flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Ich bring' Dich zum Kochen: Wirklich einfache Rezepte für Ungeübte
Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. April 2017
Ich habe das Buch für meinen Sohn gekauft, nachdem er geäußert hatte, in seiner Bude nicht immer nur Fertigpizza essen zu wollen... Ein absoluter Volltreffer!
Ansprechende Grundrezepte, einfach, aber lecker.
Nicht zu ausführlich, nicht zu viele Infos.
Der Sohnemann hat schon manche Gerichte nachgekocht - es hat ihm geschmeckt und er kam mit den Beschreibungen gut klar.
am 6. März 2017
Kleines nettes Buch mit einfachen Rezepten. Für Einsteiger oder wenig kreative passt das Buch gut.War ein schönes kleines Geschenk passt
am 25. Mai 2014
Ganz nettes Heftchen für Anfänger. Jedoch wirklich nur ein dünnes Heftchen und dafür finde ich den Preis nicht wirklich angemessen...
am 6. März 2012
Ist es eine Drohung oder ein Versprechen, also der Titel hat mich als Koch Enthusiasten schon gereizt ' 'Ich bring Dich zum Kochen'

Da ich ein iPad besitze habe ich mir nun meine erste Ebook Version eines Kochbuches zugelegt, schon komisch und früher für mich undenkbar, aber ...

es ist schon praktisch das Nachschlagewerk in kompakter Form neben sich am Herd zu haben und zu kochen. Doch der Reihe nach - den im Buch angegebenen Serviceleistungen des Verlags folgend habe ich mir auf (...) für mein ausgesuchtes Kochrezepet die Zutatenliste herunter geladen und ausgedruckt. Schon war mein Einkaufszettel fertig. Nach dem Einkauf wurde in der im Kochbuch angegebenen Reihenfolge vorgegangen, die Vorbereitungen getroffen und gekocht knapp 40 Minuten (wie angegeben) später, sass ich am Tisch und genoss ein asiatisches Rindfleich mit Brokkoli. Und es schmeckte!

Meine Zusammenfassung der Erfahrungen; wer blind dem Buch vertraut, sich an die durchdachte Reihenfolge der Zubereitung hält und ein bisschen sogar eigene Fantasie (die scheint durchaus erlaubt) einbringt hat man im Anschluss an das Kochvergnügen ein beeindruckend schmackhaftes Mahl versüsst mit einem Quäntchen Stolz über die gezeigte Kochleistung.

Besonders erwähnenswert finde ich die Bebilderung in der Zutatenleiste, aber auch die Querverweise in jedem Rezept wie die benötigten Produkte zu verarbeiten sind. Sogar für mich als Koch erfahrenen Nutzer war da noch der Ein- oder Andere Tip zu erhaschen.

Dieses Buch ist das absolute Must have für jeden der Kochneuling, - einsteiger oder Anfänger ist. Nach der effektiven Nutzung kann man mit Sicherheit auf eigen Kreationen hoffen. Wünschenswert wäre ein 2ter Teil, als Aufbaukurs, mit mehr Rezepten in der gleichen Machart.
am 3. Januar 2013
'Ich bring dich zum Kochen'? Klar, das wurde mir oft versprochen, geholfen hatte es bislang freilich wenig. Angefangen bei der Frau Mama, die mir meine Lieblingsrezepte zum Nachkochen zukommen ließ. Doch deren Zubereitung war aufwendig, und es schmeckte am Ende ganz anders als bei Muttern.

Also zurück zu Tiefkühlkost und Pizza-Service? Der Buchtitel von Ira König klang zu verführerisch, um wahr zu sein. Trotzdem wollte ich diese Chance nutzen und wurde angenehm überrascht. Zum einen gibt es eine große Auswahl schmackhafter Rezepte, deren Zubereitung wirklich einfach ist. Außerdem ist auf einen Blick zu erkennen, welche Zutaten für das jeweilige Gericht besorgt werden müssen, denn jede einzelne ist als kleines Foto neben dem Rezepttext abgebildet.

Was soll ich sagen, nach dem Ausprobieren von zwei, drei Rezepten war ich restlos begeistert von diesem Kochbuch für Anfänger. Denn selbst mir als Küchen-Leichtmatrose gelang es, einige Gerichte auf den Tisch zu zaubern, deren Zubereitung ich mir zuvor niemals zugetraut hätte - und die tatsächlich hervorragend schmeckten. Meine Favoriten: Hähnchenkeulen Texmex und die Paprikaschoten mit Gemüsefüllung.

Als besonders hilfreich empfand ich das Einführungskapitel 'Kleines ABC der Gemüsevorbereitung', in dem sehr anschaulich erklärt wird, was beim Schnippeln von Möhren, Knoblauch und Co. zu beachten ist. Dazu gibt es jede Menge hilfreicher Tipps: Hätten Sie gewusst, dass sich Zwiebeln leichter schälen lassen, wenn sie vorher in einem Topf mit Wasser einige Minuten erhitzt werden?

Wer bislang nicht gewagt hat, selbst zum Kochlöffel zu greifen, bekommt mit diesem Buch die perfekte Einstiegslektüre an die Hand. Es räumt mit Leichtigkeit jegliche Vorbehalte gegenüber dem Selberkochen aus dem Weg und bringt damit selbst hartnäckige Kochmuffel mit Spaß an den Herd.
TOP 1000 REZENSENTam 21. Juni 2015
Dieses Buch zeigt nicht nur viele leckere Rezepte und einfache Anleitungen dazu, es informiert auch über eine praktische und sinnvolle Küchenausstattung, die beim Kochen das A und O ist. So macht das Kochen auch Ungeübten Spaß und man erfährt, wie einfach es sein kann, dampfende Salzkartoffeln, knusprig braune Bratokartoffeln oder bissfeste Nudeln auf den Tisch zu bringen. Mit genauen Abbildungen erlernt man das kleine Abc der Gemüsezubereitung vom Knollensellerie bis zu Salatgurke. Gesund und schmackhaft essen und kochen mit frischem Gemüse - wer möchte das nicht einmal ausprobieren? Mit diesen cleveren Step-by-Step-Rezepten ist dies möglich. Es muss nicht perfekt sein, viel wesentlicher ist: Es ist selbstgekocht - und dann schmeckt es doch gleich viel besser. "Ich bring' Dich zum Kochen!" - der Titel dieses Buches ist Programm, denn man bekommt auf anschauliche Weise gezeigt, wie man ein ausgewogenes Essen für die ganze Familie zaubert. Auf der Homepage [...] kann man sich die Zutatenliste für jedes Rezept herunterladen.
am 18. Januar 2013
Dieses Buch gehört zur Erstausstattung für jeden, der gerade Mutti verlassen hat und seinen ersten Haushalt einzieht. Die Welt jenseits der immer dünner werdenden Iglo-Fischstäbchen
und Frosta-Fertiggerichte tut sich hier wohltuend auf. Einfache Gerichte. Kurze Einkaufsliste.
Und vor allem: Preisgünstig! Phantasievolle Variationen von Essentials wie Nudeln, Kartoffeln und Gemüse, super einfach beschrieben, ohne Schnickschnack und exotische Zutaten – das bekommt „Mann“ alles hin, auch wenn „Mann“ noch nie Kochlöffel oder Pfanne in der hand hatte. Futtern wie bei Muttern. Und man wird statt! Hat mich zum Kochen gebracht.
am 2. Februar 2015
Ich habe mich immer vor dem Kochen gedrückt aber seit ich dieses Buch habe, macht es richtig Spaß - und es schmeckt! Sehr zu empfehlen!
am 3. Januar 2014
Ideales Geschenk für Männer die sich nicht an den Herd drauen.
Die Rezepte steigern sich vom Anfänger bis hin zum Fast-Profi (grins) .
In der Zutatenliste wurde auch darauf geachtet, dass die Rezepte nur Zutaten enthalten die in jedem Supermarkt zu finden sind. Es sind vorallem auch Gerichte welche Männer gerne essen.

Auch der Titel des Buches kam supergut an (grins). Wer da nicht lachen tut mir leid.
am 4. September 2013
Die einfachen und leicht verständlichen Rezepte werden noch unterstützt von der bildlichen Einkaufsliste. Ganz besonders hilfreich ist das kleine ABC der Gemüsevorbereitung, so weiss man gleich wie man die verschiedenen Gemüsesorten richtig und auch ansprechend vorbereitet und anschließend weiterverarbeitet. Ideal für alle die noch gar keine Erfahrung mit dem Kochen haben.