Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Dezember 2016
2x war ich dieses Jahr in den Niederlanden. 2x Zeit, in alle Fettnäpfchen zu treten. Und, tatsächlich jedes Mal voll rein getreten.
Hätte ich das Buch nur vorher gelesen. Schon interessant, was es da alles zu beachten gibt.
Beim nächsten Besuch wird es mir sicher nun nicht mehr so ergehen.
Da denkt man, die Niederlande sind unsere Nachbarn und ticken wie wir. Nein, es ist ganz anders. Und trotzdem, nun erst recht dahin.
am 5. November 2015
Für alle, die gerne in die Niederlande fahren, aber nur einen begrenzten Wortschatz der niederländischen Sprache habe, ist dieser Ratgeber genau das richtige. Hier wird an Hand einer Geschichte auf all die Tücken und Unterschiede der niederländischen und deutschen Sprache hingewiesen.
am 18. April 2013
Das Buch ist angenehm und sehr gut zu lesen. Wie nebenbei erfährt man viel über die Kultur der Niederländer. Dickes Plus: Neben der Rahmenhandlung vermitteln zahlreiche extra Info-Kästen fundiertes Wissen über Geschichte, Esskultur, Sehenswürdigkeiten, Sprache usw. der Niederlande. Auch sehr nützlich: Das ausführliche Glossar und das Stichwortverzeichnis im Anhang. Somit ist das Buch eine perfekte Vorbereitung für einen kurzen oder längeren Niederlande-Aufenthalt.
Sehr empfehlenswert!
am 14. Juli 2013
Das Buch schildert sehr anschaulich was man in den Niederlanden besser nicht tun sollte. Zusätzlich erfährt man nebenbei noch interessantes Hintergrundwissen über Land und Leute. Das Buch ist sowohl für Touristen als auch für Menschen die länger in den Niederlanden bleiben wollen zu empfehlen.
am 28. Juni 2015
Dieses Buch ist hervorragend für alle Reisenden geeignet, die bei einem Besuch der Niederlande über den Tellerrand hinausblicken wollen. Wer - egal wo - mit Einheimischen Kontakt aufnehmen will, merkt schnell, dass jenseits des Smalltalks Gefahren und Untiefen lauern. Und genau auf diese Situationen wird man im FETTNÄPFCHENFÜHRER NIEDERLANDE vorbereitet. An Beispielszenen wird anschaulich geschildert, was schiefgehen kann und wie sich Fehler vermeiden lassen. Dabei ist es egal, wie viel Vorwissen man hat und ob es um Urlaub, Studium oder Geschäftsreise geht. Hier findet jeder Hollandreisende was er braucht.
am 23. Mai 2016
Dieses kleine Büchlein hat meine Vorfreude auf meinen letzten Holland Urlaub gesteigert. Leicht zu lesen mit einigen AHA-Erlebnissen und häufigem Schmunzeln. Und ich war tatsächlich in Holland! Da bin ich nun auch ganz sicher!
am 4. August 2015
Sehr gutes Buch, super recherchiert, mit viel Sachwissen gespickt, mit vielen nützlichen Sprach-Tipps, sehr einfühlsam geschrieben, aber dabei immer schön aufs Wesentliche konzentriert. Das Buch trifft das niederländische Lebensgefühl sehr gut, liest sich total schnell runter - schade, dass es keine Fortsetzung gibt! ;-). Empfehlenswert nicht nur für Niederlande-Reisende, sondern auch für Niederländer, die privat oder geschäftlich mit Deutschen zu tun haben oder umgekehrt. Beugt Missverständnissen vor :-)
am 9. September 2016
Ich habe das Buch einer lieben Kollegin zu Geburtstag geschenkt, die gerne nach Holland in Urlaub fährt. Sie war begeistert!!
am 23. Oktober 2014
Dieses Buch hat einen schönen Inhalt welchen man gut entspannt lesen/genießen kann.
Von der Handlung abgesehen erfährt man (falls man sie nicht schon kennt) von den vielen, vielen Mißverständnissen welche wir die deutschen von und über die symphatische, liberale und freundliche Niederlande und deren Bewohner haben.
Ich habe das Buch - mit Pausen - schnell durchgelesen, sehr oft geschmunzelt und manches Mal auch feuchte Augen bekommen. Oft habe ich mich über Anne gewundert und mich gefragt "hätte ich auch so reagiert?". Gott sei dank konnte ich dies in fast allen Fällen mit "Nein" beantworten.
am 23. Februar 2014
Sprache lernen ist eine Sache - die Kultur eine ganz andere.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und neben den Fettnäpchen, die ausführlich beschrieben werden, lernt man noch viel über Land und Leute, wie auch über Sehendwürdigkeiten und Geschichte...

Ich habe es geschafft, das Buch in drei Tagen vollständig zu lesen. Wirklich klasse gemacht.

Dank u wel :-)