flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Kafkas letzte Liebe

am 28. Juni 2014
Das Buch beschreibt sehr einfühlsam und sehr gut lesbar die Liebesgeschichte zwischen Kafka und Dora. Und was man nicht alles erfährt! Ich habe mich immer mal wieder mit Kafka beschäftigt - und bin nun begeistert eine Darstellung zu finden, die ihn ganz glaubwürdig noch einmal in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt sowie ihn in einem anderen Kontext zeigt. Man bekommt Lust Kafkas Tagebücher noch einmal zu lesen.
Genauso fasziniert hat mich die Lebensgeschichte von Dora nach Kafkas Tod; sehr spannend. Und ja, sehr motvierend zu lesen, was diese Frau alles durchgemacht hat und nie ihre Ideale aus den Augen verlor. Wie sehr guter Geschichtsunterricht - ich habe viel gelernt.
Ich habe jede einzelne Lesestunde genossen und mich auf das Buch gefreut - darum schreibe ich diese Rezension; für alle, die gern gute und informative, motivierende und nachdenklich machende Bücher lesen. Super!
am 17. Mai 2014
Sehr beeindruckendes und motivierendes Buch. Unglaublich, wie Dora Diamant für die damalige Zeit bereits ihren eigenen Weg ging. Feinfühlige Beschreibung der Beziehung zu Kafka. Ich bin noch nicht fertig mit dem Buch, aber ich geniesse jedes Kapitel und bin froh, noch nicht am Ende zu sein.
am 26. November 2013
In der Originalversion eher schlicht, entpuppt sich dieses Werk im deutschen als sehr gelungen. Jeder Leser mit niveau wird es lieben.