CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Abenteuer Afrika: Mit dem Motorrad nach Kapstadt

am 22. September 2012
Die sehr guten Rezensionen bewogen mich zum Kauf. Allerdings hatte ich mehr erwartet. 20 Euro für 200 schnell gelesene, weil in eher großer Schrift bedruckte Seiten in einem Sprachstil, der mir einfach nicht richtig zusagte. Zu schnell erscheint einem die Reise, mir fehlt eine gewisse Tiefe.
Meine bisherigen Bücher über Motorradreisen gefielen mir einfach viel besser.
am 24. September 2009
Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Motorrad-Reise-Bücher,
doch viele beschäftigen sich dabei recht wenig mit dem
Motorrad und den "Biker-Emotionen" auf einer solcher Reise,
sondern mehr mit den Geschichten und der Geschichte der jeweiligen Länder.

Dieses Buch hat mich als "Reiseendurist" absolut angesprochen und in den Bann gezogen.
Ich lese eher selten ein Buch - wenn nur im Urlaub, aber dieses Buch war fix durchgelesen. Ich habe die gleiche Vision "Cairo-Kapstadt" und die Erlebnisse von
Wolfgang Niescher haben mein Fieber dafür wieder angeheizt - es ist nie zu spät!!!
am 14. Oktober 2009
Also ich habe das Buch nach einem der Vorträge des Autors erworben. Hier sei auch gleich angemerkt, dass jeder der die Chance hat einen der Vorträge besuchen sollte. Ein super aufbereiteter Vortrag und ein humorvoller Abend, mit vielen Impressionen sind garantiert.

Aber nun zum Buch:
Das Buch beschreibt im Wesentlichen das, was man im Vortrag hört aber natürlich wird viel genauer auf die Reise eingegangen. Auch sind viele durchaus interessante und spannende "Nebengeschichten" niedergeschrieben, die im Vortrag keinen Platz hatten.
Super fand ich auch, dass es sich nicht um ein "Selbstbeweihräucherugswerk" handelt sondern alles locker formuliert ist und so ein recht angenehmer Lese-/Schreibstil aufkommt. Besonders interessant war auch der detaillierte Abschnitt über die Vorbereitung, die einen bei so einem Unternehmen erwartet.
Allen die sich für den Schwarzen Kontinent und Motorradabenteuer interessieren sei dieses Buch ans Herz gelegt.

Sein nächstes Abenteuer führt den Autor - wie ich aus seinem Newsletter auf [...] erfahren habe - auch wieder nach Afrika - dieses mal steht aber eine Rallye an.
am 28. Januar 2010
Interessant geschriebenes Buch, als ich einmal angefangen hatte konnte ich es kaum weglegen.
Viele interessante Aspekte für das Vorhaben einer solchen Reise. Sehr Informations haltig, aber auch
erlebnisorientiert.
am 5. Oktober 2010
Ich lese regelmäßig Reiseliteratur da ich selber ein begeisterter Abenteuer-Reisender bin.

Wolfgang Niescher beschreibt in diesem Buch das Abenteuer Afrika auf "SEINE" Art, verwendet dabei "seine" Sprache und schafft es, den Leser mit auf diese Reise zu nehmen. Auffallend anders.

Es wird Leser geben, die anfangs von machen österreichischen Ausdrücken und Redewendungen irritiert sind, doch ist dies wohl nach kurze Eingewöhnung als sehr symphatisch zu bezeichnen. Ich bin Österreicher, und hob mei freid damit.

Guter Lesestoff, leider viel zu schnell ausgelesen.
am 25. Februar 2014
ist dieses buch ein bericht voller erfahrungen quer durch afrika .
ich konnte nicht aufhören zu lesen so spannend war dieser wunderbare reisebericht.
am 24. Mai 2010
"Abenteuer Afrika" ist eine grandiose Geschichte. Ein Buch, welches man nicht zur Seite legen kann.

Für mich gesprochen war dieses Buch ein sehr spannend geschriebener Vorgeschmack auf meinen Reisetraum und die einzige Gemeinsamkeit, die ich mit vielen anderen Büchern vorfinden konnte, war, das es rechteckig ist und aus mehr oder minder ansprechendem Papier hergestellt ist.