Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 8. Januar 2014
ich habe mittlerweile alle drei bereits erschienenen wimmelbücher gekauft und mehrfach verschenkt. die kleinen waren immer total begeistert und kennen mittlerweile auch die einzelnen charaktere. die farben, die liebe zu den details und die vielen kleinen geschichten, die man entdecken kann sind bei allen dreien richtig gut. das baustellenbuch finde ich persönlich am besten. die einzige kritik die ich habe, ist der sehr niedrige preis. die bücher sind definitiv mehr wert. ich hoffe, dass s. lomp dennoch genug verdient, um sich noch für weitere fortsetzungen zu motivieren!!!! also: absolut kaufens- und verschenkenswert!!!
am 7. Januar 2014
Das Baustellenwimmelbuch ist mindestens so super wie die anderen Lomp-Wimmelbücher - vielleicht sogar noch etwas supriger, da es um Baustellen geht, welche unsere Tochter zur Zeit extrem interessant findet. Kann ich nur weiterempfehlen!
Den Stil mag' ich als Erwachsener und Kulturwissenschaftler sehr gerne und kann mich dem Vorrezensenten bezüglich des "schlicht" nicht anschließen. Aufgeräumt ja, schlicht nein.
am 7. Januar 2014
Auch das mittlerweile dritte Wimmelbuch von Stephan Lomp hinterlässt vom ersten Moment an einen starken Eindruck. Und wie bei den beiden Vorgängern verstärkt sich der Eindruck umso mehr, je mehr man sich mit dem Buch und den Bildern beschäftigt.

Anders als bei "Auto" und "Flugzeug" wählt der Autor/Illustrator diesmal nicht den Weg, dass alle Bilder horizontal aneinander angrenzen, sondern zeigt immer wieder dieselbe Draufsicht auf eine Baustelle. Dadurch zeigt er eindrucksvoll, wie sich eine Baustelle im Laufe der Zeit verändert, wächst und lebt. Dabei gelingt ihm das Kunststück, auf den vier knallbunten Doppelseiten wirklich nahezu jeden Vorgang auf einer Großbaustelle im Bild zu zeigen. Ob Presslufthammer und Abrissbirne, Dampfwalze oder auch ein Krankenwagen, der einen Verletzten abholt… hier ist wirklich alles drin.

Ganz großartig sind natürlich die auch schon in den beiden vorhergehenden Bänden auftauchenden Figuren, die auch hier wieder mit von der Partie sind und ihre ganz eigenen, kleinen Geschichten erleben. Definitiv ein Gewinn für jedes Kinderzimmer, vor allem zu dem Preis.
am 8. Januar 2014
Oh mein Sohn (knapp 2 Jahre) liebt dieses Buch. Es gibt so viel zu entdecken. Er hat es quasi jeden Tag in der Hand. Toll. Wer Bagger liebt, sollte dieses Buch haben ;)
am 7. Januar 2014
Ein wirklich schönes Wimmelbuch.
Das Baustellenwimmelbuch war ein echter Renner
auf dem Weihnachtsgabentisch. Ich kann es nur als
Mitbringsel empfehlen.
am 7. Januar 2014
auch wenn mir hier ein wenig die pädagogisch wertvolle ebene fehlt, weil fossile brennstoffe verbrannt werden ohne dass ein moralischer fingerzeig stattfindet, ist auch dieses buch optisch wie emotional ein hochgenuss. immerhin werden solarzellen verbaut und lebensraum für meeressäuger geschaffen. daher abermals 5 sterne.
am 11. September 2016
Ich und meine Familie ist begeistert von diesem Wimmel-Buch! Im ersten Moment ein völliges Chaos, sieht man bald schon kleine Geschichten, die sich mit den immer selben Figuren durch das komplette Buch ziehen. Das Format ist herrlich groß und die Papp-Seiten sind robust und dick.

Lediglich die Zeichnungen hätten für meinen Geschmack bei dem Baustellen-Buch (das Autobuch ist besser) etwas konstrastreicher sein können (vielleicht liegt es auch am Druck?) So verschmelzen viele Figuren zu schnell mit dem Hintergrund.
am 19. März 2016
Die Bücher von Herrn Lomp scheinen bereits im Kinderzimmer zu polarisieren.
Manchen ist es zu wuselig, andere finden den Stil toll.
Mein Sohn (2 Jahre alt) und ich gehören zu den Fans.

Man muss erst mal reinkommen, dann sind die Bücher toll. An einigen Detail sieht man beim Baustellen-Buch, dass Herr Lomp entweder selbst mal auf einer Baustelle war, oder gut recherchiert hat.

Von mir und meinem Sohn gibt es eine klare Empfehlung - ganz toll!
am 21. Dezember 2015
War für meine Nichten gedacht. Als ich mal ins Buch gelugt habe, fand ich die Zeichnungen zwar "wimmelig" aber nicht schön.
Also nicht gekauft.
Nicht mein Geschmack bzw. nichts, das ich verschenken würde.
Das soll nicht heißen, dass das Buch schlecht ist. Nur wer auf Dinge wir "Oma Pudela" mit Pudelkopf, die mit einem Pudel Gassi geht, nicht steht, braucht sich das Buch gar nicht anzuschauen.
am 9. Februar 2014
Tolle Charaktere und viel Abwechslung bieten die Bücher von Lomp. Auch die anderen Wimmelbücher sind super und eine schöne Abwechslung zu Ali Mitgutsch und Co.