flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei
Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. Oktober 2017
Ich liebe das Kochbuch. Es ist sehr gut geeignet für "Anfänger" oder "Einsteiger". Es sind sehr tolle und leckerer Rezepte mit bei und vor allem Grundlagen zum veganen Kochen. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen.
am 15. Mai 2013
dieses kochbuch ist mehr was fuer einsteiger die mit der materie nicht so vertraut sind. ich hatte es fuer meinen mann gekauft der noch nie selbst vegan gekocht hatte. ich denke fuer den einstieg okay aber wer schon etwas erfahrung hat sollte es nicht kaufen.
am 28. Oktober 2015
Ein geniales Kochbuch gerade für Neueinsteiger in die vegane Küche.
Die Rezepte sind leicht nach zu kochen.
Der erste Teil des Buches befasst sich mit einigen Grundrezepten, wie z.B. Mayonnaise oder Gemüsebrühe.
Für mich hat sich der Kauf in jedem Fall gelohnt.
am 21. August 2013
Ebenfalls inhaltlich sehr guter Aufbau und einfach umzusetzen,Zutaten in jedem Lebensmittelladen erhältlich und ohne Extravaganzen. ABWECHSLUNGSREICHE REZEPTE!! Bereicherung des Kocherlebens garantiert.
am 16. März 2012
Ich kann mich denn vorhergehenden Rezensionen nur anschließen - dieses Kochbuch ist wunderbar. Ich habe es für meine 16-jährige Schwester bestellt, die bereits Vegetarierin ist, aber sich nun auch an das vegane Leben herantasten möchte. Da ich weiß, dass sie nicht besonders oft bzw. gern komplizierte Gerichte kocht, habe ich extra nach einem Kochbuch mit eher einfachen Rezepten gesucht. Dieser Erwartung entspricht das Buch in jeglicher Hinsicht.
Was für meinen Kauf ein anderes, wichtiges Kriterium war: Das Buch sollte möglichst wenige Gerichte mit Soja beinhalten, da meine Schwester den Geschmack nicht mag. Diesem Kriterium entspricht das Buch ebenso.

Was mir besonders gefällt, sind die Basics. Käseersatz, vegane Milchvariationen, Seitan... zu allem gibt es ein Rezept.
Besonders lobenswert finde ich ebenso die schöne Aufmachung des Buches- es ist großformatig mit sehr gelungenen Bildern.
Die Rezepte sind eher einfach, aber sehr lecker. Zusammen haben wir bereits einiges ausgetestet und sind davon jedes Mal begeistert gewesen.
Man erhält hier nicht die Vielzahl an Rezepten, mit der man an jedem Tag des Jahres ein neues Rezept ausprobieren könnte - das habe ich aber auch nicht erwartet. Es ist nicht DAS vegane Kochbuch, aber ein tolles veganes Kochbuch.

Zusammenfassung:

PRO
+ einfache, gesunde Rezepte (besonders gut für Kochmuffel oder Neu-Veganer)
+ Basics für vegane "Ersatzprodukte"
+ schöne Aufmachung (großes Format, schöne Bilder)
+ geringer Preis für ein so gutes Buch
+ für Allergiker und Leute, die Soja nicht mögen: Soja findet kaum Verwendung bzw. lässt sich ersetzen, wenn z.B. Soja-Drink oder Soja-Sahne vorgeschlagen werden, kann man auch Hafer-, Reis- oder Mandel-Drink/Sahne benutzen

CONTRA
- wer beim Kochen eine Herausforderung sucht, wird hier eventuell enttäuscht
- die Auswahl an Rezepten ist recht überschaubar, wer also ein Kochbuch mit sehr vielen Rezepten sucht, wird hier enttäuscht

Hinweis: In mehreren Gerichten wird Seitan (aus Gluten) verwendet. Jedoch kann man an den entsprechenden Stellen auch Sojaprodukte (oder ähnliches) einsetzen.
22 Kommentare| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2011
Ich bin ja noch nicht so lange Veganerin und daher bin ich superglücklich, dass ich in diesem Kochbuch alle meine Lieblingsgerichte aus "vergangenen Tagen" in veganer Form wiedergefunden habe - Tiramisu, Mousse au Chocolat, Lasagne mit Bechamel (!), Chili con carne, etc. Hab diese Gerichte schon ausprobiert und sie funktionieren, ohne dass man spezielle und teure Zutaten benötigt! Werde mich nun "durchkochen", denn es sind auch viele neue Gerichte darin, die ich noch nicht kenne. Toll finde ich auch die moderne Aufmachung, die schönen Bilder (die Appetit machen) und den günstigen Preis. Kann es nur weiterempfehlen! Ach ja, für das Weihnachtsessen mit meiner Familie habe ich auch schon einiges gefunden ...
am 31. März 2012
Ich habe diese Buch hauptsächlich wegen meines Freundes gekauft, ich selbst bin kein Vegetarier oder Veganer.
Ich wollte mir einfach ein paar neue Ideen oder wenigstens ein paar Inspirationen holen.
Gut, vielleicht darf ich bei diesem Preis keine all zu hohen Erwartungen haben, aber irgendwie habe ich mir mehr von dem Buch versprochen.
Die Rezepte sind viel zu banal, anspruchslos und irgendwie auch lieblos.
Suppen und Desserts machen 2/3 des Buches aus, die Hauptspeisen sind einfallslos.
Für Ofenkartoffeln, Pommes und Rosmarinkartoffeln braucht mann nun wirklich kein Rezept!!
die Rezepte reichen für 1-2 Wochen aber nur wenn man alles isst was auf den Tisch kommt.
Ich hätte mir mehr Informationen über Ersatzprodukte (außer Tofu und Sojamilch, das kennt ja jeder) gewünscht. Daß ich Fleisch durch Tofu austauschen kann, oder einfach weglassen kann, darauf bin ich bereits selbst gekommen.
Fazit:
Die Rezepte ähneln sich oft, sind simpel,und kommen mit wenig Zutaten aus.
Ich denke das Buch ist für Kochanfänger, oder Leute die mal ins vegane Essen reinschnuppern wollen nicht schlech.
Für "Fortgeschrittene Veganer" ist es meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Einen Pluspunkt habe ich aber doch noch: Die Basics, das Herstellen von Seitan, Sojamilch, Reismilch und Mandelmilch.
am 20. November 2011
Ich hatte aufgrund des kleinen Preises dieses Kochbuches keine allzu großen Erwartungen, war dann über das Ergebnis mehr als erfreut!
Allein schon die Aufmachung des Buches finde ich mehr als ansprechend!
Tolle Bilder, erstklassige Rezepte, die einfach zuzubereiten sind!
Manche wird es vielleicht stören, aber das Buch ist wirklich nur ein Kochbuch und enthält keinerlei Informationen über den veganen Lebensstil!
Gerade ich empfand dies jedoch als angenehm, da in jedem veganen Kochbuch erneut beschrieben wird, was vegane Ernährung bedeutet!
Nur zu empfehlen, diese Kochbuch!
Abwechslungsreiche Rezepte und farbenfrohe Aufmachung!
am 24. August 2013
Bei vielen Rezepten in dem Buch denke ich, dass ich dafür eigentlich kein Rezept benötige, weil sie so einfach sind. Andere Rezepte widerum sind sehr aufwändig und man benötigt viele Zutaten und viel Zeit - nichts für den Alltag.
am 20. Februar 2012
Was dieses kleine aber feine Kochbuch zu dem Preis zu bieten hat ist einfach unschlagbar!
Das Buch ist sehr schön und anschaulich gestaltet, die Fotos machen Lust direkt mit dem kochen anzufangen und die Rezepte sind sehr alltagsfreundlich und leicht umzusetzen.
Was mir außerdem gut gefällt ist, dass hier weitestgehend auf Rezepte a la Tofu-Schnitzel und veganem Hot Dog verzichtet wird.
Schließlich habe ich mich bewusst gegen Fleisch entschieden und suche nach leckeren Alternativen und will nicht so tun als ob!
Ich kann das Buch nur empfehlen und diesem Preis kann man eigentlich gar nichts falsch machen!