Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. Mai 2013
Unvollständiges Buch, der Autor war augenscheinlich nur in der Nordhälfte des Comer Sees unterwegs, folglich müsste das Buch heißen: Wanderungen am nördlichen Comer See. Die von mir ins Auge gefasste Etappenwanderung im südlichen Teil wird mit zwei dürren Seiten abgehandelt, welche nur Daten, die in jeder Wanderkarte zu finden sind, wiedergeben. Keinerlei Hinweise auf Sehenswürdigkeiten an der Strecke, bzw. die Informationen dazu sind im Internet besser und umfangreicher zu erhalten.
am 5. August 2012
Bin soeben vom Comer See zurückgekommen. Der Wanderführer ist nagelneu, sorgfältig recherchiert und mit sehr gutem Informationsteil ausgestattet - auch über die Ausgangsorte. Die Gegend ist großartig zum Wandern geeignet und vor allen Dingen noch nicht überlaufen. Selbst jetzt bei Temperaturen von über 30 Grad kann man sich gut in den höheren Bergregionen bewegen. Diesen Wanderführer kann ich dazu sehr empfehlen.
Wanderkarten sollte man sich lieber von Deutschland aus besorgen. Die sind in Italien eher rar. Die vom Führer empfohlenen 1:25.000 Karten gab es da unten nicht, sondern nur die Kompasskarten 1:50.000. Mit denen kommt zurecht.
am 28. Juni 2014
Wir haben für zwei Wochen am Comer See zwei Wanderführer gekauft, diesen und den von Rother.
Jedoch haben wir nur diesen benutzt, vielleicht weil wir auch im Norden wohnten.
Positiv ist die Beschreibung der Wanderorte, Bilder und Ausschnittkarten der Touren. Jedoch kann man leider nicht davon ausgehen,
dass die Wegbeschreibungen in Italien so gut wie in Deutschland sind, dies kann auch der beste Wanderführer nicht kompensieren.
Man sieht auch mehr Deutsche als Einheimische.
Wie in anderen Bewertungen schon beschrieben, sind die Angaben für sehr sportliche Wanderer. Was als einfache Wanderung (z.B. Dascio) beschrieben ist, würde ich als mittelschwere Bergtour beschreiben, darauf sollte man sich einstellen. Ein gute Zufahrtsstraße zum Startpunkt heißt, da geht es relativ eng zu und man sollte vorausschauend fahren.
Alles in allem ein sehr schöner Wanderführer und eine Kaufempfehlung.
am 20. Mai 2013
Wer neben kompetenten Tourenvorschlägen auch ab und an etwas schmunzeln möchte der ist hier gut beraten. Die Autoren beschreiben die Touren so, wie man sie dann auch vor Ort erlebt. Beispielsweise das Gefühl wenn man sich auf dem Gipfel wähnt, dann aber entdeckt, dass es nochmal min. eine Stunde weiter geht. Ein schöner Wanderführer mit guten Touren und den etwas anderne Beschreibungen. Mein Tipp.
am 2. Juli 2013
Wir hatten den Wanderführer vor unserem Urlaub erstanden. Nun waren wir vor Ort und haben die Wanderungen ausprobiert. Was als Sparziergang gewertet entpuppte sich als für uns eher anspruchsvoller Wanderweg. Die Angaben sind eher wage und die Gegebenheiten vor Ort entsprechen nicht den Beschreibungen.
Na auf alle Fälle sollte man dem Rat des Wanderführers folgen und sich eine aktuelle Wanderkarte vor Ort kaufen. So kann man reagieren. Für durschnittlich trainierte Menschen sind die Angaben eher über zu bewerten.
Also "Spaziergang" ist eher eine Wanderung auf unbefestigtem Weg. Zeitangaben stimmen im Allgemeinen. Wer nicht gerade der fitteste Wanderer ist, sollte eher bei kleinen Wanerungen schauen. Steigern kann man dann immer noch.
am 26. Juli 2014
Guter Ratgeber, Karte ist aber empfehlenswert da die Wanderwege teilweise sehr schlecht beschildert sind. Wir konnten mit dem Führer schöne Ausflüge machen.
am 10. Mai 2014
Comer See-Wanderführer: Die schönsten Berg- und Wandertouren am Lago di.Como.
Nicht sehr gut. Koennte mehr kurz aber klar sein. AP