Nikon D 5200: Das Buch zur Kamera
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. Mai 2015
Der Autor beschreibt auf einfache und unkomplizierte Weise, ohne zu viel Technik-"kauderwelsch", wie man mehr aus der Kamera rausholen kann.
Er geht auf alle wichtigen Schritte ein, erklärt alle Programme und Motiveinstellungen anhand von Beispielen, so dass dies auch für Anfänger leicht zu verstehen ist. Nach der im Internet runtergeladenen Benutzerfibel und dem Referenzhandbuch ist dieses Buch eine echte Wohltat.
am 25. Mai 2016
Obgleich ich meine Kamera schon 1 Jahr habe, bin ich erst mit diesem Buch in viele nützliche Kleinigkeiten eingestiegen.
Das Buch ist systematisch aufgebaut und jede Einstellung wird gut erklärt und oft mit Bildern verdeutlicht. Mir hilft das Buch immer wieder, ich freue mich das Buch gekauft zu haben
am 21. November 2014
Als Laie habe ich mir dieses Buch zugelegt um die Kamera besser kennen zu lernen. Finde es sehr gut beschrieben und als Ergänzung zur Beschreibung von Nikon. Gut gegliedert und bebildert. Kann ich weiterempfehlen. Auch die rasche Lieferung von Amazon ist erwähnenswert.
am 13. Juni 2016
Nachdem ich mir mal wieder nach langer Zeit eine höherwertige Kamera zugelegt habe suchte ich auch nach einem für einen Laien verständlichen Buch dazu. Aus der Vielzahl der Bücher habe ich mich für dieses entschieden. War/bin von Anfang an begeistert wie verständlich der Autor den Umgang mit der Nikon D5200 beschreibt und an die Technik und Möglichkeiten heranführt, auch mit praktischen Beispielen.
Habe die richtige Wahl getroffen.
am 5. Februar 2014
Super Buch, ich kann es nur empfehlen. Anschaulicher als die Bedienungsanleitung und viele gute Tipps, die die Bedienungsanleitung nicht bietet.
am 3. Mai 2016
Für Besitzer der D 5200 ein guter Kauf, weil die erweiterte Bedienungsanleitung von Nikon
etwa gleich teuer ist.
Hier bekommt man aber nur die Funktionen der Kamera erklärt, wobei bei dem Buch von
Benno Hessler auch noch Tips und Tricks zur Verwendung gegeben werden.
am 10. Januar 2015
Ein sehr gut aufgegliedertes Buch!
Ich bin ganz begeistert! Alles ist einfach und präzise erklärt und abgebildet!
Ein wirklich guter Ratgeber und eine große Hilfe und Freude die Kamera mit dem Buch kennen zu lernen!
am 26. Juli 2015
Für mich als Hobbyfotograph ist es genau das richtige Buch, um meine Nikon D5200 besser kennenzulernen, nicht zu fachlich aber auch nicht am Urschleim anfangend. Man kann keine Seite auslassen, weil entweder Wissen aufgefrischt wird oder etwas zu neuen Erkenntnissen steht.
am 13. Dezember 2013
Klar, informativ, übersichtlich, verständlich die Funktionen dargestellt. Eine gute Ergänzung zur Bedienungsanweisung der Firma Nikon. Man spürt die Fotografenkenntnisse des Autors.
am 22. Juli 2015
Gutes Buch mit vernünftiger Struktur und Aufbau, vor allem besser zu lesen als das Handbuch :-)
Dazu vernünftige Abbildungen und gute Erklärungen.
Für einen Hobby Fotografen vollkommen ausreichend.