find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 11. März 2013
Sehr schöne und ausgewählte Kurzgeschichten, ich habe es sowohl meinen Kindern als auch den Kindern von Freunden als kleines Mitbringsel geschenkt. Ich kann es nur empfehlen.
am 2. August 2013
Mashaallah, (endlich) ein gutes, kurzweiliges Kinderbuch. 2 bis 6jährige werden gespannt zuhören. Es werden einige arabische Worte wie alhamdoulillah, mashallah usw... mit eingeflochten und man kann die angesprochenen Thema hervorragen übernehmen um eine kleine Diskussion mit dem Kind anzuzetteln.
Ich werde wohl weitere Ausgaben kaufen... Hoffentlich sind die anderen Ausgaben ähnlich gut.
am 9. Februar 2017
Zum Lesen üben für junge Flüchtlinge sehr gut geeignet. Mein kleiner Schüler hatte endlich etwas Motivation, deutsche Texte zu lesen.
am 29. September 2015
Gefällt mir garnicht...zu eng gefasste Religionspädagogik...nicht multikulturell...Typisierung von einer Linie muslimischen Lebens.....kann man so nicht verallgemeinern. ..kompakt und gut lesbar ist es für Kinder....aber der Inhalt ist nicht meins.
am 21. Mai 2013
Es nette Geschichten für kleine und auch für etwas größere Kinder. Ich habe mir aber ein bisschen mehr Einfallsreichtum bei den Geschichten gewünscht.
am 11. September 2013
Das Buch ist zum Vorlesen und Durchblättern (um auch ins Gespräch zu kommen) nicht wirklich geeignet.
Die Illustrationen sind mit wenig Liebe gestaltet und im wahrsten Sinne des Wortes "gesichtslos".
Wie sollen sich kleine Kinder da in die Figuren hinein versetzen und/oder sich mit diesen identifizieren können?!

Auch die Geschichten sind wenig einfallsreich und total stereotypisch.
(Das Mädchen bekommt eine Nähmaschine etc.)
Außerdem könnten die Kinder unterschiedliche Haut- und Haarfarben haben, damit sich Kinder unterschiedlicher Herkunft darin wieder finden könnten.

Ich habe mich sehr auf das Büchlein gefreut, denn der Titel ist viel versprechend-die Umsetzung ist jedoch leider nicht so gut gelungen. Schade!