Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Juni 2017
Das Buch ist prima in der Aufteilung und es wird alles verständlich und gut erklärt. Für jeden Einsteiger ist es geeignet, aber auch für Leute, die die Kamera schon eine Weile in Gebrauch haben können profitieren.
am 24. März 2017
Gutes Buch, hat mir sehr geholfen mich besser mit der Kamera zurecht zu finden. Nützliche Tipps sind auch enthalten. Klare Weiterempfehlung
am 25. April 2013
Seit zwei Wochen bin ich (erstmals) stolze Besitzerin einer digitalten Spiegelreflexkamera und demzufolge zwar voller Elan, aber ohne Hintergrundwissen und Erfahrungen. All dies finde ich aber in diesem Buch, das maßgeschneidert auf meine Kamera ist und jede Menge Tipps von einem Praktiker enthält. Der Autor schreibt sehr lebendig und spannend, nimmt dem Leser die Angst und fordert ihn heraus, jeden der beschriebenen Schritte sofort auszuprobieren. Für mich eine ideale, aber auch unbedingt notwendige Ergänzung zur Kamera und der dazugehörigen Bedienungsanleitung, die sehr knapp ausgefallen ist.
Fazit: Wer sich eine Kamera dieser Preisklasse leistet, sollte an der entsprechenden Fachliteratur nicht sparen. Die Karmera nur nach dem Motto "try and error" zu bedienen, bedeutet eben leider, dass man die vielen gebotenen Möglichkeiten nicht erkennt und sich damit selbst den Spaß und den Erfolg nimmt. Und ehrlich: Kauft man sich eine Nikon DSLR, um ständig nur im Automatik-Modus zu fotografieren?
am 2. Juli 2013
Ich habe mir das Buch direkt im Anschluss an den Kauf der D3200 gekauft und konnte daher gleich damit anfangen, die dort enthaltenen Tipps und Tricks anzuwenden. Es enthält nicht nur die technischen Details, sondern auch Einstellungsempfehlungen (welche Einstellung brauche ich um die gewünschten Ziele beim Bild zu erzielen - finde ich sehr wichtig) und Erläuterungen zu empfehlenswertem Zubehör und Extras.

Ein auch absolut super plus Punkt ist, dass das Buch nicht so geschwollen geschrieben ist und nicht mit viel Fachchinesisch prahlt! Jedermann kann verstehen was gemeint ist und muss nicht erstmal 100 Begriffe googlen..

Also: super empfehlenswert!
TOP 1000 REZENSENTam 13. April 2015
Als Spiegelreflex-Neuling habe ich ich mir dieses Buch zu meiner neuen Kamera bestellt und bin davon sehr begeistert. Der Autor beschreibt die Kamera und ihre Funktionen und gibt Tipps zu Objektiven und Zubehör. Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und wird so auch von absoluten Neulingen verstanden. Mit tollen Tipps vom Autor gelingen schon nach kurzer Zeit tolle Fotos mit der Nikon D3200. Ich habe Einiges über das Fotografieren aus diesem Buch gelernt und das innerhalb von kurzer Zeit.
am 21. Januar 2013
Nach langem Überlegen habe ich mir das Buch für die Nikon D3200 doch gekauft. Nach Erhalt hab ich es sofort ausgepackt und begonnen zu lesen. Es ließt sich echt gut leicht und locker geschrieben!.

Meine Empfehlung: Für Anfänger in der Digitalfotografie bzw. für Neubesitzer der Nikon D3200 --> Kaufen

Viel Spass!!!
am 7. November 2014
Das Buch ist zwar teuer, aber jeden Cent wert. Perfektes Buch für Anfänger. Alles wird verständlich erklärt. Bin beeindruckt. empfehlenswert
am 7. März 2014
Das ist wirklich mal ein Buch zur Kamera, keine Gebrauchsanweisung. Hier wird dem Interssierten Leser alles fachlich und sachlich erklärt was mit dieser, seiner Kamera wirklich alles geht. Was wirklich geht, zeigen dann die Bilder wenn man auf die Automatikeinstellung verzichtet und sich die Zeit nimmt alles auszuprobieren. Dafür habe ich auch gern auf ein Seminar verzichtet, welches mir der Händler der Kamera angeboten hatte. Ich glaube besser als der Autor dieses Buches kann man es nicht erklären. Absolute Kaufempfehlung die sein Geld wert ist.
am 30. März 2015
Ich habe mir das Buch bestellt da die Nikon D3200 meine erste Spiegelreflexkamera ist und ich mich einfach einlesen muß .
Das Buch bietet sehr gute Informationen dazu und man kann sehr viel daraus lernen , es ist einfach toll geschrieben. Ich kann es nur empfehlen ,denn es ist für Einsteiger einfach ein MUSS !!!
am 18. August 2014
Fast unentbehrlich für einen Fotoanfänger.
Wunderschöne Publikation auf qualitativ hochwertigem Papier.
Sinnvoll wäre ein broschierte Ausgabe, die man wegen des bedeutend niedrigeren Gewichte gerne auf eine Fotoreise mitnehmen möchte.