flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Piraten-Lieder für Kinder: 20 abenteuerlustige Lieder für Kinder von 3-9 Jahren
Format: Audio CD|Ändern

am 20. Februar 2017
Habe die CD passend zur Piratenparty zum 4. Geburtstag unseres Sohnes gekauft. Die Mäuse haben begeistert dazu getanzt. Schöne Lieder, die unser Kleiner recht schnell mitsingen konnte. Auch nach der Party wird sie noch gerne gehört.
am 22. Februar 2013
Piratenprojekt in der KiTa oder privat im Kinderzimmer, ganz egal. Eine sehr schöne Cd mit vielen lustigen Liedern auch zum Mitsingen.
am 15. August 2015
Da ich in einem Kindergarten arbeite in dem wir das Projekt "Piraten" durchführen, habe ich diese CD gekauft. Sie unterstützt das Projekt sehr gut. Es hat mich dazu inspiriert mit den Kindern zusammen ein eigenes Piratenlied zu dichten. Die Kinder hatten dabei richtig Spaß. Außerdem inspirierten uns die Texte der Lieder zu sehr vielen Aktivitäten wie z.B. Schatzsuche, Schnipseljagd, Bootsregatta mit selbst gebauten Flößen und so weiter.

Ich kann diese CD jedenfalls nur weiterempfehlen.
am 1. April 2014
Von wenigen Ausnahmen abgesehen finde ich die meisten Lieder auf dieser CD trotz netter Texte musikalisch gesehen leider sehr langweilig, d.h. harmonisch und rhythmisch völlig uninteressant, auch sind die simplen Melodien für mich kaum zu ertragen. Es liegen Welten zwischen dieser CD und denen von Volker Rosin und Tom Lehel, bei denen selbst ich in meinem fortgeschrittenen Alter sofort Lust zum Singen und Tanzen bekomme... ;-) Ich wollte die Piraten-Lieder eigentlich verschenken, aber ich möchte Kindergehirne lieber nicht von dieser völlig uninspirierten Musik prägen lassen und werde daher lieber nach einer pfiffigeren CD Ausschau halten. Schade, über schmissige Piraten-Lieder hätten sich meine 6-jährigen Neffen bestimmt gefreut...
Problematisch finde ich auch, dass die Lieder in "Piratenmanier" teilweise in sehr tiefer Stimmlage meist von Männern gesungen werden; kleinere Kinder können mit ihrem Gehör in dieser Lage die Tonhöhen nicht gut unterscheiden und haben aufgrund der sehr tiefen Lage Schwierigkeiten, in ihrer (Sopran-)Lage mitzusingen. Ganz schlimm ist das Lied mit einem Kinderchor, in dem kein einziges Kind richtig singen kann(Piraten knurpseln)!!! Wie schafft es ein solches Lied auf eine CD...??? Nett ist die Seebär-Ballade, eine etwas unheimliche Geschichte mit glimpflichem Ausgang... ;-) Die bekommt einen Stern, aber das war's dann auch schon, leider...
am 1. Oktober 2013
Es gibt wenige Kinderlieder-Cd's, die man auch als Eltern mithören kann. Diese ist eine davon. Es sind viele fetzige Lieder zum Mitschmettern drauf. Wir kauften die Piratenlieder für den Kindergeburtstag unseres 4-Jährigen. Nun begleitet sie uns jeden Morgen im Auto auf dem Weg zum Kindergarten. Aber auch der 9-Jährige Bruder ist begeistert und hat seine Lieblingslieder. Ich kann einen Kauf uneingeschränkt empfehlen.
am 24. Juli 2011
Sehr abwechslungsreiche Piratenmusik für kleine Leute. Absolut empfehlenswert, mein Sohn 4 hat die Cd seit einer Woche und singt schon mit!
am 5. Februar 2013
Die Piraten CD begleitet uns seit der Piraten-Geburtstagsparty meines sechsjährigen Sohnes im November 2012 durch den ganzen Fasching hindurch. Es sind wirklich alle Lieder auf der CD recht nett, manche laden zum Mitsingen ein und andere eignen sich für wilde und lustige Piratenspiele. Die CD kommt bei allen Kindergartenkindern super gut an. Ich habe den Kauf nicht bereut.
am 20. Juli 2013
Ich muss sagen, dass die Lieder ein totaler Ormwurm sind. Ich bin echt begeistert!!!
Mein Sohn (fast 6) singt fleißig mit.
Es sind echt süße Texte und tolle Melodien.

Die CD hatte ich für eine Sommer Piraten Party gekauft und sie kam bei allen sehr gut an!!!
Ich würde sie immer wieder kaufen und auch verschenken.

5 Sterne mit *
am 8. Dezember 2012
Ich habe diese CD für den Piratengeburtstag meines Sohnes gekauft. Es sind wirklich ganz tolle Lieder zum Mitsingen drauf. Ich war begeistert. Leider gibt es einen Punkt abzug, da ich nicht alle Lieder super toll finde, aber das ist wohl Geschmacksache. Auf jeden Fall ist sie ein Muß für den Piratengeburtstag!
am 11. Januar 2016
Musik, die auch Erwachsenen gut hören können, schöne Texte. Ein Muss für Piratenfans ab 4. Ein toller Begleiter für Kinderpartys oder wie bei uns zum Beispiel an Silvester. Hier haben groß und klein Freude am Tanzen gefunden