Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Gedanken erschaffen Realität: Die Gesetze des Bewusstseins (Lumira live)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. Juli 2016
aber großartig. Wenn man sicher erst einmal in die Materie (im wahrsten Sinne des Wortes) verbissen hat lässt einen das Buch nicht mehr los und fordert eine weitere Leserunde, um Verständislücken zu schließen. Manchmal ist es nicht ganz einfach der Nomenklatur zu folgen. Dennoch, das Buch ist klar und es ist zweifelsfrei eines der besten Bücher zum Verständnis dessen was wir unsere Welt nennen und wie wir auf diese über unser Bewußtsein einwirken.
am 8. April 2012
Ich habe per Zufall dieses Buch im Herbst 2010 fuer mich gefunden und es auch gleichzeitig einer Freundin zu Weihnachten geschenkt. Seither habe ich es noch 2 mal weiter verschenkt.
Grundsaetzlich interessiert mich die Quantenphysik als Laie, und Dr. Broers macht das Thema sehr zugaenglich. Fuer mich ist es schoen einen weiteren Blickwinkel in das Universum zu erlangen, ausserhalb des allgemeinen Dogmas unserer Zeit. Ich wohne seit ueber 50 Jahren in USA und es erscheint oft schwierig unter der Glocke der konstanten selbstinteressierten marketing Maschine zu existieren.
Ich empfehle dieses Buch fuer Leute mit gleichem Intresse und Kuriositaet !
IUH
am 1. Oktober 2017
Ich habe es nur bis zu Seite 50 geschafft weil ich einfach kein Wort verstanden habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich in Physik und Chemie in der Schule nie zugehört habe. Parallel habe ich mir von Dieter Broers "der Glückscode" gekauft. Dieses Buch hingegen lässt sich gut lesen - auch für Physiknieten ;)
am 16. August 2017
Vielleicht das beste Buch was ich zu diesem Thema gelesen, und das waren sehr viele.
Sehr fesselnd dieses Detailwissen, in jeder Zeile steckt wissenschaftliches Wissen.
Sehr gelungen ist das Verknüpfen von neuesten Forschungsergebnissen nicht nur aus
der Physik, auch den interdisziplinären Wissenschaften. Möchte eigentlich 7 Sterne vergeben.
am 5. Dezember 2013
Ein äußerst lesenswertes Buch, wenngleich auch streckenweise nicht einfach zu lesen ! Die wichtigste Erkenntnis ist die, dass Materie auch Energie ist und durch Gedanken verändert werden kann. Hierzu gehört allerdings eine sehr starke Eergie durch Gedanken, die in extremen Notfällen z.B. erreicht werden kann und auch erreicht wurde. Dass der Glaube auch Berge versetzen
könne ist nur als ein übersteigertes Symbol zu sehen. Der Glaube als solcher würde ohnehin dabei nichts nützen, da glauben immer
die Unsicherheit bedeutet, bei einer Änderung jedoch darüber hinaus die Überzeugung ausschlaggebend ist.
VINE-PRODUKTTESTERam 24. April 2011
Dieses Buch ist etwas für Physiker, die ihr Weltbild erweitern möchten und beginnen, sich für Gefühle zu interessieren. Ich halte mich für einen naturwissenschaftlich gebildeten Menschen, ich bestehe keinesfalls darauf, dass sich spirituelle Bücher in esoterischen Plattitüden ergehen, um für lesbar gehalten zu werden, aber das hier ist nur mit dem zählen Willen zum Durchhalten zu schaffen. Der vermittelte Stoff ist so schwierig, dass es an sich schon mutig war, es für die breitere Öffentlichkeit aufzuarbeiten, aber das eben ist nicht geglückt. Man kann nicht die komplexesten Ideen und Theorien im Telegrammstil nacheinander abhandeln und hoffen, dass es ein Nicht-Physiker auch kapiert. Nichts desto trotz, das Buch ist eine sicherlich gute Zusammenfassung wesentlicher physikalischer Theorien und - das kann ich letztlich nicht beurteilen, nur intuitiv wahrnehmen - der Autor hat begriffen, wovon er spricht. Manchen Büchern täten radikale Kürzungen gut, diesem hier hätte man 200 Seiten für Beispiele und Verdeutlichungen mehr gewünscht. Wer Physik oder ein sonstiges naturwissenschaftliches Fach studiert hat, der ist mit diesem Buch gut bedient, wenn er sich für Spiritualität interessiert. Wer sich für Spiritualität interessiert, aber kein Grundstudium der Physik hat, der braucht Bücher mit mehr Erklärung, sonst gibt man irgendwann auf. Das Weltbild ist dennoch spannend, daher vier Sterne.
am 27. Dezember 2014
Ein literarisches Sprichwort lauter: "Niemand ist eine Insel." Wer das Buch "Gedanken schaffen Realität" von Dieter Broers gelesen hat, weiß was gemeint ist. Wir leben in einer Epoche, in der wir einander in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen als Teil der einen Menschheitsfamilie empfinden und organisch alle gleich sind. Was die Wissenschaftler über uns Menschen erforscht und publik gemacht haben ist einzigartig. Sie ließen das Volk an ihren Schätzen teilhaben. Auch Dieter Brores drückt es verständlich und klar in seinem Buch "Gedanken schaffen Realität" aus, dass in uns, um uns herum elektromagnetischen Schwingungen existieren, und alles ist Energie. Wunderbar.
am 31. Juli 2016
Ich habe es mir leichter vorgestellt, aber wenn man die nötige Konzentration und Geduld aufbringt, gibt einem das Buch tiefe Erkenntnisse in die Wirkweise unseres Bewusstseins.
Es ist absolut professionell und mit aktuellem Kenntnisstand geschrieben, wer kein Physiker ist, muss sich sein Verständnis aus Fragmenten der Schulbildung und viel mehr noch aus permanenter Verfolgung der neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet erarbeiten, aber es geht.
Die Erkenntnisse aus diesem Buch haben meinen Wissensstand ein großes Stück weitergebracht, es ist wie gesagt nicht leicht zu lesen.
Ich würde das Buch jedem sofort weiter empfehlen,der ernsthaft an einer Erweiterung seiner Kenntnisse auf dem Gebiet der Verquickung von Wissenschaft und Spiritualtiät interessiert ist.
am 8. Mai 2014
Als persönlicher "Fan" von Dieter Broers besorgte ich mir auch dieses Buch, und wurde nicht enttäuscht. Toll, wie der Autor die Macht und Verantwortung jedes einzelnen Menschen beschreibt und zeigt, dass die Realität eben - wie oftmals angenommen - nicht "unveränderbar" ist, sondern vielmehr in den Händen jedes Einzelnen liegt. Ich empfehle dieses Buch vor allem auch wissenschaftlich angehauchten "Einsteigern" in spirituelle Lehren, denn Broers beschreibt wissenschaftlich fundiert und nicht zu "esoterisch". Fazit: ein rundherum empfehlenswertes Buch!
am 17. August 2015
Dieses Buch von Broers ist sehr gut strukturiert, sehr gut recherchiert und sehr informativ, was das komplexe Thema Bewusstsein betrifft.
Der Zusammenhang von Mensch, Gehirn, Bewusstsein und Spiritualität wurde anschaulich und gut verständlich vermittelt. Der Paradigmenwechsel zu einem "neuen" Weltbild wurde auf einer sehr sachlichen und seriösen Ebene aufgezeigt! Gratulation!