Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 21. Juni 2014
Ich habe mir das Buch in einer normalen Buchhandlung gekauft, da mich die ausgefallenen Rezepte wirklich angesprochen haben. Seitdem probiere ich mich durch diverse Rezepte und zT. funktionen viele.

Allerdings musste ich jetzt bei einigen feststellen, dass Rezepte überhaupt nicht funktionieren und abgewandelt werden müssen. Da meine Schwester Konditorin ist, rufe ich sie also ständig an, um mich zu vergewissern, ob man das so machen kann, wie es beschrieben ist. Hier einige Beispiele:

Die Schokolade schmelzen und Eigelb unterrühren-> macht den Effekt, als hätte man Wasser zu der Schokolade hinzugefügt dh. klumpt und wird eklig.

Die Gelatine in der warmen Schokolade auflösen-> funktioniert nicht, da Gelatine 80°C benötigt und die geschmolzene Schokolade in etwa 30°C hat.

Hefeteig mit Ei, Butter 500g Mehl und 250ml Milch-> das wird kein schöner, weicher Hefeteig, sondern eine pampige Masse, zu der man noch ca 200g Mehl hinzugeben muss, dass sie überhaupt zu kneten ist und dann stimmt natürlich die Hefemenge nicht mehr.

Bei einer Füllung, die aus Quark, Schmand und Gelatine- Fix besteht sollen 400 gHimbeeren zerdrückt und passiert werden-> dadurch wird die Masse alles andere als fest und die Torte fließt ohne Tortenring in alle Richtungen.

Fazit: Die Rezepte sind toll und ausgefallen und viele haben mich auch begeistert, allerdings sollte sich das Buch keiner kaufen, der Backanfänger ist, da einige Rezepte missglücken und das deprimiert.
am 1. Dezember 2014
Dieses Backbuch war ein Geschenk für meine Freundin zum Geburtstag. Sie liebt diese Fernsehserie von Sweet & Easy und ist ein absoluter Fan des Backens. Da war dieses Buc genau das Richtige für sie. Sie schwärmt davon :)
TOP 1000 REZENSENTam 29. September 2013
Vorweg - eigentlich bin ich nicht so der große Enie-Fan, das ist mir alles etwas zu bunt, rosa & verspielt. Als ich aber durch Zufall Ihre Sendung "Enie backt" im Fernsehen gesehen habe, ist mir ersteinmal aufgefallen, dass die Auswahl der Rezepte klasse war. Laugengebäck super einfach & schnell selbst herstellen, ebenso herzhafte Tartes, süße einfache schöne Kuchen usw. Dann habe ich mir dieses Buch dazu gekauft und bin wirklich begeistert. Das Schöne an diesem Buch ist nicht nur die Auswahl der Rezepte (süße und herzhafte Backdelikatessen, alle samt nicht zu kompliziert und nicht so exotisch), sondern auch die Anleitung, viele Bilder und vor allem auch jede Menge Variationsmöglichkeiten. Was mir so gefällt, ist dass diese Rezepte nicht zu originell sind, sondern einfach, schnell und lecker.
Ich glaube, ich habe Enie unterschätzt und werde vielleicht doch noch zum Fan, zumindest Ihrer Backbücher. Dieses vorliegende No2 (Blau) finde ich noch mal besser als das No 1 (rosa).
Ich habe einige Rezepte nachgebacken und es schmeckte köstlich. Es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick in dieses Kochbuch zu werfen, für mich eine ganz klare 5 Sterne Empfehlung !
am 26. Oktober 2013
Habe bereits das erste Buch und war sehr zufrieden! Das zweite ist auch super. Alles sehr einfach beschrieben und vor allem mit Zutaten die einfach zu bekommen sind! Wenn es eine No 3 gibt kaufe ich es auch!
am 19. Mai 2014
Habe dieses Buch meiner Frau geschenkt und sie ist total Happy. Da sie gerne mal das eine oder andere nachbackt kommt es uns allen auch zu Gute. Eine abwechslungsreiche und kreative Investition die meiner Meinung nach in keiner Kochbuch Sammlung fehlen sollte.
am 8. Januar 2014
Sehr gut beschriebene Rezepte, habe aller wieder entdeckt, die ich im Fernsehen gesehen habe. Schöne Abbildungen dazu und auch gute Tipps von Enie nebenbei. Ich glaube ich werde Spaß beim Backen haben :-)
am 21. April 2014
Versand wie immer zügig, gut verpackt und unbeschädigt.

Viele abwechslungsreiche und leckere Rezepte um seine Hüften zu nähren.

Mehr gibts nicht zu sagen, außer das dieses Buch angenehmer als die Sendung ist.
am 5. Februar 2014
Das Buch musste einfach her, ich bin ein Fan der Sendung Sweet & Easy mit Enie.
Alles was man ausprobiert gelingt und schmeckt super gut, das sind ja auch die Rezepte der Backprofies. Ich freue mich schon auf das eventuell nächste.
am 18. Januar 2014
Habe ich gekauft und gleich einiges ausprobiert .

Dann weiter verschenkt ,und mir noch mal gekauft .

Will ich weiter vielen meiner Nichten schenken weil es ist interessant und abwechlungsreich
am 1. März 2014
Tolles Buck mit sehr vielen leckeren Rezepten, die dazu noch einfach, schnell und streckenweise Außergewöhnlich sind.

Buch wurde als "Gebraucht" angeboten. Es sah aus wie Frisch aus der Folie genommen. Keinerlei Gebrauchsspuren!!!
Danke an der Stelle an den Händler für die TOP WARE!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken