am 1. November 2017
Ich kann jedem Kybalion 1 sehr stark ans Herz legen. Wenn man verstanden hat, worum es geht, braucht man Kybalion 2 nicht. Schlimmer noch: Kybalion 2 macht die Credebility des Autoren kaputt. Man hat das Gefühl, dass jemand anders unter dem Namen des Autors geschrieben hat und sich die Rechte eingekauft hat, um dessen Namen zu benutzen.

Edit: Ich habe eben nochmal den Titel des Buches gelesen und komme für mich zu dem Schluss, dass dies einfach nur frech ist: Der Titel hat keinen Wahrheitsgehalt. Es ist weder geheimes Wissen, da es schon viel tiefer in Band 1 ging, noch kann ich mir vorstellen, dass es sich hier um ergänzende Manuskripte handelt, die verloren waren. Wird im Band auch nicht thematisiert. Hier kann ich mir wirklich vorstellen, dass hier jemand die Rechte eingekauft hat und diese nun auspressen möchte.

Meine Erwartungen an das Buch waren Vertiefungen des Wissens aus Band 1 oder auch Techniken, wie man noch effektiver hermetisch arbeiten kann. So ähnlich wird dieses Buch ja auch angepriesen.

Zum Inhalt:
Hier steht mit viel Text ganz viel "Soft-Esoterik", die meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Kybalion 1 zu tun hat. Es erleichtert auch nicht das Verständnis, sondern bleibt durch den unkonkreten Schreibstil (im vergleich zum ersten Band liegen hier mehrere Welten dazwischen) lediglich an der Oberfläche und macht m.E. nach die Tragweite der sieben hermetischen Gesetze überhaupt nicht deutlich.

Ich gebe zu, dass ich das Buch ab der Hälfte nur noch mit Speedreading überflogen habe und nach einem Absatz gesucht habe, wo ich wirklich etwas neues für mich rausziehen konnte, leider blieb der Stil weiterhin sehr unkonkret und es gab leider kein "Fleisch für Männer".

Ich bin etwas verwundert, wie eine solche Diskrepanz zustande kommt und möchte hier eindeutig davor warnen seine Zeit mit diesem Buch zu verschwenden und sich dann nur den sehr sehr guten ersten Band zu besorgen.
am 24. Februar 2016
Genauso wie es funktioniert,kurz und bündig erklärt.Mit Abstand bestes Buch bisher,würde nochmal 5 sterne dazu geben.Wem diese Thema interessiert ,Pflichtkauf.
am 17. Januar 2015
Ein wunderbares Buch, das mit dem Herzen gelesen wird. Empfehlenswert für jeden, der auf der Suche ist und in der Lage, zu er kennel, was wahrhaftig ist.
am 12. Oktober 2014
tolles buch, neue erkentnisse erworben, alle bücher der Serie sollten gelesen werden, gut verständlich und einfach zu lesen auch für anfänger
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. März 2014
Ein absolutes Muss für alle, die mehr über die sieben hermetischen Prinzipien und ihre Anwendung wissen möchten. Wir selbst setzen die Ursachen für das, was geschieht. Wie schön ist es, wenn wir erkennen und begreifen, dass wir durch liebevolle Gedanken und Gefühle liebevolle Ursachen setzen und somit ein erfreulicheres Leben führen können.
Es gibt so vieles in diesem Werk, das uns auf unserem Lebensweg weiterhilft. Sehr empfehlenswert, ein Schatz! Dankeschön.
11 Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. März 2014
Jetzt lese ich schon hunderte von Büchern über das neue Denken und hier steht alles auf ein paar Seiten zusammengefasst. Von mir zehn Sterne
am 7. Dezember 2014
für mich gab das Buch den entscheidenden Kick, um mit dem Rauchen aufzuhören! Danke! Es wird knapp und klar erklärt, was zählt im Leben und wie man erreichen kann, was man will.
am 9. Dezember 2013
Dieses Buch sollte Pflichtlektüre in unseren Schulen werden, denn dann würde den Kindern etwas für`s Leben gegeben womit sie später auch was anfangen können. Das Buch ist ein Muss.
Von Herzen Dank für dieses Werk

Was ich allerdings schade finde (und das ist meine persönliche Meinung), die Schrift und der Abstand der Zeilen lässt das Buch schwer lesen. Vielleicht sollte das zukünftig für so wertvolle Texte bedacht sein.
TOP 500 REZENSENTam 15. Januar 2014
Dieses Buch kann ich empfehlen, es lässt sich leicht lesen und hat mir gut gefallen. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben, aber ein wenig Vorkenntnisse über die Kybalien sollte man doch haben. Danke!
am 30. Mai 2014
Das Buch ist gut und flüssig lesbar. Kennt man Band1, ist es eine sehr gute, ergänzende Erläuterung. Als Einführung in die Materie macht es neugierig auf die hermetischen Gesetze im Einzelnen und auch genauer. Ich kann eine Empfehlung ohne Einschränkung aussprechen. Alles o.k.!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden