Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 22. März 2014
Ich zitiere hier mal aus dem Text der Artikelbeschreibung: "Wie sich die zahlreichen Features des Olympus Flaggschiffs in der Praxis ausschöpfen lassen, soll dieses Buch vermitteln." Stimmt! Das SOLL dieses Buch... macht es aber NICHT! Nicht im Ansatz! Sehr, sehr ärgerlich. Auf den Seiten 18-48 geht es speziell um die E-M1 (wobei die hier erwähnten Infos meiner Meinung nach nicht wirklich interessant oder gar hilfreich sind), danach nur noch Informationen über verfügbare Objektive, Grundlagen der Bildgestaltung, Bildbearbeitung, weiteres Zubehör, etc..... FINGER WEG!
am 30. Januar 2014
Auf der Suche nach einem Fachbuch, um die umfangreichen Möglichkeiten der Kamers besser kennenzulernen, bin ich bei diesem "Prachtstück" gelandet. Viel Werbung für Olympus Produkte, ein paar Tip's für den Anfänger. MEHR NICHT!!!
Eine Unverschämtheit.
am 30. Januar 2014
Ich kann mich den Vorbewertungen nur anschließen. Habe mir das Buch wegen der dürftigen bzw. unzureichenden und sehr schlecht übersetzten Originalbedienungsanleitung in der Hoffnung gekauft, hier zu manchen Hinweis zu erhalten. Wer sich diese Kamera kauft, braucht sicherlich keine Anfängertipps, sondern Hinweise, wie die eine oder andere Einstellung wirkt bzw. wie man überhaupt zu manchen Einstellungen gelangt. Das gibt dieses Buch nicht her. Eigentlich dürfte man gar keinen Stern geben, aber das geht leider nicht. Zudem war die Lieferung von amazon wie immer vorbildlich, nehmen wir den Stern dann dafür.
am 29. Januar 2014
Nur rund 45 Seiten des Buches beschäftigen sich mit der Kamera (Handbuchstudium hat dafür locker ausgereicht), der Rest des Buches (gesamt 192 Seiten) sind Beschreibungen von Objektiven und allgemeine Fototipps, die überhaupt nichts mit der Olympus OM-D E-M1 zu tun haben. Ein echtes Ärgernis. Sofort zurückgeschickt. Von diesem Verlag und Autoren werde ich nie wieder ein Buch kaufen.
am 11. Februar 2014
Abgeschriebene Texte der Bedienungsanleitung, seitenweise nutzlose Informatonen über verfügbare Objektive
- nichts was einem engagierten Amatuer weiterhilft in der Bedienung dieser absoluten Klassekamera.
Die Kamera ist jeden Euro wert, das Buch bzw. Der Autor keinen Cent!
am 2. Februar 2014
Wie bereits mehrfach beschrieben, kann das Buch die Erwartungen als ,Fotoguide' fuer die E-M1 nicht erfuellen. Weite Teile des Buches haben nichts mit der Kamera zu tun. Oberflaechliche Tipps fuer Einsteiger in die Digitalfotografie werden abgerundet durch eine Aufzaehlung der momentan verfuegbaren MFT - Objektive. Vertiefende Informationen zur E-M1 selbst fehlen ebenso wie Vorschlaege zu individuellen Einstellungen.
am 8. Februar 2014
Die Fotos im Buch sind von einer schlechten Qualität.Das Buch ist mit dem Handbuch vergleichbar bezüglich der Tipps und Infos.
Das Handbuch ist Kostenfrei und bietet mehr,deshalb nur ein Stern.
am 5. Mai 2014
Dieses Buch ist als erstes seiner Art im Handel erschienen.
Der Interessierte erwartet ein gebundenes Buch in dem die OM-D E-M1 ausführlich beschrieben wird, mit guten Fotos und vielen Tipps zur Benutzung.
Was dann aber kommt, ist eine grosse Enttäuschung.
Der Autor beschreibt die allgemeinen (da er von den speziellen Möglichkeiten offensichtlich keine Kenntnisse hat) Funktionen der Kamera auf ein paar wenigen Seiten nicht ausführlich und mit sehr schlechten Fotos, welche von einem Handy aufgenommen wurden und ein starkes Moire aufweisen.
Der Rest des Buches wurde mit allgemeinen Informationen über die Fotografie und Seitenweise Zubehör aufgefüllt.
Ich wurde belehrt, dass die ersten Bücher über eine neue Kamera, mit grosser Warscheindlichkeit nicht brauchbar sind.
Es reut micht, dieses Buch gekauft zu haben, musste es entsorgen.
Anders sieht es mit dem Buch von Reinhard Wagner über diese Kamera aus.
Kompetent, umfassend und informativ.
am 2. Februar 2014
Ich schicke äußerst selten Online erworbene Artikel zurück. Aber diese Buch ist völlig unbrauchbar. Um die Kamera geht es ca. nur 50 Seiten. Es werden keine Einstellungsempfehlungen gegeben und nur allgemeine Aussagen getroffen. Dafür gibt es dann Kapitel zur Bildgestaltung und Bildbearbeitung für Anfänger.
Ich stimme damit den Vorrednern der 1-Sterne Kategorie umfassend zu.
Michael
am 8. Februar 2014
Das wohl schlechteste Buch, welches ich in den letzten Jahren gelesen habe. Schade ums Geld. Sieht nach Fließbandarbeit aus. Ein kleiner (schwacher) Kamerspezifischer Teil.