Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. September 2015
Ich benutze die Bildimpulse sehr häufig. Sie sind geeignet für Gruppen (Opener, Warm Up's) aber auch für Einzelberatung, wenn es darum geht z.B. die aktuellen (emotionalen) Position zu erkunden. Oder einfach wenn die Worte fehlen. Oder ganz besonders hilfreich - zur Auftragsklärung zu Beginn einer Beratung. Die anderen Sets habe ich zu einem Großen Teil ebenfalls in Benutzung und finde sie alle sehr hilfreich.
am 13. Mai 2017
Habe fast 2 Monate auf den Versand der Karten gewartet. War dann zunächst etwas enttäuscht, da diese Impulskarten der Größe von gewöhnlichen Spielkarten entsprechen. Die Motive finde ich super und vielfältig (setze sie beruflich bei Suchtpatienten ein). Habe sie nun schon einmal eingesetzt und sie wurden trotz der 'Größe' gut angenommen. Würde sie auf jeden Fall nochmal bestellen, jedoch diesmal nach Möglichkeit etwas größer ;-)
am 14. August 2015
Habe mich sehr auf den Artikel gefreut und bin leider enttäuscht. Die Karten sind definitiv zu klein. Selbst in kleineren Gruppen oder einem Sitzkreis, kann man die Motive nicht richtig erkennen bzw. müsste sie dann in die Hand nehmen - daher unpraktisch. Für Schülergruppen finde ich die Motive auch sehr fragwürdig! Zum Beispiel: Ein Unfallauto, zerdrückte Zigaretten, ein trauriges Kind, eine Spinne, Männer im Boxring... passt alles irgendwie nicht so richtig. Ein paar Karten sind in Ordnung, aber wer die Karten nutzen möchte, um sich in Gruppen gegenseitig kennenzulernen, kommt hier nicht auf seine Kosten.
am 13. August 2012
Die Bilder sind größtenteils zweckdienlich zum Assoziieren, bei einigen gab es in den Gruppen verschiedene Interpretationen, was das Abgebildete darstellen soll, aber das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil. Die Größe der Karten macht sie sehr mitnahmetauglich, in größeren Gruppen (8-10 Leute) ist es allerdings schwierig, die präsentierten Karten der Anderen auch zu erkennen.
am 2. April 2013
Tagesseminare bieten oft keinen Raum für ausführliche Vorstellungsrunden. Die Teilnehmer wählen ein Bild, das sie mit dem Seminarthema assoziieren. Für mich als Trainer ein gutes Werkzeug, um Gruppen und deren Befindlichkeiten schnell einzuordnen. Seit einigen Monaten arbeite ich mit unterschiedlichen Kartensets von Heragon. Ich möchte sie nicht mehr missen. Die Teilnehmer haben die Wahl, die Karten zurückzugeben oder als erste Seminarbeute (Anker!) mitzunehmen. Mein Bestand an Kartensets schrumpft permanent, denn die Teilnehmer lieben die Karten!
am 14. Januar 2013
Fantastisches Sammelsurium an schönen Fotografien, die multipel einsetzbar sind - um Themen zu bearbeiten, in Themen einzusteigen, Befindlichkeiten abzufragen und vieles mehr!
am 26. Juli 2013
Alle diese Bilder - auf mindestens doppelter Größe... Dann gäbe es von mir 5 Sterne. EIne Arbeit mit den Bildimpulsen im SItzkreis ist aber so leider nicht möglich.
am 28. Juli 2013
Die Karten sind gut verarbeitet und für den Preis absolut empfehlenswert! Ein Paar Tipps zur Anwendung sind auch dabei! Bin sehr zufrieden!
am 13. September 2014
Sehr schöne Motive, habe lange nach solchen Karten gesucht. Habe leider nicht auf die Größe beim Bestellen geachtet und die kleine Version angeklickt, diese sind für Gruppenarbeit eigentlich zu klein. Kontne die größeren allerdings nicht auf Amazon finden, sodass ich sie behalten habe.
am 29. Januar 2013
Die Karten sind in einem praktischen Kartenformat. Ich hatte mir die Karten zwar größer vorgestellt, aber in diesem Format passen Sie noch super in die Handtasche oder Moderationskoffer. Die Bilder sind sehr schön und lassen vielfältige Interpretationsmöglichkeiten und Einsatz für viele Methoden offen.
Eine super Ergänzung für jeden Trainer.