Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 1. Juli 2017
Ein sehr informatives Buch was Spaß macht zu lesen. Wen diese Infos mal an die große Glocken gehängt werden würden, würden vielen die Augen auf gehen. Die Krise ist greifbar nah.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Juli 2015
Der Inhalt ist eins zu eins auf den Nettozahler Österreich zu Übertragen. Mir graut vor der Zukunft unserer Kinder und Enkel.
am 25. April 2015
Umfassende Informationen über Ursachen z.B. der Finanzkrise, aber auch sehr weitreichende Empfehlungen wie sich jeder vorbereiten kann. Wie uns die Politik "still" hält und mit Informationen ganz gezielt in eine gewünschte Denk-Richtung dirigiert.
Immer wieder gehen mir beim Lesen die "Augen" auf, werde ich überrascht über Hintergrundwissen, das nicht über Presse und Nachrichten zu erfahren ist. Ich kann dieses Buch jedem "kritisch werdenden Bürger" wärmstens empfehlen. Durch eine übersichtliche Stichwortfunktion kann man getrost auch "mitten" im Buch beginnen - weiterlesen fällt dann garnicht schwer .........
am 18. Juli 2013
Es ist hilfreich für das Verständnis der Entwicklungen hier noch einmal Zahlen, Daten und Fakten mitgeteilt zu bekommen. Manches, was man hier zunächst noch übertrieben und reisserisch findet, könnte unter veränderten Umständen doch richtig sein. Auf jeden Fall regt dieses Buch zum Nachdenken an.
am 1. Oktober 2013
Ein Buch das jeden angeht und das jeder gelesen haben muss; insbesondere wenn man politisch interessiert. Wahlprogramme erscheinen so in neuem Licht und lassen sich besser beurteilen
am 28. Februar 2012
Im Allgemeinen bin ich Michael Grandt etwas skeptisch gegenüber. Vieles ist einfach Fiktion und stellt den schlechtesten Fall da.
"z.B. der Staatsbankrott kommt." Viele seiner bisherigen Vorhersagen hätten schon längst eintreffen müssen, sind es aber nicht. (selbsterfüllende Prophezeihungen funtionieren nur wenn die Masse daran glaubt.)
Da an diesem Werk aber 3 Autoren beteiligt sind und jeder seine Sichtweise darstellt, bekommt man eine Vorstellung was in Zukunft passieren könnte und zwar recht breitbandig. Höchstwarscheinlich werden die im Buch angesprochenen Brandherde nie gleichzeitig auftreten, aber man erkennt schnell wo es in unserer Gesellschaft brodelt.
am 29. Mai 2013
Ich konnte nicht glauben was ich in diesem Buch gelesen habe.
Wenn nur ein Teil davon eintrifft, dann gute Nacht Deutschland.
Wirklich erschreckend wie wir Deutsche von unserer Politik hinters Licht geführt werden.
Das macht mir Angst.
Wie soll das nur weitergehen ????
am 21. Januar 2013
Die ersten beiden Abschnitte sind gut und lehrreich. Der 3. (letzte) Teil passt nicht zu den ersten beiden Teilen.
Was hätte besser sein können ? Die klarere Herausarbeitung, dass die horrende Verschuldung von den Regierenden
"gemacht" wurde (und z.Z. wird - Ein Systemfehler dieser Art von Demokratie)
am 19. Juni 2014
den ersten Teil habe ich besonders gut gefunden um zu verstehen was im EU passiert. Bezüglich die anderen, interressant ist dass offensichtlich alle Europäische Länder die geleichen Problemen haben, obwohl sie sonst total anders sind.
Die EU bedeutet wirklich die Domination der Oligarchen über die Europäischen Völkern.
Sehr schade dass Europa dermassen von dem Geld der reichsten geplündert wird. (mit dem aktiven Partizipation der politischen Nomenklatura)
am 4. Februar 2015
Einiges zwar reisserisch beschrieben und überspitzt, aber Quellen die man nachvollziehen kann und Szenarien, die die Geschichte schon gesehen hat.

Ein Muss für jeden, der nich blinden Auges in die Zukunft tappen möchte.