkunde. Die Fragen stellen eine gute Vorbereitung zur Prüfung dar und die Lösungen sind ebenfalls verständlich beschrieben. Die wichtigsten Informationen sind in diesem Buch optimal zusammengefasst und sind somit sehr einfach zu lernen.

So stellt das Prüfungsbuch von Top-Prüfung.de eine gute Grundlage für ein solides Prüfungsergebnis dar und hat zudem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was nur wenige Prüfungsbücher in dieser Kategorie vorzeigen können.
am 8. Februar 2016
Ich schreibe in diesem Jahr als der letzte Jahrgang die Prüfung zum Kaufmann für Bürokommunikation und habe mir aus verschiedenen Quellen Prüfungsvorbereitungen gekauft.

Dieses Heft kann natürlich nicht den Ganzen Prüfungsstoff beinhalten, hat mir aber eine gute Orientierung und Anstöße für die weitere Vorbereitung gegeben und ich kann es in Verbindung mit z.B. Lernkartensammlungen oder den IHK Prüfungsfragen jedem weiterempfehlen. Hat man alle Fragen durchgearbeitet, kennt man seine Wissenslücken und kann diese gezielter tranieren. Wiederholt man die Fragen nach 2-3 Wochen, geht es schon sicherer vorran. Die Fragen sind denen aus den echten Prüfungen sehr ähnlich.
am 10. Juni 2013
Für mich als Ausbilder ist dies eine wirklich gelungene Hilfe um meine Azubis gelegegtlich mal eine kleine Prüfungen machen zu lassen. Der Zeitaufwand für mich selber ist somit wesentlich geringer (da ich die Prüfungsthemen nicht mehr selber zusammenstellen muss) und ich dadurch mehr Zeit für andere Aufgaben habe. Gelungenes Buch mit gutem Aufbau!!
am 31. Juli 2013
Ich hab diese Prüfungsaufgaben zwei Wochen vor meiner schriftlichen Abschlussprüfung gekauft, und ich kann das Heft nur weiterempfehlen. Für eine schnelle Wiederholung der verschiedenen Prüfungsthemen, ist es sehr gut und übersichtlich aufgebaut und durch die beigefügten Lösungen kann man sich selbst auch richtig korrigieren.
Bin sehr zufrieden mit der Lieferung und empfehle es jedem zur Wiederholung und Auffrischung weiter.
am 21. Januar 2016
Effektiver geht es kaum! Eine optimale Vorbereitung gut strukturiert und prüfungsnah aufgebaut: Die relevanten Teilbereiche Bürowirtschaft, Betriebslehre sowie Wirtschafts- und Sozialkunde können sowohl nacheinander als auch gezielt ausgewählt bearbeitet und bei Bedarf wiederholt werden. Besonders hilfreich zur praktikablen Nutzung sind darüber hinaus die Gliederung der Teilbereiche in Themenblöcke mit übersichtlicher Fragenanzahl sowie das extra beigefügte Lösungsblatt. Die kurzen, aber informativen und prägnanten Lösungen ermöglichen das schnelle und einfache Kontrollieren und Festigen des eigenen Wissens. Herzlichen Dank für diese besonders empfehlenswerte Lernhilfe!
am 16. Februar 2016
Nachdem ich mir erst die PDF-Datei nur für den WiSo teil gedownloaded hatte & dort schon vom Aufbau & der Übersicht begeistert war entschloss ich mich dieses Buch zu kaufen.
Es ist super, umfangreich & es wird mich ganz sicher durch die Prüfung bringen.
Kann es zu 100% weiter empfehlen.
am 18. November 2014
Mir hat das Buch sehr geholfen, nach Themen zu Lernen und zu wissen, wo noch etwas für getan werden muss. Das Einzige, was mich gestört hatte, war Rechnungswesen. Die Buchungssätze sind nicht nach dem bekannten Kontenplan mit Zahlen zu lösen.
am 6. Januar 2015
Zuerst Danke für das Rezessionsexemplar. Ich habe allerding länger als 10 Tage für das durcharbeiten gebraucht. Ich wollte ja auch auf Herz und Nieren prüfen.

Ich muss dem Autor ein großes Kompliment dafür machen. Aus den Prüfungen weiß ich das es gar nicht so einfach ist immer wieder wad neues zu konstruieren,da ja anhand der alten Prüfungen oft geübt wird. Und er war sehr kreativ.

Kurzum Preis und Leistung stimmen und sei jedem empfohlen!
am 10. Januar 2014
Das Buch ist gut für eine Prüfungsvorbereitung in Form einer Selbstüberprüfung geeignet. Die Aufgaben aus den Bereichen Bürowirtschaft, Betriebslehre und Wirtschafts- und Sozialkunde sind in Blöcke unterteilt. Hat man die Fragen aus einem solchen Block gelöst, kann man selbst prüfen, ob die Antworten korrekt sind. Auf ausschweifende Ausführungen und Erklärungen wird im Buch verzichtet, weshalb es sich tatsächlich für die Überprüfung des eigenen Wissens, nicht aber fürs Lernen und bessere Verständnis eignet. Die Fragen sind verständlich und umfassen einen Großteil des üblichen Prüfungsstoffes, die Antworten eignen sich auch gut für jene, denen es schwerfällt, selbst knackige Definitionen zu finden.
am 25. Februar 2014
Für die Vorbereitung zur Prüfung ist dieses Buch sehr gut geeignet. Mich haben die praktische Aufteilung der Themenbereiche und die verständlichen Erläuterungen angesprochen. Es wird ganz gezielt auf den Punkt gebracht, was für Bürowirtschaft, Betriebslehre sowie Wirtschafts- und Sozialkunde wichtig ist, um sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Auch zum Wiedereinstieg in den Job sehr hilfreich.