Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. November 2012
Eine sehr gute Ergänzung zum Handbuch von Nikon. Es ist leichter und einladender als das Nikon Handbuch geschrieben und animiert dazu, oftmals brachliegende Möglichkeiten der Kamera zu nutzen.
am 13. August 2012
Ich habe mich in den letzten Wochen nach dem Kauf meiner D800 sehr viel mit Blende, ISO, Verschlusszeit und diesem ganzen Fotografie-Kram beschäftigt. Für mich als Einsteiger in die Fotografie hat dieses Buch sehr viele neue Aspekte hinsichtlich der spezifischen Eigenheiten der D800 aufgezeigt. Besonders gut gefallen hat mir der Objektiv-Ratgeber und die ganzen Tipps zur Konfiguration der Kamera. Auch die ganzen DO's und DONT's um mit der D800 optimale Fotos zu schießen fand ich sehr hilfreich.

Das Buch lässt sich zügig durcharbeiten und gerade die Tipps zur Konfiguration sind vielleicht auch für den ein oder anderen Nikon Profi hilfreich.
am 9. Juli 2012
habe das Buch in 3 Tagen gelesen und bin leider etwas entäuscht worden - der grösste Teil des Buches ist eingentlich nichts anderes als die org. Bedienungsanleitung nur in Farbe. Schade habe etwas mehr erwartet. Auf den letzten Seiten wird dann etwas tiefer in AF und Belichtung eingegangen - das war wie ich finde ganz ok. Für Einsteiger vllt von interesse - ich glaube nur nicht, das sich Einsteiger eine D800/e kaufen werden. Für Einsteiger die sich doch eine D800/e kaufen ist das Buch eine Empfehlung.
am 19. August 2012
Ich war eigentlich kritisch gegenüber einem neuen Handbuch zur Kamera eingestellt, auch weil ich das Buch für die D700 gelesen hatte und mir nicht vorstellen konnte noch viel neues dazu zu lernen ... aber ich habe mich getäuscht, schon allein der Tipp zur Verlängerung von Brennweiten durch Änderung des Bildfeldes, was ja bei den Massen an Pixeln der D800 der Bildqualität keinen Abbruch tut, war das Buch wert ( so kann man mit diesem Tipp mit dem 70-200 mm Objektiv von Nikon und dem Telekonverter auf 600 mm kommen) .... bin noch nicht ganz durch mit dem Buch, aber schon jetzt hat es sich gelohnt .... kaufen!
am 9. August 2012
Habe das Buch innerhalb von 4 Tagen gelesen.
Der Autor schreibt aus eigener Erfahrung und gibt sehr, sehr wertvolle Praxistipps. Die Tipps sind sehr anschaulich beschrieben. Es zeigt sich, dass Herr Hessler sich mit der Kamera sehr intensiv auseinandergesetzt.

Für mich eine klare Kaufempfehlung.
am 16. April 2014
Ich hab mir das Buch nach der Kamera gekauft - auch wegen der guten Rezensionen. Inhaltlich stimmen die auch: Sehr viele Dinge werden gut erklärt.

Aber: Ich les ja gern, was für ein irrer Typ ich doch bin, dass ich diese Kamera gekauft habe. Aber spätestens nach der dritten Aussage "Das brauche ich Ihnen ja sicher nicht zu sagen" wurde es sehr nervig. Ohne diese ständigen Lobhudeleien auf die eigene Kompetenz oder die Lesers wäre das Buch zwar kürzer, aber wesentlich angenehmer zu lesen.
am 14. Februar 2013
Das Buch zur Kamera D800 von Benno Hessler ist sehr aufschlussreich und verständlich. Jedenfalls ausführlicher als die Bedienungsanleitung bei der gekauften Kamera. Danke Herrn Benno, danke Amazon.
am 28. November 2012
Darstellung übersichtlich und lehrreich.Als Einführng sehr gut geeignet. Die der D800 beigefügte Beschreibung der vielen Funktionen ist für den schnellen Einstieg isehr unübersichtlich
am 31. Dezember 2013
Da die zur (teuren) Kamera mitgelieferte Broschüre sehr spartanisch ist, habe ich bei Amazon ddas Buch bestellt und bin zufrieden.
Es ist sehr praxisnah geschrieben
am 7. Dezember 2012
Ich schließe mich den meisten Vorrednern an. Das Buch ist ein "Muss" für jeden D800 Besitzer der mit seiner Kamera noch nicht verheiratet ist.