Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 19. Juli 2012
+ Ich habe inzwischen rd. ein dutzend Rezepte aus dem Buch ausprobiert, sie alle haben wunderbar funktioniert und schmecken so, wie ich es beim Koreaner gewohnt bin (wobei ich jedoch in 2 Fällen die Mengenangaben für Salz nach eigenem Gutdünken angepasst habe; m.E. tauchen an zwei Stellen möglicherweise Tippfehler auf, jedenfalls habe ich mich letztendlich für 3 TL Salz statt 3 EL entschieden)
+ In dem Kochbuch finden sich die gängigsten Rezepte, die man idR aus der koreanischen Küche kennt
+ Die Zubereitung ist nach eigener Erfahrung recht einfach, wenn auch manchmal etwas Zeit eingeplant werden muss, damit die Marinade ziehen kann etc.
+ Das Kochbuch enthält eine Art Stichwortverzeichnis zu den wichtigsten, typisch koreanischen Zutaten sowie Hinweise zu internetbasierten koreanischen/ asiatischen Lebensmittelläden
+ Die handgezeichneten, sehr detaillierten Illustrationen sind Geschmackssache, mir persönlich haben sie sehr gut gefallen. Tatsächlich gibt es nicht für absolut jedes Gericht eine Illustration, aber mit der textlichen Beschreibung bin auch schon sehr gut zurecht gekommen, und wenn man sehr oft koreanisch essen geht, dann stellt sich auch ein Gefühl dafür ein, wie das Essen am Ende aussehen und duften sollte ;)

- gaaaanz winziger Kritikpunkt: Die Rezepte sind ziemlich kunterbunt gemischt, da sie nach den Verfasserinnen sortiert sind, was dazu führt, dass ich jedes mal von neuem wild herum blättere und denke "Ja, wo isses denn noch mal..."; aber wozu gibt es Post-its ;)
am 26. August 2011
Ich war schon immer ein großer Fan der asiatischen Küche aber Korea fehlte mir noch in meiner Kochbuch-Sammlung. Deswegen habe ich gleich zugeschlagen, als ich dieses Buch gesehen habe. Inzwischen habe ich einige Rezepte ausprobiert und muss sagen: Es schmeckt hervorragend. Und wer schon einmal in Korea war, wird bestätigen, dass die Gerichte auch authentisch sind. Und nicht nur die Rezepte sind toll. Normalerweise warten Kochbücher ja mit tollen Fotografien der Gerichte auf und man ist immer wieder enttäuscht, dass man es daheim nie so schön hinkriegt. Hier hat man dagegen wunderbar detailreiche und liebevolle Illustrationen der Zutaten und der Zubereitung. Ein rundum gelungenes Buch!
am 18. Oktober 2012
Das Buch ist total süß aufgemacht. Man bekommt neben Rezepten gleichzeitig einen Einblick in das Familienleben und die Kultur. Absolut empfehlenswert. Ich freue mich jetzt schon auf zahlreiche nette Abende mit leckerem essen
am 25. Juni 2012
Ich habe mir dieses Kochbuch zugelegt, nachdem ich in einem koreanischen Restaurant im Berliner Samariterviertel gegessen habe und vollkommen begeistert war.
Das Buch entspricht dem, was ich bei meinen Besuch in diesem Restaurant erlebt habe: Einfach zubereitete, raffinierte und superleckere Gerichte gepaart mit koreanischer Bescheidenheit. Natürlich bekommt man nicht alle Zutaten im Supermarkt, sondern muss in den Asialaden um die Ecke.
Es gibt keine Weitwinkelfotoaufnahmen, die ganze Seiten füllen, stattdessen nette Anekdoten zu den jeweiligen Speisen und womit sie die Köchinnen verbinden. Ein sehr persönliches Kochbuch, gefällt mir sehr gut und wird bei mir ab sofort oft im Einsatz sein!
am 7. September 2014
Die beschriebenen Gerichte sind eine breite und gute Auswahl koreanischer Küche. Sie lassen sich in Deutschland gut nachkochen. Aber dieses Buch ist noch viel mehr. Die verschiedenen Geschichten vermitteln sehr schöne Eindrücke in einzelne Biographien und Familien. Die Illustrationen machen dieses Buch zu einem, das ich sehr gern durchblättere und anschaue. Wenn man bereits in Korea war, entdeckt man so vieles in ihnen wieder und kann in Erinnerungen schwelgen.
am 20. Januar 2012
Ich hab nun schon einige Rezepte aus dem Buch nachgekocht und finde sie wirklich sehr lecker und denke auch, dass sie authentisch sind(kann das nur bedingt beurteilen, aber es schmeckt so, wie die koreanischen Gerichte, die ich bisher kenne) . Gut, das auch die koreanische Schreibweise der Rezepte dabei sind, gerade bei Koreanisch finde ich Romanisierung teils merkwürkdig. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne mal koreanisch kochen möchte. Leider gibt es ja nicht soviele Koreanischkochbücher auf deutsch. (Auch Englisch auch nicht wirklich) Deswegen bin ich sehr froh, dass dieses wunderbare Buch veröffentlicht wurde.
Das Buch ist auch sehr schön gestaltet, auch wenn es keine Fots der Rezepte enthält. (manchmal findet man Zeichnungen zu den Gerichten) Selber finde ich das nicht so schlimm, anhand der Zutaten kann man sich ja schonmal ein Bild machen, ob einem das Gericht schmeckt.
Es werden ebenfalls Onlineshops erwähnt, wo man sich koreanische Zutaten kaufen kann, falls man keinen Korealaden oder Asialden mit koreanischen Produkten in der Nähe hat. (Manche Sachen wie Soyasauce, wie Soyasauce kann man gewiss einfach die japanische Variante nehmen. Aber andere Sachen wie Doenjang(koreanische Soyabohnenpaste) können nicht einfach so durch etwas anderes ersetzt werden.)
Es gibt auch noch eine Erklärung am Ende des Buches, über die verschiedene koreanische Zutaten.
am 1. April 2016
Ganz ganz tolles Buch. War ein Geschenk an meine Freundin und sie als Korea Fan war sehr begeistert
Das Buch ist sehr schön anzusehen und die Gerichte sind super erklärt. Schön finde ich das auch noch eigene Geschichten der Autorin drinn vorkommen :)
am 20. April 2016
Das Buch ist ausgezeichnet gemacht, auch die Beschreibung der Zutaten. Die Familiengeschichten sind sehr einfühlsam und geben ein ein Bild von Korea.
Bezugsquellen für die Gewürze wären eine schöne ergänzung!
am 11. August 2016
Das besondere an diesem Kochbuch sind die Geschichten aus dem Alltag in Korea. Durch sie versteht man den sozialen und kulturellen Kontext, in dem Küche steht. Die Rezepte sind zahlreich und vielfältig. Salate, Suppe, Gemüse, Gegrilltes, Eintopf, Getränke, Süßspeisen, Reis, Teigtaschen... Die Rezepte sind sehr ausführlich beschrieben (Zutaten, Marinaden, Gewürze, Zubereitungsschritte, Hinweise). Ein sehr gutes Kochbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene.
am 27. Juli 2012
Ich war richtig überrascht wie schön dieses Buch gestaltet wurde!
Die Zeichnungen sind mit viel Liebe gemacht und das Papier sehr hochwertig!
Die Rezepte sehen alle toll aus und sind auch nicht zu schwer nachzukochen!
Hier sind wirklich alle tollen Gerichte enthalten! Mir hat es an nichts gefehlt!
Am schönsten fand ich die kleinen Geschichten die die Autoren aus ihrer Kindheit in Korea erzählt haben !
Dazu kamen dann die passenden Rezepte!
Ich kann kaum erwarten all die leckeren Gerichte nachzukochen
& kann das Buch jedem empfehlen :)
Lg