Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 5. November 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft und ich muss sagen mir hat es sehr gut gefallen.
Es ist kein Fachbuch sondern eines, was dem Leser das Geocachen erklärt.
Es ist sehr verständlich geschrieben und als Geocacher findet man sich dort auch gut wieder.
Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 3. September 2013
Meine Tochter hat mir dieses Buch zum Geburtstag geschenkt. Für Einsteiger, die sich diesem Hobby widmen möchten, finde ich es ideal. Der Autor beschreibt in lustiger Erzählweise alle Dinge, die für das Cachen notwendig sind. Dass er dabei einige Geocache näher beschreibt, finde ich in Ordnung, denn wie sonst auch sollen Muggels wissen, wie ein guter Cache eben aussieht?
Die gemeinsamen Erlebnisse in der Familie finde ich auch gut beschrieben; vielleicht helfen sie, unsere Kids weg vom Fernseher in die Natur und an die frische Luft zu bekommen.

Geocaching ist ein wunderbares Hobby! Natürlich gibt es immer Leute, die Angst um unsere Natur haben; wir Geocacher achten aber darauf, dass sie nicht verschandelt wird. Im Gegenteil: Viele Events, bei denen Geocacher sich treffen, werden auch zum Müllsammeln und Aufräumen genutzt. Das sollten die Nichtcacher wissen!

Danke für dieses Werk und für die geschilderten Erlebnisse!
am 29. August 2013
Nachdem ich im "social network" nach einer Art Wörterbuch für Neu-Cacher gefragt hatte, bekam ich eine Nachricht von Frank mit dem Vorschlag, sein Buch zu lesen. (Is klar, wer will nicht gerne SEIN eigenes Werk verkaufen ;-)
Klappentext und Rezensionen gelesen, das Buch bei Frank selbst bestellt und noch ne kleine Widmung reingeschrieben bekommen :-)
Meiner meinung nach, ist das Buch wirklich gelungen!
Muggel und Neu-Cacher bekommen einen super Einblick in ein echt packendes Hobby und jeder eingefleischte wird sich garantiert in der einen oder anderen beschriebenen Situation wieder finden.
Es hat mir wirklich spaß gemacht seine Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks zu lesen. (Jetzt weiß ich wenigstens, welche Utensilien man doch lieber dabei haben sollte)
Ich werde dieses Buch auf jedenfall weiter empfehlen!

Lieber Frank; vielen lieben Dank, das Du dieses Buch geschrieben hat. Wenn Du wieder sowas in der Art vor hast, hätte ich, bei Fertigstellung bitte gerne eine Info ;-)
am 21. Juli 2013
Vorab: ja ich bin Geocacher - seit Juni 2009 aktiv dabei - es hat sich zufällig ergeben - im Urlaub wurde erst ich angesteckt, dann meine bessere Hälfte.

Auf einem "Event" - also einer Veranstalltung von Geocacher für Geocacher sind wir auf dieses Buch aufmerksam geworden und haben es nach einer sehr netten Unterhaltung mit dem Autor erworben.

Zuhause erst ein wenig drin geblättert und dann ruckzuck doch in einem ausgelesen.
Die einzelnen Kapitel lesen sich wirklich sehr gut und man(n) ;-) ist dann doch gespannt was als nächstes kommt.
Die im Buch beschriebenen Situationen haben wir ähnlich erlebt, wir haben uns dort wirklich wiedergefunden und festgestellt, dass es uns in vielen Fällen genau so ergangen ist.

Ich würde es in die Kategorie packen: Wie erkläre ich meinen Mittmenschen (Oma, Eltern, Verwandte, Freunde) mein "komisches" Hobby, die sog. "Stöckchen- / Dosensuche" im Wald auf recht unterhaltsame Weise.

Für den Cacher an sich dann eher eine kleine Bestätigung, dass er nicht oder vielleicht doch total Verrückt ist ;-)
am 3. Februar 2014
Mein Mann ist diesem Hobby seit einiger Zeit verfallen und so hielt ich Ausschau nach Lektüre in der es nicht nur rein ums fachliche ging, sondern auch die persönlichen Aspekte mit einbezogen sind. Als das Buch ankam, habe ich es mir erst einmal vorgenommen. Es ließ sich super lesen und ich habe es auch erst wieder aus der Hand gelegt, als ich es durchgelesen habe (ca. 2 Std. später) :-) Mittlerweile erkennt man sich in einigen Passagen, bzw. sogar in der Überschrift wieder, wenn die 4jährige Tochter sagt, oh nee, nicht schon wieder cachen ;-)
Ich finde das Buch sehr unterhaltsam.
Vielen Dank auch noch einmal an Frank!
am 19. Mai 2013
Der Autor schafft es in diesem Buch, die typische Standardkost der Sachbücher geschickt zu umgehen und stattdessen ein interessantes Erlebnisbuch zu präsentieren.
Dieses ist voll von eigenen Erfahrungen wie dem ersten Cache und, wie der Titel schon erkennen lässt, Erlebnissen mitten aus dem Leben.
Man merkt selbst beim Lesen, dass hier während des Schreibens sehr viel Herzblut reingeflossen ist.
So beschreibt Herr Trepte, wie er von seinem damalig neuen Hobby eingesogen wurde und gibt diese Faszination sehr gut an den Leser weiter.
Trotzdem bleibt das übermittelte Wissen nicht zu kurz.

Fazit:
Dieses Buch kann ich sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Cacher empfehlen, da es die ersten Cacherschritte sehr lebending aus der Sicht eines erfahrenen Cachers beschreibt und anfängerfreundlich das Ziel des Geochachings und dessen Eigenarten in dem Erlebten des Autors einhüllt.
am 24. April 2013
Seit mehr als zwei Jahren bin ich selber begeisterte Geocacherin. Aus dem Grund war ich sehr neugierig. Werden Fachbegriffe gut erklärt? Werden Begebenheiten beschrieben, wie ich sie selber schon erlebte?

Nun, ich habe mit viel Freude dieses kleine Büchlein gelesen – fast „in einem Rutsch“. Es hat mir sehr gefallen, wie die GC-Begebenheiten beschrieben werden: wie Frank selber infiziert wurde, wie er zusammen mit seiner Familie die ersten Versuche und Erfolge erlebt hat und wie er immer wagemutiger wurde. Die Fachbegriffe sind gut verständlich beschrieben teils im Text, teils im Anhang, sodass sich auch sogenannte Muggel, also Nicht-Geocacher, schnell zurecht finden können.

Ich meine, dass es ein empfehlenswertes Buch für Einsteiger ist, allerdings haben sicher auch viele "alte Hasen" ihre Freude daran.

Vielen Dank an Frank für das kurzweilige Lesevergnügen.
am 11. Februar 2014
Dieses Buch verschafft den ersten Einblick in dieses interessante Hobby. Kleine Geschichten lockern slles auf und brachten mich mehr als einmal herzhaft zum Lachen, weil es sich um typische Szenen in einer Familie handeln die jefer Vater mehrerer Kinder kennt.
Ich wünschte mir gelegentlich konkretere Tipps z.B. bei der Auswahl eines Gerätes. Aber die Erfahrungen muss jeder bestimmt selber sammeln...

Dank an den Autor -Ziel erreicht - a new Geocacher is born! ;-)
am 24. Oktober 2014
Das Buch hat mich einfach nur begeistert!!! Die einzelnen Geschichten sind so klasse geschrieben, das man einfach gar nicht aufhören kann zu lesen.. so war es in 3 Stunden verschlungen!! Ich kann das Buch nur empfehlen, vorallem an alle diejenigen die noch nie etwas von Geocachen gehört haben!!! Viiiiiel Spaß beim kaufen und lesen!!!!!
am 26. Mai 2013
Obwohl ich schon seit paar Jahren auf "Dosenjagd" gehe, hat mir dieses Buch richtig Spass gemacht.
Die einzelnen Erlebnisse sind gut geschrieben, man spürt das der Autor mit Herzblut dabei ist. Viele Situationen kannte ich auch und mußte oft schmunzeln.
Für Cache Anfänger ein ideales Buch, da neben den Episoden auch viele Begriffe erklärt werden, ohne das es gleich wie eine Bedienanleitung wirkt. Für erfahrene Cacher ist das Buch auch sehr empfehlenswert. Wiedererkennen mancher Situation, Erinnerung an eigene Cacheabenteuer, bringen den Leser zum schmunzeln.

Spätestens nach der letzten Seite, muß man raus - eine D0se einfangen!

Danke für das Buch! Happy Hunting! und natürlich einen Favoriten Punkt!