Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 5. Oktober 2015
Also ich finde es klasse!
Der Herr Pomaska erklärt alles sehr deutlich und langsam. Auch die Tipps und Tricks sind nicht überzogen oder zu viel. Er geht auf häufige Fehler ein und gibt bei manch kniffligen Momenten auch Alternativen,
man fühlt sich einfach gut aufgehoben.
Die Videos sind kurz und knackig was dazu beiträgt sich nicht zu langweilen.

Auch die Stufentests sind eine gute Sache, so hat man den Überblick, ob man an manche Dinge noch mal ran muss oder ob man es drauf hat.

Also klare Kaufempfehlung
am 15. Januar 2015
Damit machen Anfänger wirklich sehr schnelle Fortschritte. Auf den DVDs wird alles gut erklärt und schön gezeigt und die Zuordnung der Buch-Kapitel zu den DVD-Filmen ist sehr einfach zu finden.
Auf den DVDs befinden sich MP4-Dateien, das heißt die DVD läuft NICHT auf DVD-Playern, sondern normalerweise nur auf dem PC. Ich habe mir die Dateien auf einen USB-Stick kopiert und diesen kann ich wiederum direkt in meinen Fernseher einstecken. So macht das Lernen und Üben dann mehr Spaß als vor dem PC zu sitzen.
am 17. Dezember 2014
Guter und sehr günstiger Anfang und Einstieg in die Gitarrenschule. Kann ich Einsteigern nur empfehlen. Am besten noch vor dem Kauf des Instruments.
am 8. Januar 2017
Mit 27 Habe ich beschlossen Gitarre zu lernen. Allerdings fehlt mir durch Kind und Arbeit die Zeit in einen Kurs zu gehen. Mit dieser DVD mache ich das also alleine zuhause und bin begeistert. Es wird alles super erklärt und das Heft dazu macht es noch verständlicher. Sobald ich mir eine Lektion auf der dvd angeschaut habe lerne ich ein paar Wochen für jeden Tag nur diese Übung und wenn ich soweit bin schau ich mir die nächste Lektion an . Es macht viel Spaß und man hat das Gefühl voran zu kommen .
am 15. Juni 2016
Sehr übersichtlich und verständlich verfasste Gitarrenschule. Die Videos sind instruktiv und in sehr guter Qualität aufgenommen. Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit dem Unterrichtsband und denke, dass ich damit auch weiterhin sehr gut zurecht kommen werde.Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Es macht einfach Spaß. Darüberhinaus bietet das dazugehörige Forum viele Hilfsmöglichkeitem, man kann sich auch an den (sehr netten und freundlichen) Autor persönlich wenden bei Fragen.
am 23. September 2016
Ein super Lehrbuch, mit dem man im Eigenstudium ohne Gitarrenlehrer Gitarre spielen erlernt. Vor allem kann man die Portionen und Geschwindigkeit der Lernabschnitte selber bestimmen und seiner Freizeit entsprechend anpassen. Eine ganz große Hilfe sind die CD's/DVD's mit denen man seine erlernten Musikerfahrungen und -Ergebnisse kontrollieren und entsprechend anpassen kann. Ich möchte das Buch auf keinen Fall mehr missen und kann es mit ruhigen Gewissen Jeden empfehlen.
am 23. Dezember 2012
Vor Jahren hatte ich Reinhold Pomaskas kostenlose Online-Clips schon verwendet, um erste Schritte mit meiner Westerngitarre zu gehen. Es lief gut und brachte Schritt für Schritt Erfolgserlebnisse. Dann nahm ich zusätzlich Gitarrenunterricht hier vor Ort bei einem Gitarrenlehrer. Das klappte überhaupt nicht, - die Wellenlänge fehlte. Lernerfolge blieben aus, und so "schmiß" ich das Schrammel-Ding in die Ecke und ließ Zeit ins Land ziehen.
Jetzt will ich wieder an die Zeit anknüpfen, BEVOR es schiefgelaufen war: also wieder an den kostenlosen Online-Kurs von Reinhold Pomaska!
...aber was sehe ich da? Ganze 17 Euro, und es gibt davon sogar ein ganzes Lehrbuch (also nix mehr Notenblätter ausdrucken oder auf dem Bildschirm anschauen) PLUS 2 DVDs mit ofenfrischen, in HD aufgenommenen Lehrvideos PLUS sogar viel mehr Clips als damals im Free-Kurs!!?
Hab''mir das geniale Ding sofort besorgt und bin endlich wieder mitten im Lernfieber. Meine Gitarre klingt dank Reinholds enthaltenem Stimm-Video jetzt wieder wie neu, seine sympathische, persönliche Art, zu moderieren, spricht sofort an und macht Laune, mitzuziehen, - und er hat in der aktuellen Neuauflage, die aktuell exakt EINEN Monat "alt" ist, letzte Lehr-Lücken geschlossen, die Online-Schüler ihm durch sein Online-Forum mitgeteilt hatten. Besser geht es nicht! Über 7 Stunden Lehrmaterial allein in Form von Videos (auf hochwertigen 9er DVDs!), Moderation plus Gesang, dazu jetzt sogar eingeblendete Grafiken der Akkord-Griffe, die man mit diesem Werk übrigens komplett ohne Noten lernt!
Im 82seitigen Buch, in dem alle Kapitel übersichtlich und vor allem bei angenehm großer Schriftabblidung aufgeteilt sind, ist jeder Lernschritt einfach nachzuvollziehen, was für die Wiederholungen der Übungen ganz entscheidend ist! Durch die eingeblendeten Grafiken funktionieren die Videos also einerseits unabhängiger vom Buch, - andererseits sind die didaktisch der jeweiligen Erfahrungsstufe angepaßten Buchgrafiken -samt Liedertexte- natürlich ein großer Vorteil gegenüber der reinen Online-Darstellung. Es ist einfach viel angenehmer, in dieser Kombination zu lernen!
Jetzt wird's für mich also damit endlich auch auf DIE beiden großen Ziele zugehen: das Zupfen zu lernen UND in die Welt der Barré-Griffe einzusteigen!
Ich habe das Buch übrigens begeistert einem langjährigen Gitarrenprofi gezeigt, der erstaunt war, wie gut nachvollziehbar und effektiv alles in dem Werk aufbereitet ist.
Kann mich also nur anschließen: absolute Empfehlung! Und: man merkt, daß hier mit viel Seele und Leidenschaft zur Musik gearbeitet wurde!
am 6. Januar 2013
Den positiven Rezensionen kann ich mich nur anschließen. Wer den Ausstieg aus dem aktiven Berufsleben vor Augen hat,außer einer Blockflöte in Schülerzeiten noch nie ein Musikinstrument in Händen hatte und das was "Classic-Rock" genannt wird nur vom begeisterten Zuhören kennt, der darf sich "absoluter Anfänger" nennen. Diese Voraussetzungen erfülle ich. Die Gitarrenschule habe ich fern jeder musikalischer Kenntnisse vor etwa zwei Wochen begonnen. So viel steht fest: Ich komme mit den DVD`s und Begleitbuch gut zurecht. Der gesamte Stoff ist logisch aufgebaut und (WICHTIG!) für den Anfänger absolut verständlich. Alles wird gut erklärt. Reinhold Pomaska macht auch Mut indem er von vornherein Hinweise darauf gibt, was beim Anfänger wahrscheinlich nicht gleich funktionieren wird. Bisher ist keine Frage aufgetaucht, auf die ich die Antwort nicht gefunden hätte. Und Spaß macht mir das Ganze auch noch. Wenn ich das Lernziel nicht erreichen sollte, liegt es definitiv nicht an der "Gitarrenschule ohne Noten" und Reinhold Pomaska sondern an mir! Meinen Spaß hätte ich dann immer noch gehabt. Mit diesem Amazon-Kauf hatte ich eine glückliche Hand.
am 7. Januar 2017
Also dafür das ich noch eine Anfängerin bin und das Buch erst 5 Woche hab.
Muss ich sagen das ich damit gut zurecht komm es alles gut erklärt, okay mit dem englischen Liedern hab ich meine Probleme aber das liegt ja an mir.
Ich bin davon überzeugt Dur das Buch später Gitarre spielen kann, jedenfalls so das es für meine Zwecke reicht.
Was wichtig ist es braucht seine Zeit , Gitarre lernt man nicht in ein paar Tagen.
am 12. Januar 2017
Also dafür das ich noch eine Anfängerin bin und das Buch erst 5 Woche hab.