Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Januar 2017
Schade, dass der Autor viele mögliche interessante Details übergeht. Er berichtet zum Beispiel davon, dass die Landschaft schön wäre, beschreibt sie aber nicht sonderlich. Im Großen und Ganzen geht es immer darum, wie er Schlafplätze findet und wie man über die Grenzen kommt. Jedoch, was man dabei erlebt, wenn man durch die Wüste fährt, wie man sich fühlt und denkt, erfährt der Leser nicht. Dieses Buch ist eher ein Ratgeber für die Durchführung, als ein interessantes Buch, dass einen in ein besonderes Erlebnis mitnimmt.
am 15. Juli 2011
...ich hab's verschlungen.

Hat mich gewundert, wie easy der Autor nach Kapstadt gekommen ist. Ich hätte gedacht, daß es unterwegs mehr Stress gibt, sei es mit den Menschen oder mit der Technik.
Für den Preis des Taschenbuches hätte ich gerne noch ein paar Seiten mehr Informationen gehabt: Visa's, Ersatzteile, Risiken des Übernachtens an der Piste, Planung (Geld, Krankenversicherung), Sprache, etc.

..die nächste Tour will ich auch mit!
am 24. November 2013
Ich habe mir von dem Buch mehr versprochen
und den Preis ist es nicht wert. Ich hätte mir mehr
Information und Erfahrungen über die Länder gewünscht
und nicht das man nach zehn Minuten lesen schon
in der Türkei angekommen ist. Was ich ganz gut finde ist das
es auf der Homepage viele Fotos von der Reise gibt aber
den Inhalt von dem Buch finde ich doch sehr mager.
Auch werden die letzen beiden Länder, Namibia und Süd Afrika
sehr kurz gehalten. Alleine über diese Länder kann man schon
ein Buch schreiben. Naja, ich sage immer auch bei Filmen, jeder
sollte sich selber ein Bild machen aber ich fand es etwas schade
das nicht mehr rüber kam in dem Buch.
am 9. Oktober 2013
Das Buch ist in erster Linie ein chronologischer Reisebericht. Ich habe es gerne gelesen, was aber vor allem daran liegt, dass ich selber Schwalbefahrer bin. Ich glaube nicht dass es wie manch andere Reisebücher auch Leser anspricht, die sich nicht mit dem Fahrzeug beschäftigen, da der Schreibstil relativ auflistend ist.
am 6. Oktober 2011
Als Schwalbe Fan und Besitzer war dieses Buch natürlich ein Muss,und ich habe es an einem Abend durchgelesen.
Das ganze ist flüssig geschrieben und sehr lesefreundlich aber...
Für das Geld könnte man etwas mehr Buch erwarten,die Infos sind wie hier schonmal erwähnt doch reichlich spärlich,ich kann nicht glauben das der Autor auf dieser Unglaublichen Tour nicht mehr erlebt hat.
Ganz Zweifelsfrei,der Autor hat Schneid und Mut dass er diese Tour durchgezogen hat,leider ist das Buch zu kurz geraten bzw einzelne Strecken wurden im Schnelldurchlauf behandelt
Schade
am 13. Januar 2014
Sehr schönes Buch, sehr schön zu lesen. Sehr Interessant für Simsonfreunde und allgemein für Personen die gerne abenteuerliche Reiseberichte lesen.
am 27. Dezember 2013
Kann dieses Buch sehr empfehlen. Es ist eine spannende Geschichte mit dem Simson moped. Man bekommt direkt Lust auch auf so eine Abenteuerfahrt zu gehen
am 23. Juni 2014
Spannendes und interressantes Buch! Wer sich für Reisen (insbesondere Afrika) interressiert und für die Simson Schwalbe wird hier seine Freude haben.
am 26. Mai 2011
Wie cool ist das denn? Alles stehen und liegen lassen und mit dem ***moped*** nach Kapstadt fahren? Das Buch ist lieb, witzig und weltoffen geschrieben und vermittelt einem wirklich tolle Einblicke in den Kontinent. Ein Lob an den Autoren, der hoffentlich noch zu vielen Reisen mit seiner Schwalbe aufbrechen wird - ich bin jederzeit als Leser gerne dabei!
Erst mal: Respekt vor dieser Tour mit einer Simpson Schwalbe quer durch Afrika. Der Titel verspricht so einiges, aber die Tour ist schon tausend mal von anderen Afrikafahrern gefahren worden und nicht besonders gut beschrieben worden. Es fehlt entweder der kulturelle Bezug oder eine weitere Einsicht in die durchfahrenen Länder. Es geht um Kilometer, um das Fahren, aber die eigentlichen Emotionen, die Sehenswürdigkeiten, die Geschehnisse, bleiben auf der Strecke. Dann wurden für die zweite Hälfte des Buches gerade mal 30 Seiten aufgewendet, irgendwie endet die Geschichte abrupt, so als ob der Fahrer gerade noch angekommen und gestorben wäre.

Hier fehlt es ganz klar an einer Verlagsarbeit, an einer besseren Aufarbeitung des Themas" Schwalbe in Afrika" und mehr emotionalen Werten!