Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 22. Oktober 2015
Ich bin enttäuscht - den Text habe ich noch nicht gelesen - aber ich hatte mir von einem kleinen Fußweg-Fremdenführer etwas anderes erwartet. So fehlt mir ein lesbarer Stadtplan (und ein Straßenindex!). Das finde ich bedeutend wichtiger als zweiseitige Bilder von Bauwerken, wenn die Idee ist ein kleines Buch in der Tasche zu haben, um zu Fuß Sehenswürdigkeiten zu finden.

Der Stadtplan, der sich eingedruckt in den ersten zwei Seiten befindet ist so klein, dass ich dort wirklich nur noch das Wort "Wiesbaden" lessen kann. Später im Buch gibt es wenige - ganz kleine - Kartenausschnitte (auch kaum lesbar). Ich finde das Buch unübersichtlich und wenig praxisorientiert. Also eher etwas, was man sich zu hause mal durchliest und sich dazu ein paar Bilder ansieht. Aber wenn ich mir Bilder ansehen möchte, dann wiederum würde ich ein großformatigeres Buch wählen. Kurz und knapp: für mich war es ein Fehlkauf (kein Vergleich zu Polyglot Stadt-Reiseführern).
am 27. Dezember 2013
Das Buch habe ich gekauft auf Anregung einer Fernsehsendung. Wiesbaden mit Kultur und Architektur ist sehr treffend und detailliert beschrieben und die vorgeschlagenen Stadtbesichtigungstouren sind sehr hilfreich.
am 5. Juli 2013
ich habe schon Erfahrung mit ähnlichen Büchern für andere Städte und bin immer wieder begeistert davon, kann es nur empfehlen