Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. August 2011
Ich möchte mich äußern,da ich mir selbst einen derartigen Hinweis von Lesern dieses Ratgebers gewünscht hätte: Dieses Buch genügt dem Titelbildenden Anspruch "entdecke deine Bestimmung-lebe sie..." leider überhaupt nicht. ICH habe mir dieses Buch gekauft, WEIL ich genau weiß,wie wichtig die eigene Gabe für mich u jeden einzelnen Menschen ist.Ich möchte endlich meine Gabe,meine Einzigartigkeit,meine Bestimmung,den richtigen Platz etc. finden und komme allein nicht weiter,daher habe ich mir dieses Buch gekauft.Leider hilft es beim Entdecken/Erkennen/Auffinden des Gesuchten überhaupt nicht,d.h.es gibt von Hr.Lichtenstein ein paar ganz wenige allgemeine Richtlinien,wie z.B. "offen sein,achtsam,empfänglich sein für: Botschaften,Schwingungen,Energien,Hinweise,Intuition etc./sich Inspiration suchen/ Immer das gute in jeder Situation sehen/ Du selbst sein,ganz authentisch/Anderen vergeben/Positive Gedanken denken/meditieren...usw."Das alles hilft,ist aber ein bißchen sehr wenig für`s Geld,für ein Buch von 349 Seiten und besonders für die Erfüllung der Aufgabe dieses Buches.Das alles steht auch schon in 16450000 anderen Wunscherfüllungs-und Lebenshilfe-,positiv-denken-Büchern. In "Die Gabe"steht tatsächlich ansonsten nichts darüber,WIE man seine Gabe d.h.sein eigentliches Ich/Selbst,finden kann.Aber jede Menge darüber,DASS es mit Ihrer Gabe ein wunderbares Leben wird.
Dieses Werk ist eher eine sehr schön aufgemachte Anleitung,der Erfüllung seiner Wünsche näher zu kommen als bisher,sich besser,zufriedener zu fühlen und erfolgreicher zu sein indem man sich in positivere Gefühle u Schwingungen versetzt und so mit dem Kosmos harmoniert.Und es ist eine Ermutigung und Erinnerung,die eigene Gabe undbedingt zu finden und zu leben,es wird (zu oft)wiederholt,WIE wichtig ,wie unglaublich bereichernd dies ist.Wer das noch nicht weiß und wer noch nichts über die Erhöhung der eigenen Energie gelesen hat,für den ist es wirklich zu empfehlen,sehr lesenswert und besser als viele andere Ratgeber,die die Welt überschwemmen(dafür die 3Sterne).Es steht wirklich einiges sehr Gutes,Wichtiges,Schönes darin,auch wenn es mit der Entdeckung der Gabe manchmal wenig zu tun hat.
Wer wirklich nach seiner Bestimmung,Auf-Gabe,seiner einzigartigen Gabe,seinem ursprünglichen Ich,sucht und sich danach sehnt sich selbst zu leben und nicht weiß wie er dahinter kommen soll,dem hilft dieses Buch leider auch nicht viel weiter.
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2011
Manche Bücher mag ich einfach schon beim Anblick, aber "Die Gabe" ist nicht nur ein knuffiges Buch mit schönem Einband, sondern macht auch Spaß beim Lesen. Die 7 Kosmischen Gesetze, die Lichtenstein beschreibt, um seine Gabe zu erkennen und zu leben, sind anschaulich durch Chakrafarben gespiegelt und mit wunderbaren Zitaten von Sri Sri Ravi Shankar u.a. gespickt.

Irgendwo in der Mitte des Buchs schreibt Lichtenstein von der Energie, die Dinge ausstrahlen und wie man seine Schwingung anhebt - und dieses Buch hat tatsächlich eine vereinnahmende Energie: sie webt sich in die Seele, hält an für Übungen, die die eigene Gabe, das eigene Potenzial, aufdecken helfen und fließt dann wieder weiter. Der eindringliche, persönliche Sprachstil macht das Lesen zum Genuss.

Mir hat besonders gefallen, wie Lichtenstein, seine Blockade im eigenen Familiensystem wunderbar lösen konnte und alles nur weil er seine Gabe lebt und liebt.
am 26. April 2011
Dieses Buch ist eine praktische und kurzweilige Anleitung zu unserer Bestimmung. Die Autoren haben neben ihrem erfolgreichen Film nun auch ein optisch und inhaltlich ansprechendes Buch geschaffen, das man getrost als "globales Projekt" betrachten kann, das den sozialen, ökologischen und sprituellen Wandel unterstützen kann. Interessant hierzu auch die Erkenntnis, dass unsere Gabe auch gleichzeitig unser Segen und sogar unser energetischer Rückgrat sein kann.

Da in jedem von uns eine spezielle Gabe schlummert gilt es nun, alte Denkmuster aufzubrechen und jede Gabe zur Entfaltung zu bringen, denn so gelingt es, individuell und global eine Schaffenskraft zu entwickeln, die einmalig sein wird.

Schreiben Sie gern? Sind Sie vielleicht ein guter Musiker oder malen gern, haben diese Talente aber niemals einer effizienten Würdigung unterzogen? Dann wird es aber langsam Zeit, dem gesellschaftlichen Trott den Kampf anzusagen und sich praktisch auf den Pfad der bekanntesten sprituellen Lehrer zu begeben und somit gar den kosmischen Gesetzen zu folgen, denn das ist es, was uns ausmacht, das ist unsere essentielle Bestimmung. Das Buch ist hierzu eine wertvolle Hilfe.
Roland Roth
am 26. Dezember 2013
Dieses Buch ist ein Geschenk. Demian Lichtenstein schreibt einfach und hintereinander weg, wie leicht es ist, ein neues ICH zu werden. Diese Buch zu lesen macht so einen Spaß, jedes einzelne Wort, welches du liest, saugst du auf und wendest es sofort an. Ich bin sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben, ich lese es noch einmal und dann noch einmal. Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen, wenn du den Sinn deines Lebens finden möchtest.
am 15. Januar 2015
Ein großartiges Buch, das in vielen Punkten zum Nachdenken anregt. Auch die Übungen sind sehr hilfreich und leicht umsetzbar - auch im Alltag!
am 10. Februar 2013
Liest sich sehr leicht, hat einige Anregungen die durchaus im Alltag einbezogen werden können. Einige Übungen, die man selbst ohne große Anstrengungen ausprobieren kann. Es macht sehr viel Spaß das Buch zu lesen:-)
am 29. September 2012
Ein tolles Buch.
Lange dachte ich das Hörbuch genügt. Nun musste ich merken dass es gut ist wenn man das Buch und das Hörbuch hat.