Achtsamkeit: Die höchste Form des Selbstmanagements
Format: Broschiert|Ändern
Preis:14,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. Mai 2018
Ich wollte zu meiner inneren Mitte finden.Das Buch hat mir geholfen zur Selbsreflexion und motiviert durch Anregung,noch genauer auf sich selbst zu schauen.Harmonie und Zufriedenheit begleiteten mich beim Lesen dieses Buches.Mich hat einfach der Titel angesprochen .' Achtsamkeitt '.
am 19. Dezember 2012
Sehr gutes Buch!
Hat mir geholfen, die Dinge einfach auch mal anders zu betrachten und die enthaltenen Übungen sind hilfreich! Durchaus ein Buch, welches öfter gelesen werden kann und sollte - um es sich immer wieder zu vergegenwärtigen!
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Juli 2013
sehr klaren (und einfache) Schreibweise. Die Übungen des Ankerns und der mentalen Notiz sind leicht zu verstehen und auszuführen und haben mir schon sehr geholfen, besonders in "stressreichen" Situationen, wieder zu mir zurückzufinden.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Januar 2014
Lebenserfahrungen authentisch, sehr gut nachzuspühren...
Für " das tägliche Leben" eine wunderbare Begleitung.....für jeden,
ich habe das Buch , in Zusammenhang mit "wer loslässt........
gelesen , in mir hat sich eine Ruhe eingestellt, die ich vorher nicht kannte......
Danke
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. März 2013
Das Buch gibt neue Impulse zur Selbsterkenntnis und zum Umgang mit Gedanken, Worten und Taten. Die Achtsamkeit und deren Nutzen wird unkomplizierte und auch auf neuartige Weise vermittelt. Das Buch könnte Menschen ansprechen, die auf dem Weg zur Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung einen Schritt weiter gehen möchten.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Mai 2013
Dieses Buch kann einem schon auf dem eigenen Jakobs-Weg begleiten.
Gute Anleitungen zur Achtsamkeit.
Aber ich gehe oder muss meinen Weg gehen.
am 14. April 2013
Ich lese dieses Buch wie einen Roman. Es ist sehr gut geschrieben und macht jedes Mal Neugierig auf mehr! Kann ich nur weiter empfehlen!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. September 2012
Dieses Buch vom Autor Master Han Shan ist weit mehr als Lese-und Informationswerk.

Der Inhalt ermöglicht jedem, die Wirkung und die Kraft der Achtsamkeit im Moment zu erfahren.

Die kunstvolle Zusammenstellung aus selbst erlebtem, den Anwendungsmöglichkeiten im Leben und die genaue Anleitung der Praktizierung, machen dieses Werk zu einem Übungs- Nachschlag- und Arbeitsbuch.

Dieses Buch ist wie die Speisekarte eines Nobelrestaurants. Appetitanregend und Vorstellungerzeugend mit genauen Inhaltsangaben der Speisen. Doch auch hier muss der Leser der Speiskarte die Menüs auch verzehren, um in den Genuss und die Wirkung des Menüs zu kommen.

Ich wünsche jedem den Genuss und die Wirkung der Achtsamkeit im Moment.

Ich erlaube mir dieses Urteil, weil ich schon längerer Zeit mit der Methode arbeite und die Achtsamkeit mit in den Alltag genommen habe. Ich bin immer noch der gleiche Mensch, doch die Welt hat sich für mich wohlwollend verändert.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 10. Mai 2013
Um es vor weg zu stellen, ich beschäftige mich mit Veränderungsprozessen, eigenen und denen anderer Menschen und ihrer Organisationen. Dabei geht es i.d.R. sehr pragmatisch zu. Aber auch persönlich und tiefgründig. Und wenn ich mich mit den Menschen um mich herum nach innen wende, bin ich keine Achtsamkeitslehrerin oder gar spirituelle Lehrerin. Aus dieser Perspektive schreibe ich meine Rezension.

Dieses Buch gefällt mir sehr. Schon der Titel spricht mich in seiner Konzentration an: Achtsamkeit - die höchste Form des Selbstmanagements. Das finde ich ziemlich gut ausgedrückt, denn es geht auch aus meiner Sicht darum, den Gedanken in sich, der persönlichen Art und Weise mit der Welt und ihren unendlichen Informationen auf die Spur zu kommen. Damit wir verstehen, warum wir so ticken, wie wir ticken. Und welche Wahlmöglichkeiten wir besitzen. Und wer wir sind, wenn wir im JETZT bleiben mit unserer Wahrnehmung. Und das alles im Fluss,im Wandel ist. Und Festhalten an Gegebenen daher eine irgendwie ungünstige Angewohnheit ist.

Han Shan nimmt uns klar und deutlich mit auf einen Ausflug in die Welt der Wahrnehmung und Modellierung unserer Wirklichkeit. Viele kleine Übungen durchziehen dieses Buch, so einfach, so wirkungsvoll, dass dieser Schatz fest in meinem Leben bleiben wird. Als Begleiter, zum Blättern und zum Erinnern. Hier muss ich mich nicht durch 300 Seiten blumiger Sprache quälen, sondern darf mich erfrischen, erinnern, allein schon beim spontanen hindurch blättern. Kleine Weisheitsbotschaften von großer Bedeutsamkeit erfrischen meinen Geist. Wie z.B. damit: "Angst zieht Angst an. Wenn Angst herrscht,kann keine Klarheit herrschen. Wenn aber Klarheit herrscht, kann keine Angst herrschen." Die Texte des Autors werden zusätzlich mit kleinen Metaphern angereichert. Gut gefällt mir auch die in meinen Augen hohe Glaubwürdigkeit Han Shans. Selbst ehemals erfolgreich im Business, hat er sein materielles Leben an den Haken gehängt, dann entdeckt, dass dadurch mentales Anhaften an allerlei Gedankengut nicht so einfach auf der Strecke blieb. Diese Beobachtung wirkte für ihn wohl als große Lehreinheit. Und hier mit diesem Buch darf ich teilhaben an seinem Erkenntnisschatz, der sich für mich durch Prägnanz und hohe Anwenderfreundlichkeit auszeichnet, wenn ich das mal so sagen darf.

Dazu empfehle ich ausnahmsweise auch einmal gern eine CD, nämlich von Han Shan persönlich:

"Han Shan - Chanting und Meditationen: Mit kraftvollen Gesängen das Energiefeld reinigen und das Tor zur inneren Weisheit öffnen."
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. September 2012
Für mich zeichnen sich kompetente Lehrer dadurch aus, dass sie ihr Wissen für möglichst viele Interessierte zugänglich machen. Master Han Shan tut dies hier mit seinem Werk "Achtsamkeit", da es sehr verständlich und klar geschrieben ist. Er bringt sein Wissen direkt auf den Punkt und ermöglicht dem Leser/ der Leserin sich ohne Umwege auf das Thema einzulassen. Es ist daher für unterschiedliche Lesertypen geeignet.
Das Buch ist für mich didaktisch sehr gut aufgebaut, denn mir ist klar geworden, wie wichtig Achtsamkeit im täglichen Leben ist. Ich habe damit eine Antwort auf meine "Warum-Frage" erhalten. Ich weiß nun "welche" Macht der Verstand besitzt und "was" ich tun kann, um die Position einer neutralen Beobachterin zu erreichen. Über die klare Anleitung zur Insight Mind Focusing Methode nach Han Shan habe ich eine Antwort darauf erhalten, "wie" ich Achtsamkeit praktizieren kann und "wann und wo" dies überall möglich ist. Die eingeflochtenen Weisheiten im Buch berühren mein Herz in der Tiefe und regen mich zum Umdenken an. Die Praxistipps und praktischen Übungsangebote bieten eine wunderbare Chance eigene Lernerfahrungen zu machen und tiefes Verständnis zu erfahren. Anschauliche Beispiele verdeutlichen die Übungsanweisungen.
Der teils humorvolle und ganz ungezwungene Schreibstiel wirkt unaufdringlich auf mich und inspiriert mich umso mehr die Methode der Achtsamkeit zu trainieren und mich tiefer auf meinen Selbsterfahrungsprozess einzulassen. Schließlich ist jede/r für sich selbst verantwortlich und so folge ich dem Motto, "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" und "Übung macht den Meister"...
Vielen Dank.
29 Personen fanden diese Informationen hilfreich