Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. April 2014
Das Buch ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Die Sehenswürdigkeiten werden kindgerecht dargestellt. Es gibt einen kleinen Stadtplan und eine Art "Checkliste" oder Übersichtsplan was es in der Stadt alles zu entdecken gibt.
Unser Sohn ist 5 und hat bereits vor der Tour mit Hilfe des Buchs Freude auf die Stadt entwickelt und zeigt, daß auch Städtetouren mit Kindern möglich sind und viel Spaß machen können.
am 30. Juli 2015
Sorry, ich habe mich sehr über dieses Buch geärgert. Es ist auch dicker Hartpappe, wie ich es für Kinder kenne, die 3 sind. Zudem nur wenige Seiten, eng geschrieben.

Ich überlege, es zuhause zu lassen, sprich in den Müll zu werfen.
am 4. September 2013
Unsere Tochter 10 Jahre alt, darf mit den Grosseltern nach Paris fahren. Damit sie erste Eindrücke sammeln kann, was sie dort erwartet, haben wir ihr dieses Buch gekauft. Sie war total begeistert! Vorallem ist alles sehr kindgerecht erklärt und mit Bildern dargestellt. Ein tolles Buch!
am 8. Oktober 2015
Habe dieses Buch an einen 8jährigen Jungen verschenkt. Es hat ihm gut gefallen.
Die Bücherseiten sind bilderbuchartig dick. Für ältere Kinder stelle ich mir das nicht besonders attraktiv vor. Deshalb 1 Stern weniger!
am 18. Juni 2014
Dieses Buch hat uns sehr geholfen, unseren Sohn (5 Jahre) auf eine Kurzreise nach Paris vorzubereiten. Er kannte die wichtigsten Bauwerke und hat selbst schon gefragt, wann wir uns was anschauen. Ich war überrascht, was sich die Kinder so alles merken können.
am 8. Juli 2013
Das Buch macht Laune es anzuschauen, mit netten Infos, die einem im Gedächtnis bleiben.
Mein Sohn (7) hat Freude daran
am 26. April 2015
Hier erfahren Kinder ganz viele interessante Informationen über Paris und die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt. Alles ist kindgerecht formuliert und schon Kindergartenkindern kann man daraus vorlesen. Kleine Kästen mit Sachinformationen, die nicht zur Geschichte von Lilly und Anton gehören, sind dann eher für größere Kinder geeignet und können natürlich auch ausgelassen werden.
Auch als erwachsener Leser kann man sich an den kompakt dargestellten Informationen und den handgezeichneten Bildern erfreuen und sich einen ersten Überblick über Paris verschaffen.
Nach einem Urlaub mit Kindern in Paris eignet sich das Buch auch wunderbar zum Erinnern an die Dinge, die man gesehen hat. So kann man den Urlaub mit Hilfe dieses Buches noch mal Revue passieren lassen.
am 9. Oktober 2013
Toller Reiseführer für Kinder!
Mein 3,5 jähriger Sohn hat das Buch und vor allem Paris geliebt! Und da wir uns schon vorher zu Hause immer alles angeschaut haben,hat er in Paris sofort alles wiedererkannt.