am 27. Juli 2013
"Wenn sich auch letztlich viel wiederholt, ..." so die zutreffenden Worte meines Vorrezensenten. Den Gehalt des Büchleins könnte man auf maximal fünf Seiten zusammenfassen. Für Greenhorns eine lohnende unterhaltsame kurzweilige Flugzeuglektüre. Wer mehr erwartet wird bitter enttäuscht. Aber wie heißt es so schön im Marketing: "Klappern gehört zum Handwerk Frau Metzger." Die Seminare sind hoffentlich ertragreicher ...
am 28. April 2016
Habe das Buch für meine Abschlussarbeit erworben. Das Buch ist relative kurz gehalten und doch ist alles Notwendige und Interessante drin.
Für kulturelle Zusammenarbeit und berufliche Aufenthalte in Spanien sehr zu empfehlen.
am 1. Juni 2013
Wenn sich auch letztlich viel wiederholt, ich habe viel gelernt. Zu empfehlen für Spanieninteresssierte, die bisher wenig Kontakt zu Spaniern hatten.
am 19. Dezember 2012
Ein schmales Bändchen, passend für die Westentasche, und alles drin, was man wissen muss, wenn man mit Spaniern geschäftlich zu tun hat. Es hilft nicht nur, Fettnäpfchen zu erkennen und zu vermeiden, sondern es hilft auch zu verstehen, warum manche Verhaltens- und Kommunikationsweisen anders sind, als wir es gewöhnt sind und was dahinter steckt. Ein richtig guter und praktischer Ratgeber finde ich, der in knapper, präziser Form alles auf den Punkt bringt.
Gut gemacht, wie auch die anderen Bände der Conbook-Reihe "Geschäftskultur", mit Schnellregister, Stichwortverzeichnis und nützlichen Informationsquellen im Internet. Man merkt, die Autorin weiß, wovon sie spricht und hat ein Händchen dafür, ihre Erkenntnisse klar und sehr gut lesbar zu formulieren. Alles in allem gut investierte 9,95 Euro. Mit weiterführenden Hinweisen im Internet (kostenfrei).