Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. März 2010
Mein dank geht an den Autor dieses Buches. Denn er hat es geschaft den erfolgreichsten Mensch der Erde und zugleich reichsten der Erde König Salomon wieder lebendig zu machen. Die weissheiten die im Buch Sprüche stehen, sind so faszinierend und doch so simpel. Das Buch entschlüsselt die Geheimnisse des Erfolges. Liest man die Bibel selber, also sprich die Sprüche überlest man oft wichtige Erfolgsprinzipien. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen. Mir fehlen leider die Worte, da ich einfach so begeistert von diesem Buch bin, und mir wünsche es würden mehr leute die Bibel als Grundlage ihres Erfolges nehmen. Damit könnte man so manche Börsencrashs vermeiden. Die Vernunft siegt auch in diesem Buch. Kauftipp Nr. 1. " Der reichste Mann aller Zeiten".
am 2. Februar 2012
Steven Scott zeigt in diesem Buch Strategien auf, wie man sein gesamtes Leben (nicht nur finanziell) bereichern kann.
Anhand der Sprüche von König Salomon zeigt er Verhaltensweisen auf, die zu einem erfolgreichen Leben führen.
Steven Scott berichtet viel aus seinem eigenen Leben und zeigt seinen Weg auf, wie er es vom Verlierer zum
Millionenverdiener gebracht hat.
Ein motivierendes und inspirierendes Buch, welches einlädt an sich selbst zu arbeiten um inneren und äußeren
Wohlstand zu erlangen. Von mir 5 Punkte.
am 3. März 2011
Ganz tolles Buch das neue Perspektiven auf das "Buch der Sprüche" König Salomons in der Bibel aufzeigt.

Regt an, das eigene geistige "Innenleben" neu zu ordnen und innerlich mental "aufzuräumen".

Motiviert zu neuen geistigen Fortschritten und auch dazu, die Bibel unter einem ganz neuen Aspekt kennen zu lernen.

Sehr zu empfehlen!
am 3. September 2014
Ich habe mich für dieses Werk wegen den Titel des Buches geholt, was ich dafür bekommen habe ist weit mehr als ich erwartet habe, ich habe erwartet das sich dieses Werk um finanzen dreht, was es auch an manchen stellen tut, Gleich zu beginn des Buches wird klargestellt was man mit Reich sein versteht. Es wir gesgat das es keine Zeitepoche gibt in der jemand reicher war als König Salomon, und mit reich sein ist nicht nur Geld gemeint, dieses Werk beziht sich auf die Reioche Weisheit die Salomon besaß und diese haben ihn zu dem gemacht was er ist/war. Auch wird gesagt das er die Weisheit von Gott bekommen hat, das bedeutet das die Weisheiten die in diesem Werk stehen nicht von Salomon sondern von Gott kommen. Alle Weisheiten die hier interpretiert werden ergeben absolut sinn, es macht wirklich spass nach ihnen zu handeln weil man spürd das es einfach das richtige ist. Ich kann jeden der sich mit Der Kunst des Lebens befasst oder befassen möchte dieses Buch empfehlen, aber selbst wenn sie sich nich mit Lebenskunst befassen werden sie mit diesen Buch nichts Falsch machen, lassen sie sich nicht von den Preis abschrecken, das was sie dafür bekommen ist mehr wert als der Telmpel Salomons.
TOP 1000 REZENSENTam 20. November 2013
Im Zentrum dieses Buches stehen die in der Bibel festgehaltenen Weisheiten König Salomons. Es geht um Glück, Erfolg, um gute Partnerschaften, um persönliche Lebensziele und darum, diese Ziele zu erreichen.
Obwohl mir Steven Scott manchmal zu amerikanisch daherkommt, kann ich das Buch nur empfehlen. Und zwar allen, die sich das Leben nicht von außen diktieren lassen, sondern die Zügel selbst in die Hand nehmen wollen. Denn es bietet Seite um Seite Anregungen, um die gewohnten Verhaltens- und Denkweisen einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Managementbuch.de - Empfehlung, weil ein Perspektivwechsel eine der wichtigsten Voraussetzung für Erfolg ist.
am 1. August 2011
Ein tolles Buch, mit gewaltige Wahrheiten. Jeder der dieses Buch lesen wird, wird ein erVOLLgreiches glückliches Leben führen. Von einem Billionär wie König Salomo kann man nur lernen, wie einfach das Leben wirklich ist.
am 28. November 2015
Aus dem Buch Salomon ein ethisches Buch für Lebensweisheiten zu machen ist eine interessante Herangehensweise. Die Denkansätze sind nicht wirklich neu aber interessant, die Schlussfolgerungen der allgemeinen Moral sind nach in der Regel bekannt. Ich hab's dennoch gern gelesen und würde bei Bedarf auch noch mal reinschauen, in der Regel wird es allerdings wohl bei den Leuten nach dem Lesen im Bücherschrank verschwinden oder Schlimmeres.
am 24. September 2012
Das knappe Buch beinhaltet eine lebendig gestaltete Zusammensetzung allgemein bewährter Planungskonzepte: was braucht es um Ideen zu realisieren: eine Strategie. Das Buch liefert die strategiegestaltungsgrundlagen.
Es handelt sich dabei jedoch nicht um einen „entrepreneurial“ Ratgeber sondern Scott dehnt seine Strategie – frei abgeleitet von Salomons Weisheitssprüchen – auf alle Bereiche menschlichen Lebens aus wie Beziehung, Familie, Gesundheit. Leicht bekommt man den Eindruck einen how-to-be-happy Ratgeber im typisch amerikanischen Stil zu lesen – ob man das mag oder nicht obliegt dem Einzelnen.
Scotts Beispiele seiner eigenen Erfolge – und Misserfolge gestalten das Buch lebendig scheinen aber teilweise frei interpretiert zu sein – ging dieses Geschäft gut aufgrund dieses einen Faktors?
Dennoch, es beinhaltet fundamentale Konzepte in ausreichend praxisnaher und dennoch detaillierter Fassung, sodass jeder Leser bereichert werden kann. Daher 4 Sterne.
Ob aber dieses selbstbestätigende System, das ein Lebenskonzept und Interpretation eines durchaus sympathischen Mannes ist, dem Leser zusagt oder nicht hängt von seiner Absicht ab! Denn es macht das Vermittelte flach.
Zudem fehlen Quellenverweise für erwähnte medizinische Studien.
Reiner Businessratgeber: Nein. Als wertvolles Mentoring eines erfolgreichen Mannes: Ja
am 3. Juni 2012
Also ich habe mir nach den vielen guten Bewertungen bzw. Rezensionen mehr von dem Buch versprochen.
Der Autor erklärt im Grunde, wie man unter der Vorraussetzung daß man bereits einen klar definierten Traum hat, diesen nur zur Relität werden lassen kann, indem man ihn zuerst in eine konkrete "Vision" umwandelt, sich dann eine Liste mit verschiedenen Zielen (welche etappenmässig zum Erreichen der Vision führen)erstellt und dann halt entsprechende Aufgaben formuliert um die Ziele zu erreichen. Hierbei bedient er sich dem Buch der Sprüche Salomons.
So weit so gut, aber etwas sehr wichtiges fehlt mir dabei : Wie genau wandel ich einen Traum denn in eine Vision um und WAS GENAU sind denn die so oft erwähnten konkreten Schritte die wir dabei ausführen sollen ???
So hilft das ganze nicht wirklich weiter...
am 9. Juli 2014
Ein sehr gutes Buch zum selber lesen und weiter verschenken.

Kann ich nur weiter empfählen. Sehr interessant. Sollte man mit der Bibel zusammen lesen