Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Mai 2016
Absolut tolles Buch, das unglaublich gut geschrieben ist. Als "88er" kann ich mich zu 100% damit identifizieren. Super unterhaltsam geschrieben mit vielen Wahrheiten wie diese Generation so tickt. Kann ich nur weiterempfehlen!
am 26. März 2017
Interessantes Buch. Steckt oft viel Wahrheit drin, aber manchmal merkt man als Leser doch, dass der Autor absolut keine Ahnung hat. Redet von Zeitgeist und Wandel, ist aber irgendwie doch dagegen. Oder findet er ihn doch gut? Maybe...maybe not. Who knows? Spätestens im Kapitel "Du bist, was du isst" wird deutlich, wie lieb er das Menschenleben hat (Hauptsache Spaß), aber andere Lebewesen dieser Erde scheint er irgendwie nicht so toll zu finden. Die würde er am liebsten alle tot auf seinem Teller sehen. Tofu? Dafür wird der Regenwald abgeholzt, weil Soja. Übrigens, über 80 % des Sojaanbaus geht für Tierfutter in der Massentierhaltung drauf. So viel dazu. Bitte mehr recherchieren fürs nächste Buch. Danke.
am 28. Februar 2016
Also ich bin absolut begeistert. Ich bin durch Zufall auf das Buch und den Autor gestoßen. Auf Grund der guten Kritiken habe ich es mir gekauft und innerhalb von ein paar Tagen verschlungen. Ich werde es definitiv noch mal lesen. Das ist kein Buch, das man sich nach einmal lesen zurück ins Regal stellt. Ich habe mich selbst in vielen von Jeges Aussagen wiedergefunden. An vielen Stellen konnte ich nicht mehr vor lachen weil mir viele Situationen bekannt vorkamen. Ich kann es absolut nur empfehlen! Man wird auch absolut zum nachdenken angeregt, gerade was die Digitalisierung und die Sozialen Netzwerke betrifft.
am 28. Februar 2014
"Generation Maybe" habe ich in einem Rutsch gelesen! Ich habe mich in dem WELT-Artikel von Jeges damals sehr wiedergefunden und mich aufs Buch gefreut.
Jeges schreibt sehr witzig und ehrlich über unsere Generation und trifft den Nagel auf den Kopf. Jeges bezeichnet sich selbst als ein "Maybe", das macht sein Buch so glaubwürdig.
Sehr empfehlenswert - auch für die Golfer von damals.
am 12. März 2014
Schon lange habe ich mich nicht mehr von einem Buch so gut unterhalten und gleichzeitig ertappt gefühlt.
Als Ex-Berliner Maybe musste ich doch einige Male herzhaft lachen. Dieses Buch ist kein Maybe- sondern ein Must-Read!
am 13. März 2015
Ich selbst bin ein 1987er Jahrgang und das Buch hat mich zu Beginn deshalb interessiert, da ich wissen wollte wie denn nun ein anderer über meine Generation denkt. Als Österreicherin war ich natürlich etwas enttäuscht dass Herr Jeges mehr Vergleiche zur Deutschen Generation - Maybe gemacht hat. Natürlich sind hier die Unterschiede nicht gravierend.
Zum Buch selbst.. ich finde es ist sehr interessant geschrieben, keck und sarkastisch, sowie man sich unsere Generation vorstellt. Mr. Jeges hat mir einiges aus der Seele geschrieben! Jedoch muss man erwähnen dass es natürlich teilweise Verallgemeinert wird. (Ich bin kein Vegetarier, Herr Jeges;) )
Natürlich habe ich mich in vielen vielen Seiten wiedererkannt ;)
am 1. März 2014
Mit viel Witz und Ironie beschreibt Oliver Jeges seine Generation der um oder ab 1980 geborenen.
Das Buch ist wie ein Spiegel der Gesellschaft, ein Abbild der heute jungen Generation vor dem aktuellen Zeitgeist.
Für ein Sachbuch sehr sehr unterhaltsam geschrieben, es entwickelt fast einen Sog und man kann nicht schnell genug umblättern.
Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue kann ich nur sagen: trifft zu 99 Prozent zu, was der Autor hier beschreibt.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.
am 25. August 2015
Ein Buch für junge Leute. Obwohl die derzeitige Situaion auf dem Arbeitsmarkt ja nicht so ist, dass einer Mut zeigen könnte, ohne gleich hinausgeschmissen zu werden. Vielleicht lehrt es ein bisschen, wie man clever über die Runden kommt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2016
Sehr interessantes Buch. Viele witzige Stories, Schmunzel- Details, direkte Erklärungen und auch lustige Beispiele über unsere Generation. Ob das mit meinem Verhalten oder das meiner Freunde (alle Generation maybe) wirklich mit dem Buchinhalt übereinstimmt, wage ich zu bezweifeln. Die Zukunft wird es zeigen.
am 17. März 2014
Für ein Sachbuch, normalerweise spricht mich dieses Genre nicht an, sehr toll und vor allem witzig geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mich in dieses Buch zu vertiefen. Der Autor hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe mich so gut wie in jedem Kapitel des Buches wiedererkannt. :-)

Klare Kauf- und Leseempfehlung!