Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Kompakte für Kenner Nikon Coolpix P 7000/P100
Preis:11,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 13. Juli 2011
Ein - wie von Frank Späth gewohnt - gutes und übersichtliches Buch. Die Kamera wird sorgfältig erklärt und Praxis Tipps fehlen natürlich auch nicht. Fotografisch für den ambitionierten Amateur nichts Neues, aber da Nikon sich offenbar bei diesen "preiswerten" Kameramodellen nicht in der Lage sieht ein Handbuch mitzuliefern (eine echte Schande, liebe Nikon Leute!!) bietet dieses relativ kompakte Buch eine gute Möglichkeit diesen Mangel - gegen zusätzliche Kosten - zu beheben.
am 22. Februar 2013
wie von Frank Späth gwohnt, ist dieses Handbuch solide und sachkundig aufgebaut. Es gibt viele hilfreiche Informationen zum Umgang mit den beiden Kameras. Dabei wird immer sauber und überschichtlich unterschieden, wenn Informationen nur für je 1 Kameramodell gelten.
Es gibt Einführungen in die Technik der Digitalfotografie und Erläuterungen der vielen Einstellmöglichkeiten der beiden Kameras. Einzelne Einstelloptionen sind nach meinem Geschmack nicht so ausführlich erläutert worden, so dass die Sinnhaftigkeit dieser Optionen sich nicht so genau erschließt.
Insgesamt eine solide Beschreibung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. April 2011
Hab mir vor ein paar Wochen die P100 zugelegt. Als Fotolaie interessiert mich natürlich der optimale Gebrauch dieser Kamara. Im Buch wird Gebrauch und Funktionsweise leicht verständlich erklärt. Anhand vieler Beispielbilder werden die einzelnen Funktionen und Einstellungen erläutert. Mir hat das Buch im Umgang mit meiner Kamera sehr geholfen. Es nutzt ja die schönste und teuerste Kamera nichts wenn man nicht weiß wie man damit gute Bilder macht und worauf man achten sollte.
am 18. April 2013
Ich habe mir das Buch einfach mal so bestellt und bereue es nicht.
Dieses Buch bietet sehr viele zusätzliche Information zu der Kamera die ich bis jetzt noch nicht in einem anderem Buch gefunden habe.
Kann es also jedem Besitzer einer Coolpix P7000 als zusätzliche Lektüre empfehlen.
am 5. März 2014
da gibt es fast nichts auszusetzen,
es ist eben schwer zu lesen, trockener stoff
preis leistung ist gut.
was soll ich dazu noch schreiben, empfehlenswert ist es trotzdem
am 16. März 2014
Ein absolutes must have für jeden User.
Hilft auch bei Nikon P 500.
Wahrscheinlich auch bei P7100.
Das sind die Nachfolger und nicht so total anders.