am 10. März 2014
Dieses Buch ist wirklich großartig und ich kann es jedem, der sich mit der japanischen Küche auseinandersetzen will absolut empfehlen!

Zum einen gefällt mir, dass die Rezept hier wirklich "normale Alltagsrezepte" sind, zumindest zum größten Teil, und man keine ausgefallene Zutaten benötigt, die man vllt höchstens in Düsseldorf kaufen kann. Zum anderen sind die Rezepte alle wunderbar "nachkochbar" - wenn man auch sonst gerne kocht, wird man nicht auf Schwierigkeiten treffen.

Besonders gefällt mir auch die Aufmachung des Buchs! Sehr liebevoll gestaltet mit wunderbaren Zeichnungen und Mustern - eine wahre Augenweide! Selbst die Wahl des Papiers ist gefällig.

Zudem sind die, vom Autor eingestreuten, Anekdoten unterhaltsam und runden das Gesamtbild ab.

Alles in Allem, mein absolutes Lieblingskochbuch - ich hätte mir viele Käufe vorher sparen können ;)
am 1. Dezember 2017
Ich bin kein großer Koch und greife lieber zum Lieferservice oder gehe ins Restaurant. Aber da ich ein großer Freund der japanischen Kuchen bin wollte ich mein Glück mal versuchen. durch dieses Kochbuch bin ich freudig überrascht worden. Die Zeichnungen und Rezepte sind wirklich sehr gut und sind mal eine Abwechslung zum normalen Kochbuch, mit viel langweiligem Text und nur einem Foto. Die mit beinhalteten Zusammenhänge auf das Leben in Japan sind sehr interessant mitzulesen und geben einen beim Essen sogar Denkanstoß.

Ein rund um gutes Buch, dass eine Kaufempfehlung wert ist.
am 3. Juni 2016
+ Alles ist gut und verständlich erklärt
+ Der Autor hat versucht sich auf Rezepte zu beschränken, deren Zutaten auch in Deutschland erhältlich sind
+ Viele Rezepte wurden anhand von traditionellen Geschichten und Grafiken veranschaulicht
+ Die meisten Rezepte sind einfach zu zubereiten und für Anfänger gut geeignet
+ Man kann auch für wenig Geld leckere Gerichte zaubern

(Es sind dennoch ein paar Zutaten aufgeführt, die nicht so einfach zu bekommen sind wie beispielsweise Lotuswurzel, allerdings lässt sich das bei der japanischen Küche wahrscheinlich nicht ganz vermeiden. Mein Tipp: Im Internet gibt es auch Asia-Onlineshops, die ganz gut ausgestattet sind.)
am 11. August 2015
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit eine Reise nach Japan unternommen und war von der lokalen Küche sehr begeistert. Zurück in Deutschland musste ich leider feststellen, dass die japanische Küche hierzulande auf Sushi reduziert ist. Restaurants die da mehr Vielfalt bieten sind kaum zu finden. Daher habe ich das Kochbuch angeschafft, um dem Abhilfe zu schaffen. Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. In diesem Buch habe ich viele der Gerichte, nach denen ich gesucht hatte, wiedergefunden. Die Rezepte sind gut geschrieben, lassen sich leicht umsetzen und das Resultat war bisher äußerst schmackhaft ;-)
am 19. September 2016
Das Buch ist echt so toll. Wen die japanische Kultur interessiert und es schön verpackt haben möchte in versiedene Geschichten des Autors die er persönlich erlebt hat und dazu die schön beschriebenen Rezepte ich bin begeistert und musste sofort eine Bewertung abgeben da ich dises Buch unterstützen möchte das noch mehr Menschen es lesen können es ist wirklich empfehlenswert.viel Spaß damit
am 19. Juni 2016
so schön aufgemacht, herrlich bebildert und ein toller Mix aus Info und Rezepten. Viel mehr als ein Kochbuch und man hat das Gefühl etwas wirklich tragendes in den Händen zu halten das von ehrlich begeisterter Quelle kommt. Absolut empfehlenswert für Japan Fans...danke
am 11. März 2015
ein wirklich wunderschön aufgemachtes Buch mit leckeren Rezepten, die einfach nachzukochen sind. Wenig SchnickSchnack, alles gut zu bekommen. Die Geschichten ergänzen den Lese- und Kochspass. Die Zeichnungen sind sehr schön gelungen und untermalen den wunderbaren Charakter des Buches.
Das einzigst witzige an meiner Lieferung ist, dass der Einband verkehrt herum befestigt ist. D. h. der Inhalt ist auf den Kopfgedreht und beginnt vom Titelbild/Deckel an, mit der letzten Seite. Das finde ich aber wiederum so nett, dass ich es behalten habe.
am 27. Dezember 2013
Als Japanfan mit Vorkenntnissen, was die japanische Küche und deren Zutaten betrifft, finde ich dieses Buch einfach nur gelungen! Die Bilder sind wirklich toll und die familiären Geschichten, die der Autor mit einfügt, machen daraus ein nettes Lesevergnügen.

Die Rezepte sind einfach nachzukochen und alle nicht hierzulande gebräuchlichen Lebensmittel wurden mit einem * versehen und können, sowie eine Liste mit Asia Onlineshops, hinten nachgeschlagen werden. Das einzige Manko besteht vielleicht in den fehlenden Bildern der fertigen Gerichte, was jetzt für mich persönlich jedoch keine Tragödie darstellt; meistens sieht es bei einem ja dann sowieso irgendwie anders aus, als es soll (;
am 14. Februar 2013
Diese Gerichte kenne ich genauso aus japanischen Restaurants.
Es ist schön mal ein Buch gefunden zu haben, was echte japanische Gerichte zeigt und dazu noch etwas Hintergrundinformation.
Die Bilder sind ebenfalls sehr hübsch anzusehen.
Endlich kann man echte, leckere japanische Gerichte auch zu Hause nachkochen!
am 28. März 2014
Dieses Buch ist total klasse. Mit kurzen Geschichten die mal richtig zum schmunzeln sind, finde ich, gefällt mir. Auch die Rezepte sind von den Zutaten her nicht so ellenlang so daß man sie auch in einem gut sortierten Supermarkt findet und sie nicht extra im Internet bestellen muß, weil ich z.B. auf dem Land wohne. Kurzum, für mich ein gut gelungenes Buch.