Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Broschiert|Ändern

am 18. Dezember 2012
Tolles kleines Buch mit Rezepten, die ich noch nicht kannte. Unkompliziert und lecker. Für alle, die vegan essen wollen ohne viel Aufwand.
am 20. August 2013
Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen habe ich dieses Kochbuch bestellt. Ich bin erst seit kurzem Veganerin und dieses war mein erstes Vegan-Kochbuch.
Ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht. Bei vielen Rezepten sind Fleischalternativen aufgelistet - die habe ich gar nicht erst ausprobiert, da ich das überhaupt nicht mag.
Das ist einfach nicht richtig -vegan-. Man muss doch nicht immer das Fleisch ersetzen, vor allem, wenn es dann gar nicht schmeckt.
Außerdem sind die Bilder sehr lieblos nebeneinander gestellt, oft zu klein und durcheinander - bei ein paar fehlen sie sogar (was jetzt nicht sonderlich schlimm ist)
Aber trotzdem - wenn schon Bilder vorhanden sind, dann bitte auch ansprechende!
Da will man ja gar nicht erst anfangen, wenn man so ein Bild anschaut...
Dieses Buch beinhaltet auch nicht sehr viele Rezepte. Klar, bei dem Preis kann man nicht so viel erwarten.

Was ich aber am schlimmsten finde: Die Zutaten.
Die Listen sind bei den meisten Rezepten ellenlang und so manche Zutat ist selbst im Bioladen kaum zu finden!
Da kaufe ich lieber ein Kochbuch mit einfachen Rezepten, mit Zutaten, die ich auch im Supermarkt finde.

Ich kann wirklich nicht mehr als einen Stern vergeben, für mich gibt es keine Pluspunkte.

Ich habe das Buch wieder zurückgeschickt - selbst für den niedrigen Preis lohnt es sich nicht, es zu behalten.
am 17. Dezember 2012
Ich bin mit den Rezepten sehr zufrieden. Ich hatte fälschlicherweise ein falsches Buch im Kopf, als ich meine letzte Rezension verfasst hatte und möchte mich hiermit AUSDRÜCKLICH entschuldigen, da meine Aussage irreführend war.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2013
das Vegan kochen-Kochbuch bietet einige interessante und einfache Rezepte für jeden, der gerne einmal ausprobieren möchte sich gesund zu ernähren. Leider sind nicht immer konkrete Angaben über die Zubereitung angegeben...sollte der Zucker einfach so in der Pfanne karamelisiert werden oder muss Wasser hinzu....
Ansonsten ein interessantes und günstiges Buch für eine gesunde Abwechslung zwischendurch.
am 5. August 2013
Teilweise schön- simple Ideen, aber für meinen Geschmack etwas zu viele Exoten dabei, ich finde den Bezug zu den einzelnen Gerichten noch nicht. Dennoch eine Bereicherung für jede vegane Küche, vor allem wenn man ein Essen längerfristig plant (mit Einkauf und Co.).

Ich bin zufrieden und würde es mir wohl wieder kaufen, besonders da der Preis überzeugt.
am 14. Juli 2012
Das Buch ist sehr schön aufgebaut, aber enthält meiner Meinung nach zu viel "Selbstverständliches".

Zum Beispiel weiß jeder, dass man auf einen GEKAUFTEN Tortenboden frische Früchte legen kann. Dazu braucht man kein Kochbuch. Was ich gut finde ist, dass Basics wie Hefeschmelz, Majonaise etc. mit Rezept aufgeführt sind. Ich besitze 3 verschiedene vegane Kochbücher und muss gestehen, dass die Basics aus diesem Buch aber leider am schlechtesten schmecken. Deshalb nur 3 Sterne.

Ein Buch für absolute Anfänger. Nicht nur Vegan-Anfänger, sondern Koch-Anfänger!
am 30. April 2014
das buch ist sehr schön und übersichtlich gechrieben obwohl es nur wenige seite sind stehen genug leckere rezepte drin ich als veganerin kann das buch nur sehr empfehlen, schnelle lieferung
am 3. Mai 2014
Tolle Rezepte und leicht nach zu kochen.
Besonders die leckere Tiramisu. Wenn man keine Sojaprodukte mag kann man sie, wenn man nicht streng vegan ist durch Milchprodukten ersetzen.
am 25. August 2014
Hatte mir von dem Buch mehr versprochen.
Mein Ding ist es jetzt nicht. Für meinen Geschmack keine tollen Rezepte, die man zb auch nach Monaten nochmal kochen könnte....
am 16. Dezember 2012
Tolle Geschenksidee !! Kochen macht mit diesem Kochbuch noch mehr Spaß ;)ist gut verständlich beschrieben und schmeckt hervorragend !!!sehr ansprechende Illustration !!