Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 27. August 2016
Ein hilfreiches Buch,in dem alles was wichtig ist,zu finden ist.
Da es hier schon sehr Ausführliche Rezis gibt,die alles aufzählen,erspare ich es mir ,
dass ganze noch einmal aufzulisten.
Übersichtlich,ohne Firlefanz und wirklich hilfreich im Einsatz.
Jeder in der PSNV sollte dieses Buch gelesen haben,besser noch an der Frau oder am Mann haben.

Genau so wie Alexander Nikendei schreibt, bringt er alles in der Praxis,in seinem Unterricht auch rüber.
kein drumherum reden,oder irgendwelche Sinnlosen Übungen...
Er weiß wovon er schreibt und was vor Ort beim Einsatz benötigt wird.

ich muss dazu sagen,die kannte das Buch nicht - habe es erst nach der Ausbildung bei ihm kennengelernt.
Und finde es eine überaus Sinnvolle Ergänzung..eben aus der Praxis,für die Praxis.
Es ist mein ständiger Begleiter.

Für "Frischlinge" und "alte Hasen"

Was ich noch erwähnen möchte...gutes Format und abwischbar...auch hier wurde mitgedacht..
am 6. November 2016
Das Taschenbuch ist gerade noch passend für die Einsatzjacke. Mit allen wichtigen und notwendigen Informationen zum Thema PSNV.

Sehr gut aufgebaut und erklärt. Zudem geht es durchaus auch einmal ins Detail.

Natürlich gibt es ausführlichere Belletristik zum Thema. Aber dieses Taschenbuch kann ich vollkommen empfehlen. Für die Einsatzplanung, im Einsatz zum Nachschlagen und zur Nachbereitung. Es ist mein erster Griff.
am 23. April 2016
Ein gutes Handbuch, um mal kurz etwas nachzuschauen.
Das Handbuch ist ein guter Begleiter bei meinen Einsätzen. Es ersetzt aber keine fundierte Ausbildung.
Ich würde das Buch jederzeit wieder kaufen.
am 5. Juli 2017
Ein sehr gut strukturiertes, praxisnahes Taschenbüchlein, das wunderbar in die Tasche der Rettungsjacke passt. So kann der Rettungsdienstler, der etwas mehr tun will rasch nachschlagen, was bei der Betreuung in seelisch belastenden Situationen für die Betroffenen und Angehörigen noch getan werden kann, bis die Kollegen vom PSNV-Dienst vor Ort sein können.
am 26. März 2017
Wunderbare Unterstützung, sollte man immer dabei haben. Übersichtlich und in kurzen aber aussagekräftigen Worten alles Beschrieben .tolles Nachschlagewerk aber auch für Neueinsteiger sinnvoll
am 15. März 2013
Als Frischgebackener PSU Asist. ist dieses Buch eine Goldgrube.Hier kann man auch mal über den Tellerand schauen und bereitet einen grossteil des erworbenen auf.Dieses Buch sollte in keiner PSU NOtfalltasche fehlen.

Auch für den Retungsdienst ist diese Buch sehr hilfreich. Da die Einsatzkräfte immer als erstes vor Ort sind, ist es natürlich auch wichtig zusammenhänge zu verstehen.

Kann nur jedem raten der mit PSU oder PSNV zu tuhn hat, sich dieses zu kaufen.
am 7. November 2016
Hilfreiches kleines Buch für den Fachbezogenen Einsatz.
Durch die Größe immer dabei auch im Einsatz. Stabile Ausführung.
Ich kann es nur Empfehlen.
am 13. Februar 2014
im Rettungsdienst oder Sanitätsdienst ist viel Bereitschaftszeit in der man gerne mal was liest. Eignet sich hervorragend zum kompletten Lesen, erneuten lesen, für gezieltes Nachschlagen im Einsatz und zur Nachlese. Eigentlich Dinge die man teilweise schon ahnt, aber doch zweifeln lässt und diese Scheu hindert einen eher an der Anwendung. Die klare und respektvolle Abgrenzung zur Psychiatrie macht es dem Anwender leicht sein Grenzen kennen zu lernen.
Ein Muss zum Ausbau der pädagogischen Fähigkeiten einer Rettungsfachkraft - gerade im Hinblick auf den Notfallsanitäter-Lehrgang.
am 1. März 2014
Bei der Vor- und Nachbereitung von Kriseninterventionen erlebe ich, wie hilfreich, umfangreich und strukturiert das Buch ist. Dem Autor gelingt es, fundiertes Wissen und seinen Erfahrungsschatz in praktisch verwertbare Sprache umzusetzen. Ihm ist eine wunderbare Handlungsanweisung für die PSNV gelungen. Dieses Buch ist ein wertvoller Begleiter für jeden, der hier tätig ist.
am 4. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden damit, und hab mir das Handbuch angeschafft weil ich selbst im Kriseninterventionsteam tätig bin.
Jedes Thema ist beschrieben, sogar anhand vonPraxiswbeispielen, oder kleine Gebete, Suizid, Kinder uvm.
Es ist sehr weiterzuempfehlen.