find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. September 2015
Ich reise beruflich öfters nach Russland. Zur Vorbereitung der ersten Reise, und nun als ständiger Reisebegleiter ist das Büchlein für mich unverzichtbar geworden.
am 14. Juni 2016
Ich stamme selbst aus dem slawischen Kulturkreis, habe in der Sowjetunion studiert und viele Jahre für große deutsche Firmen in Russland gearbeitet. Die praktischen Tipps, die in diesem Buch gegeben weren, habe ich aus eigener Erfahrung genau so erlebt. Allen Russlandinteressierten und Neueinsteigern kann ich diesen praktischen Ratgeber aufs wärmste empfehlen!!!
am 2. Juli 2016
"Geschäftskultur Russland" würde ich unbedingt allen empfehlen, die Russland besser verstehen wollen. Besonders nutzlich ist dieser Ratgeber bei geschäftlichen Bezihungen, wo es extrem wichtig ist, Misverständnisse zu vermeiden.

Das Buch ist kurz, praktisch und sehr gut geschrieben. Die Vorbereitung wird sich lohnen!
am 17. Mai 2013
Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der mit russischen Geschäftspartnern arbeitet. Egal, ob er/sie dort ein Geschäft aufbaut, eine Tochterfirma gründet oder auch in bereits bestehenden Bereichen/Dependancen arbeiten möchte. Auch wer russische Kollegen hat oder im Rahmen von internationalen Teams mit Russen zusammen arbeitet, wird sehr von diesem Buch profitieren und seine Partner und Kollegen besser verstehen.
Das Buch ist ausgesprochen informativ, dabei aber auch unterhaltsam. Viele Anekdoten und anschauliche Beispiele machen es dem Leser lebendig. Praktische Tipps helfen, das Gelernte richtig umzusetzen und geben Hilfestellung bei eventuellen Schwierigkeiten.
In jedem Fall sehr zu empfehlen.
am 3. Mai 2015
Mir hat der Ratgeber bei meiner 3 jährigen Delegation nach Krasnodar sehr weitergeholfen!
Gerade wenn man nicht nur in Moskau in der Expatblase lebt, sind die Ratschläge sehr zutreffend.
am 3. Juni 2013
Ich war selbst über ein Jahr beruflich in Russland und kann sagen, dass ich viele ähnliche Erfahrungen gemacht habe, wie sie die Autorin beschreibt.
Man kann mit russischen Kollegen gut zusammen arbeiten, wenn man weiß, wie sie denken und handeln.
Dieses Buch spricht in knapper Form die wichtigsten deutsch - russischen Unterschiede bei gemeinsamer Projektarbeit, bei Meetings, Verhandlungen und Führungsverhalten an. Es ist leicht zu lesen und hilft sicher vielen Geschäftsreisenden Konflikte im Umgang mit russischen Partnern zu vermeiden. Ich wünschte mir, dass auch einige Politiker dieses Buch zur Erlangung von Grundkenntnissen über die russische Mentalität lesen würden.
am 2. Juni 2013
Die Autorin überzeugt in Ihrem Buch mit besten Wissen zur Geschäftskultur Russland, als auch mit der Fähigkeit, dieses Wissen gut strukturiert, anschaulich und praxisnah vermitteln zu können. Sie schafft es hervorragend, die russische Mentalität als Schlüsselpunkt für den Erfolg oder Misserfolg geschäftlicher Beziehungen in allen Facetten zu beleuchten. Sie gibt damit unverzichtbare Tipps und Regeln für alle geschäftlichen und privaten Beziehungen vor. Das Buch ist kurzweilig, bringt seine Themen schnell und übersichtlich auf den Punkt. Meine Bewertung: sehr empfehlenswert!
am 26. Juli 2014
Was lesen wir da ziemlich zu Beginn dieses hochgelobten Ratgebers:

"Die guten Wirtschaftsbeziehungen wurden erst durch den "Überfall Hitlerdeutschlands auf Rußland" unterbrochen."

Soso, also zum einen hieß dieses Gebilde im Jahre 1941 meines Wissens nach "Sowjetunion" und der ganze Vorgang war sicherlich ein wenig komplexer, als die Dame das hier pauschalisiert; man könnte ja fast auf die Idee kommen, in Moskau hätte kein Menschheitsschlächter namens Stalin gesessen, der bis zu diesem Zeitpunkt schon 12 Millionen Menschen auf dem Gewissen (wenn er denn eines besaß) hatte und nach dem Finnlandfeldzug (schon vergessen?) sich das Balktikum einverleibt hatte, die Ölfelder von Ploesti in Rumänien fest im Blick hielt und, wie die Forschung heute weiß, an der gemeinsamen Grenze zwischen dem Deutschen Reich und der UDSSR keine Verteidiguns-, sondern Angriffsstellungen eingerichtet hatte.

Wenn der Rest des Buches genauso "fundiert" ist, danke für die Lektüre.
am 5. Juni 2013
Herzlichen Glückwunsch Frau Igra! Endlich mal ein Buch über die russische Geschäftskultur, welches sich leicht und flüssig lesen lässt. Ein wirklich kompakter, trotzdem präziser Wegweiser, der klar kritische Situationen erläutert. Die praktischen Tipps aus den gewählten Beispielsituationen lassen sich schnell und pragmatisch umsetzen! Das Buch werde ich in meinen Business-Trainings sicherlich häufig einsetzen und weiterempfehlen. Vielen Dank!
am 23. Juni 2013
Als Slavistin und Geschäftsführerin des Kulturforums Freiburg kann ich "Geschäftskultur Russland" sehr empfehlen. Es ist inhaltsreich, praxisbezogen und lesenswert. Frau Dr. Igra bringt das Wesentliche kurz und bündig auf den Punkt. Ein Muss für alle in Russland tätigen Geschäftsleute, aber auch eine hervorragende Lektüre für interkulturell Interessierte.