Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 15. März 2014
Schon zum 2. Mal habe ich mir diesen wunderschönen Wandkalender gekauft. Auch in diesem Jahr finden sich wieder spektakuläre Aufnahmen in der Sammlung.

Ein sehr schöner Wandschmuck, der sich monatlich verändern lässt!
am 17. Februar 2014
Im Vergleich zu meinen bisherigen Kalendern anderer Verlage bin ich von dem Ergebnis etwas enttäuscht. Die Aufmachung hält m.E. nicht, was die Werbung als "Fine Art Photography" verspricht. Die Fotos sind zum Teil gut, jedoch stört mich der weiße Rand, der sie schlecht zur Geltung bringt und immer wenn ich über meinem Computer die Wand anblicke, denke ich "schade"! Die schlechte Wirkung könnte auch an der Papierqualität liegen, denn auch gute Aufnahmen kommen schlecht rüber.
am 28. Januar 2014
Jedes Jahr suche ich nach einem außer gewöhnlichen Kalender für das kommende Jahr. Diesen fand ich durch diesen!! Er hat nicht nur sehr schöne und stimmungsvolle Schwarz-weiß Fotografien auch der Preis ist unschlagbar!
am 9. März 2014
wunderschöne, sehr stille schwarz-weiß Fotos. Mir gefallen nicht alle gleich gut, aber sehr empfehlenswert an einer ruhigen Wand. Habe ihn schon das 2. Mal gekauft.
HALL OF FAMETOP 100 REZENSENTam 17. November 2013
Den S/W Kunstkalender haben wir seit vielen Jahren im Sortiment unserer persönlichen Weihnachtsgeschenke.

Die Fotos von Jonathan Chritchley sind hervorragende Beispiele der minimalistischen Motivabstraktion mit einer künstlerischen Intensivierung der Bildaussage. Der Londoner Fotograf beschreibt in seinem 2014 Kalender vor allem Szenen aus Südfrankreich, dann zwei Bilder aus China (Felsen und Meer, Reisterrassen), drei Bilder aus Island und ein Strandbild aus Sansibar, dieser ehemaligen deutschen Kolonie.

Am besten hat mir das Foto Li River aus China gefallen, das Märzbild dahingegen (Hydro Electricity) fand ich etwas melancholisch. Alles in allem ein wunderbarer Kunstkalender, der in seinem, ich glaube, 4. Jahr, die selbe hohe Druckqualität aufweist. Eigentlich ist es eine Originalabzugsqualität! Jedes Blatt verdient es, eingerahmt zu werden und als Einzelbild aufgehängt zu werden.
am 8. November 2013
Ein großartiger Kalender mit künstlerisch hochwertigen Aufnahmen: Durchgehend schwarz-weiss, spannende Perspektiven, phantasievolle Belichtungen, hochwertiges Papier, sehr guter Druck.

Ich hatte schon die 2010er, 11er, 12er und 13er Ausgabe. Nach dem 2014er musste ich erstmal suchen, denn hinter dem ursprünglichen Titel 'NATURE PHOTO ART' verbirgt sich seit diesem Jahr plötzlich ein farbiger Kalender - auch ganz schön, aber irgendwie ein Stilbruch der Schwarzweißtradition.

Hoffentlich gibt's auch 2015 einen (schwarz-weißen!) Nachfolger im gleichen Stil (und Format).
am 14. November 2013
sehr beeindruckende schwarz/weiß Aufnahmen! Die Bilder machen richtig was her an der Wand - haben eine tolle Größe, daher hab ich jetzt schon den dritten aus dieser Serie über die Jahre!
Mich begeistern diese Aufnahmen immer sehr und die Qualität ist ziemlich genial. Auch von der Abwechselung her ist der Kalender voll gelungen!