How to speak Australian: So spricht man in Australien
Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Januar 2017
Leider wirklich recht vulgär. Habe es für ein Auslandsjahr einer guten Freundin gekauft, jetzt habe ich ein ungutes Gefühl dabei, ein Buch mit - - och dazu unsauber - gezeichneten Genitalien zu verschenken. Nicht jedermanns Sache, aber im Kern eine gute Idee.
am 21. August 2014
Eine lockere Einführung in spezielle australische Begriffe, die man meist nicht im Englisch-Wörterbuch findet. Vor allem für die Reise zu empfehlen, wenn man auf eigene Faust durchs Land zieht. Es ist für meine Begriffe dann aber doch etwas zu flapsig geschrieben. Dadurch wird "der Australier" fast schon zum Klischee. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob man wirklich alle möglichen Arten von Schimpfwörtern aufnehmen muss, auch wenn betont wird, dass man sie möglichst nicht benutzen soll. Insgesamt finde ich das Buch aber sehr nützlich.
am 16. Juli 2014
Wer meint gut Englisch zu sprechen und zu verstehen, wird in Australien Begriffe hören, ohne deren tieferen Sinn zu verstehen. Nachdem ich vor einem halben Jahr mal wieder dort gewesen bin, habe ich mich auch über so manche Redewendung gewundert. Doch nach dieser Lektüren (mit einem Hauch Selbstironie) bin ich für da nächste Mal gewappnet und werde diese auch anwenden. Um Land und vorallem die Menschen besser zu verstehen, sollte man sich diese Lektüre "an tun".
am 29. August 2017
das buch hat demjenigen in Australien wirklich weiter geholfen, er war äußert zufrieden mit dem buch, als geschenk für einen Auswanderer sehr zu empfehlen
am 11. Januar 2014
Ich hoffe, dass die tatsächlichen Verhältnisse in Australien nicht sind wie in diesem Buch beschrieben. Die Formulierungen sind vielfach einfach zu vulgär.
am 9. September 2013
Mein bald anstehender Australientrip hat mich veranlasst, diesen Reiseführer zu kaufen. Und: er hat mich bestens auf meine Reise vorbereitet! Ich hatte großen Spaß beim Lesen, habe oft gestaunt über all die Dinge, die sich doch sehr von meinem alltäglichen Leben unterscheiden. Ich fühle mich in der englischen Sprache Zuhause, bin aber erstaunt über die vielen Unterschiede in Aussprache und Bedeutung des -Australian English-!
Ich kann allen Australienfans und solchen, die es werden wollen, dieses Buch wärmstens empfehlen!!!!
am 29. Oktober 2016
diese Buch ist echt witzig geschrieben und einige interessante Informationen findet man zum Thema Australien auch darin. Allerdings habe ich Freunde in Australien die meinen das einige Sätze oder Umgangssprachen nicht ganz richtig sind, allerdings denke ich das sich diese Meinung und die Übersetzung einiger Floskeln nicht generell auf ganz Australien münzen lassen. Dieses Land ist extrem groß und selbst normale Gepflogenheiten sind in einer Stadt ganz und gebe und ein paar Kilometer weiter wieder komplett anders. Aber im großen und ganzem ist es witzig geschrieben und gibt einen guten Einblick in die Gepflogenheiten dieses wunderbaren Landes.
am 2. Mai 2016
Habe das Buch für meinen Bruder gekauft welcher für 4 Wochen Freunde in Australien besuchen ging. Das Buch ist auch bei den Einheimischen richtig gut angekommen! Ein voller Erfolg! Nur zu empfehlen!
am 24. April 2014
Ich habe erst beim Lesen des Reiseführers gemerkt wieviele Aussie Ausdrücke sich in mein Englisch geschlichen haben, viele Urlaubserinnerungen wurden beim Lesen der "Vokabeln" wieder wach. Das Buch ist gar nicht trocken, stures Pauken ist nicht nötig.
am 4. Dezember 2013
jetzt kann ich in die australische sprache rein schnupern
und ein wenig üben danke ist sehr zu empfelen zum üben überall
habs auf dem handy ist wirklich toll vielen dank