Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Dezember 2013
Ich kaufe mir diesen Kalender jedes Jahr. Besucher stehen dann immer davor und bestaunen die tollen Bilder und lesen die Texte, wo es dann hin und wieder auch mal drum ging bei einem Kaffeekränzchen.

Ich liebe diesen Kalender und werde ihn mir nächstes Jahr wieder kaufen und das danach...
Die Erde ist ein faszinierender Planet und die meisten Menschen haben nicht einmal eine Vorstellung davon wie unendlich groß die Vielfalt ist, die unser kleiner blauer Planet bietet. Nicht umsonst ziehen Kinofilme wie "Unsere Erde" immer wieder Millionen Menschen ins Kino.
Mit diesem Kalender kann man sich einen Teil der faszinierenden Vielfalt nach Hause holen - in Form eines Kalenders der auch hier wieder - wie die meisten Kalender von Palazzi mehr Bildband als Kalender ist. Im Prinzip ist dieser Kalender wie ein schönes Bild, dass man sich an die Wand hängt und das jeden Monat ein neues Motiv zeigt.

Dabei erfüllt er auchh seine Kalenderfunktion sehr gut. Er zeigt zum einen sowohl alle Tage eines Monats an, wobei die Sonntage immer fett markiert sind, womit er wirklich nur ein Jahr lang benutzt werden kann, ganz im Gegensatz zu den zeitlosen Kalendern mit Kalendarium, die man jedes Jahr aufs neue benutzen kann - aber Kalender zeichnen sich ja durch Erneuerung aus ;) Außerdem werden noch die verschiedenen Mondphasen und die jeweilige Kalenderwoche angezeigt.
Zum anderen steht unter jedem Bild ein kleiner Text, der da gezeigte erläutert und vielfältige Informationen liefert. Damit zeigt der Kalender nicht nur einfach schöne Bilder, sondern mach auf Probleme aufmerksam und gibt Hintergrundinformationen die dazu einzuladen, sich weiter mit dem Thema auseinander zu setzen. Außerdem ist auf einem kleinen Bild angezeigt, in welcher Region der Welt das Bild aufgenommen wurde, was auch detailliert am Ende eines jeden Textes steht.

Motive sind bei Kalendern ja immer Geschmackszache. Wer sich dafür interessiert, welche Motive man jeden Monat zu sehen bekommt sollte sich einfach das Video anschauen - dort zeige ich jede Seite und sage auch darüber hinaus noch etwas zum Kalender. Die Infos stehen allerdings auch alle in dieser Rezension.
Ich persönlich mag die Motive und würde sie als gut bis sehr gut bezeichnen, wobei ich eben wirklich gut finde, dass die Bilder nicht einfach nur etwas zeigen, sondern in dem Text erläutert wird, warum gerade dieses Motiv gezeigt wird, wodurch ein vlt. auf den ersten Blick eher langweiligeres Motiv dann doch wieder gewinnt. Meine persönlichen Lieblinge sind die Monate Juli und März, aber auch die andere Monate sind toll.

Die Verarbeitungsqualität ist wie bei allen Palazzi Kalender sehr hoch. Die Kalender wurden klimafreundlich in Deutschland hergestellt. Die Seiten sind sehr dick, der druck ist matt und nicht Hochglanz, aufgehängt wird der Kalender an einer Öse. Zum Umblättern muss man ihn von der Wand nehmen, oder man reißt die Blätter einfach ab, was kein Problem darstellt, da der Kalender eh nur ein Jahr im Einsatz ist. Man sollte die Bilder aber nicht wegschmeißen, manche eignen sich sehr gut um sie sich in einem Rahmen auch einfach so an die Wand zu hängen.

Fazit: Ein toller Kalender mit tollen Motiven. Er zeigt viele interessante Aspekte unserer Erde, mal stehen Tiere im Vordergrund, mal Landschaften, der Mensch selbst spielt nur ganz marginal auf einem Foto eine nebensächliche Rolle, wobei er doch auf vielen Bildern präsent ist und sowohl negative, als auch positive Einflüsse durch den Menschen erläutert werden wobei die schönen großen Bilder eindeutig im Vordergrund.
Durch den reduzierten Preis eignet sich dieser Kalender hervorragend als Geschenk an Weihnachten, durchaus auch für einen selbst. Und vielleicht wird durch ihn bei dem ein oder anderen ja die Reiselust geweckt - man erwischt sich selbst doch immer wieder beim Gedanken daran, den ein oder anderen Ort vlt. einmal selbst mit eigenen Augen sehen zu wollen ;)
Weihnachten naht und es ist die Zeit, in der man anfängt Kalender als Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Gerade bei diesem Kalender handelt es sich um ein wahres Schnäppchen, da er eben auf 19,90 heruntergesetzt wurde, ein wirklich günstiges Angebot für diesen hochwertigen Kalender!

Wie auch die anderen Kalender aus der Palazzi-Reihe ist er klimaneutral hergestellt, was zu dem Thema "Natur und Planet Erde" passt! Ein sehr hochwertiger Kalender ist es mit 12 wunderschönen Naturbildern. Der erklärende Text zu den einzelnen Bildern ist zweisprachig deutsch-englisch gehalten, die Kalendertage und Wochen sind witzigerweise dreisprachig abgefasst (dt,engl,franz), so dass man diesen Kalender auch an ausländische Freunde oder Geschäftspartner verschenken kann! Alle Bilder sind fast gleich eindrucksvoll, am Schönsten sind der sibirische Tiger und die Landschaftsaufnahme auf Java.
am 18. Februar 2014
Der Kalender ist wirklich sehr ansprechend, tolle Motive, gut fotografiert. Der Kalender hat eine schöne Größe und macht sich sehr gut an der Wand. Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell und unkompliziert.
am 20. August 2014
Ich habe diesen Kalender als Geschenk gekauft.

Erstens war der Preis unschlagbar, nirgends günstiger bekommen.

Die Fotoauswahl ist faszinierend und wunderschön. Da ich selbst fotografiere, kann ich mit Sicherheit sagen, dass diese Fotos sehr hochwertig sind.

Es sind beeindruckende Bilder und der Kalender an sich hat eine schöne, feste Bildqualität. Die Seiten sind stabil.

Ich empfehle dieses Produkt uneingeschränkt weiter.
Ich hatte bisher noch nie so einen großen Kalender, jetzt haben wir in unserer Familie gleich 5 von dieser Sorte (versch. Motive)
und sind von jedem einzelnen der Kalender ziemlich angetan.

Über die Motive brauch ich, glaub ich nicht viel zu sagen, sie sprechen definitiv für sich
und sind wirklich toll! Solche Bilder einzufangen ist, wie ich finde, eine wirkliche Kunst.
Sie können sich übrigens alle Motive des Kalenders auf der Webseite des Herstellers ansehen.
Einfach mal bei Google nach "palazzi kalender 60 x 50" suchen.

Die Bilder sind (i.d.R) schön farbenfroh und lockern so ganz sicher jedes noch so kühle Zimmer auf
und sorgen für Abwechslung.

Die Seiten der Kalender sind aus, der Größe der Blätter angemessenen, robustem Papier,
die Details der Motive lassen sich gut erkennen und die Farben sind schön kräftig. Es sind übrigens "Biofarben", also "auf Basis nachwachsender Rohstoffe"
und es wurde "klimaneutral gedruckt", was ja für den ein oder anderen ein Kaufkriterium sein könnte.

Insgesamt bin ich mit diesem Kalender wirklich sehr zufrieden,
der Preis ist m.E., für die Qualität die man bekommt, angemessen.

Ich gebe bei diesem Kalender volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
★★★★★ 5/5 Sterne
am 5. November 2013
Heute konnte ich endlich meinen Kalender für das neue Jahr von der Post abholen.

Alle Bilder sind Traumhaft schön anzuschauen. Die Aufnahmen sind gestochen scharf und wunderbar zusammengestellt. Total schön und sehr passend ist zum Beispiel der Eisberg im Dezember. Auf jedem Blatt befindet sich ein kurzer informativer Text zum Bild.

Die Farben der Bilder leuchten intensiv und lassen einen über die Schönheit der Erde staunen. Am schönsten finde ich den Fischschwarm halb unterwasser auf den Philipinen. Ich kann diesen Kalender nur jedem Empfehlen.

Zudem ist der Kalender Klimaneutral und nachhaltig produziert worden - mit BIO-Farben auf FSC Papier.
am 29. Dezember 2013
Hier kann man wirklich noch sehr viel lernen. Diese Bilder sind einfach wunderschön haben Stil und sind dabei nicht kitschig
am 14. Dezember 2013
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Habe den Kalender daher meinen Enkeln geschenkt, damit sie vom Bild angeregt sich dann weiter um Hintergründe bemühen.
am 26. Dezember 2013
Material top, Motive super, Format toll - insgesamt ein sehr schöner und passender Wandkalender für das neue Jahr 2014 .
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken