Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. Juli 2014
Viele der Informationen sind nicht neu.Wir wissen alle, dass man vom Essen und Faulenzen nicht abnimmt. Trotzdem ist es interressant zu erfahren, wann und wie man abnimmt.
Man sollte dieses Buch nur nicht als Ebook kaufen. Da fehlte einem das Blättern.
am 9. März 2015
Meine Frau hat das Buch gekauft und ich hab mal rein geschaut. Natürlich wird hier die Welt nicht Neu erfunden und eigentlich ist alles bekannt und mit etwas Such auch so in den tiefen des Internets zu finde. Habe im Leben schon einige Abnehm Programme hinter mir in den verschiedensten Varinte. Maximale Abnahme waren einmal 28kg mit viel Sport. Nachdem sich 20 Jahre später die Kilos wieder ganz gewaltig angehäuft haben wurde es Zeit was zu tuen. Ich hab das Buch überflogen und mir die für mich wesentlichen Bereiche genauer zu Gemüte geführt. Auch wenn manchmal etwas sehr ins Detail gegangen wird und sich vieles wiederholt finde ich das Ganze sehr lesenswert und informativ.

Habe im July 2014 begonnen meine Ernährung umzustellen und habe jetzt im März 2015 30kg weniger auf der Waage. Das ganze rein durch Umstellung der Ernährung, Selbstdisziplin und etwas mehr Bewegung. Sport hab ich bis jetzt noch nicht wieder begonnen, steht aber auf dem Plan.

Fazit : Nur vom lesen nimmt man nicht ab , aber wenn man sich an die Grundregeln hält und den natürlichen Prozess unterstützt dann geht das Abnehmen fast wie von alleine.
am 1. Juli 2014
Erklärt vieles, ist aber oft etwas ermüdend zu lesen. Dennoch ein guter Ratgeber, klare und nachvollziehbare Aussagen mit Beispielen. Kauf empfehlenswert.
am 22. August 2016
Es wird einem sehr viel Know-how aus verschiedenen Bereichen vermittelt, ...und das auf eine sehr einfache und vorallem sehr interessante Art und Weise. Man will am liebsten sofort anfangen alles Gelesene umzusetzen.
am 23. März 2015
Endlich einmal ein Ernährungsbuch, dass sich nicht mit hirnlosen und einseitigen Diäten beschäftigt. Herr Dr. Schweinbenz hat gute Ansichten und erklärt viele Dinge rund um Sport, Ernährungspsychlogie, Essgewohnheiten und Ernährung auf eine einfache Art und Weise. Ich habe mit dieser Ernährungsumstellung ein paar Kilos verloren. Tolles Buch!
am 6. Dezember 2013
Bin zufrieden mit dem Buch. Autor erklärt auch für den Laien wie richtige Ernährung funktionieren kann. Werde dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen.
am 8. Januar 2013
Der Titel liest sich wie ein Märchen..ist aber keins..ich habe mit Vibono, unter der Leitung von Andreas Schweinbenz, ohne auch nur ein einziges Mal zu hungern 13 kg abgenommen, trotz Hashimoto...indem ich "NUR" meine Ernährung umgestellt habe! Probiert es aus!. Einfach der Gruppe beitreten, Coachingbriefe lesen und mitmachen, es kostet Euch nichts. Ihr werdet begeistert sein wie einfach abnehmen ist.

...und nein, ich verdiene an dem hier geschriebenen nichts...ich schreibe dies weil ich diese tolle Erfahrung gemacht habe und mit wirklichem Genuß 13 kg abgenommen habe!

Mein Leitspruch: Nichts schmeckt so gut wie schlank sein sich anfühlt :-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Appetit und ein gutes gelingen :-)
am 2. August 2012
Ich habe das Buch durchgelesen und bin der Meinung wer auf dem Weg ist sich um einige Kilos zu erleichtern hat mit diesem Buch eine große Hilfe an seiner Seite,dadurch das dort im Buch beschrieben wird wie der Weg des Abnehmen sein kann und durch die Erfahrung die dort selber gemacht wurde und von Anfang bis Ende alles genau beschrieben wird kann man sich nach einer geraumen Zeit in das beschriebene hinein versetzten.Das Buch ist spannend von Anfang bis Ende und super geschrieben.Man findet viele Informationen die das durch halten enorm erleichtern.Denn ich denke gerade wenn man von der Erfahrung anderer liest die es zu Ihrem Ziel geschafft haben ist der ansporn durch zu halten viel leichter.Ein sehr hilfreiches und spannendes Buch das sein Geld Wert ist.
am 5. März 2015
Ich habe das Buch angefangen zu lesen und dachte zum Anfang und was hat das jetzt mit abnehmen zu tun?

Aber um so weiter ich gelesen habe, um so einleuchtender wurde mir das alles, weil Andreas Schweinebenz Beispiele anführt die so simpel sind das man nur denkt klar,

ich selber habe mit seiner Methode 10 kilo abgenommen, mein Freund über 15 Kilo.

Man verzichtet auf nix, man lernt besser mit seiner Ernährung um zu gehen. Und der Rest kommt von alleine ;)

Absolute Kaufempfehlung.
am 30. Dezember 2011
Pulsierende Elektroden, Mondphasen-Diäten, Schwitzgürtel, Hollywood-Stardiät, Horoskop-Diät, Krautsuppen-Diät...alljährlich erscheinen mehr Bücher zum Thema "Abnehmen" als ein Schweinebraten Kalorien hat. Dabei sind die allermeisten Ratschläge zur Gewichtsreduzierung so nutzlos wie eine Kettensäge in der Sahara. Pfunde lassen sich nicht in wenigen Tagen wie Bäume "abschlagen"; wer dies behauptet, gaukelt uns was vor.

Dr. Andreas Schweinbenz gibt dem Leser keine unrealistischen Versprechen. In seinem Buch steht die Vernunft stets im Vordergrund. Gut recherchiert und mit vielen Hintergrundinfos unterlegt, beginnt ab der ersten Seite eine Reise in die grosse Welt des Abnehmens. Keine "Wunderpillen" werden vermittelt, sondern Fachwissen. Heiter und leicht verständlich werden Zusammenhänge erklärt von einem der sich dieses Wissen nach jahrelanger Feldforschung und Studium angeeignet hat, und vor allem auch dort war, wo der Leser steht. Herr Schweinbenz war einst selber übergewichtig. Er beschreibt nicht nur Erlerntes, sondern Erfahrenes.

Von den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung und Medizin zu der Energiebilanz des Körpers und Verbrennungswerte beim Sport. Ungesunde soziologische Verhaltensmuster werden ebenso analysiert wie Gehirntrainingsmethoden. In diesem Buch wird nichts ausgelassen, keine Winkel bleiben unerforscht. Würde der Autor es dabei belassen, hätte der Leser ein wunderbares Ernährungsfachbuch; doch nein, Herr Schweinbenz geht viel weiter...in einem Acht-Gänge Menü (oder "Etappen") führt er uns zum eigentlichen Ziel: einem gesunden Körper, einem ausgeglichenen Lebensstil und dem Erreichen sowie Halten des Idealgewichtes. Dabei ist sein Haupt-Rat so einleuchtend und effektiv wie eine Dressur: das Abnehmen darf letztendlich keine schmerzhafte "Friss die Hälfte" Fastenkur sein, sondern soll Spass machen. Das Gehirn reagiert auf Belohnungen.

Mir wurden drei Belohnungen zuteil: zuerst die informative und humorvolle Leselektüre, dann die praktische Anwendung bei meiner Lebensumstellung, und schließlich etliche Kilo Gewichtsverlust!