Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 19. September 2009
Ich habe dieses Kochbuch seit einer Woche und es ist sofort zu meinem Lieblingskochbuch aufgestiegen! Während ich sonst in jedem Kochbuch höchstens jedes dritte Rezept ausprobieren würde, gefallen mir hier wirklich alle Rezepte! Die Ideen gehen von der Expressküche, über Pasta, supertolle Menüs, schnelle Gerichte für den Feierabend, Brote... bis hin zu süßen Gerichten - und alle Rezepte sind schnell zubereitet und werden in diesem Buch mit tollen Bildern präsentiert! Sowieso ist dieses Kochbuch sehr liebevoll und lustig gestaltet - und es lädt zum Kochen ein!
Einige Rezeptbeispiele:
Kirschbecher mit Pumpernickel und Schokolade
Karamellcroutons mit heißen Kirschen und Vanillesoße
Himbeer-Softeis-Törtchen
Sahne-Mandel-Butterkuchen

Wirklich lecker! Viel Spaß beim Nachkochen!!!
am 1. Dezember 2009
Ich sammle seit Jahren Kochbücher. Dieses wird nicht nur gelesen, sondern ich habe kein Buch im Regal, wo ich in so kurzer Zeit so viel nachgekocht habe. Die Rezepte sind schnell, leicht nach zu kochen und familientauglich aber trotzdem "mal was anderes". Und für die Zutaten muss ich nicht quer durch die Stadt, der normale Supermarkt reicht. Top!
am 15. April 2011
Ich habe mir das Buch in der Hoffnung gekauft, interessante und schnelle Gerichte zu finden, mit denen ich meine Freundin am Wochenende überraschen kann. Da ich sonst mit meinen Kochkünsten eher zurückhaltend und wenig kreativ bin, finde ich die enthaltenen Gerichte sehr abwechselungsreich, besonders und lecker. Wenn man weiß, wie man sich bei dem entsprechenden Gericht organisieren muss, kann es in 30 Minuten klappen, ansonsten sollten beim ersten Versuch eines Gerichtes, ein paar Minuten länger eingeplant werden. Das Buch ist absolut empfehlenswert!!
am 29. August 2013
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die rezepte sind in der Tat schnell zu kochen. Die Beschreibungen sind gut und entsprechen der wirklichen Umsetzung.
Es ist ein weiteres Buch aus der Lecker Reihe das ich gekauft habe und die gute Qualität bestätigt sich hier.
am 12. April 2012
Ich hab das Lecker-Abo und kaufe auch die Sonderhefte, die zusätzlich zu den Kochheften erscheinen.
Da hat es mich natürlich interessiert, wie die Bücher so sind.
Ergebnis: super schön gemacht, Rezepte, die man wirklich nachkochen kann, man schaut sich das Buch einfach gerne an und bekommt Lust aufs Kochen.
Hab auch die Kochschule von Lecker gekauft, ebenfalls toll!!!
am 2. November 2012
Ich habe dieses Kochbuch als Geschenk gekauft für jemanden, der nicht viel Zeit zum Kochen hat und sich auch das Essen mit zur Arbeit (mangels Alternativen) nehmen muss.
Was ich an dem Buch so toll finde, ist, dass es einfache Gerichte sind, die sehr gut strukturiert sind und man etwas Leckeres auf den Tisch stellen kann ohne viel Schnick-Schnack drumherum. Viele der Zutaten hat man meistens schon im Haus oder kann sie in jedem kleinen Supermarkt holen. So sind bei den Gewürzen z. B. oftmals nur Salz & Pfeffer oder Muskat angegeben. Wer mehr Gewürze einbringen möchte, kann dies ja trotzdem jederzeit tun.

Ebenfalls positiv finde ich die Kalorien-Angaben und ungefähren Kosten des Gerichts.

Bei den Rezepten ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei, da sie breit gefächert sind und nicht zu exquisit für den "normalen" Geschmack.
Alles in allem ein tolles Kochbuch, was ich am liebsten selbst behalten hätte und mir jetzt wahrscheinlich selber kaufe :-)
am 28. Juli 2010
Ich kann im Grunde nur wiederholen, was die andren Rezensenten schon geschrieben haben - aber die Masse der Bewertungen macht ja ein Produkt erst glaubwürdig. Deshalb auch von mir nochmal fünf Sterne!
Ich habe viele Kochbücher, bei jedem neuem Buch habe ich mir wieder vorgenommen, jetzt mit Spaß ans Kochen zu gehen, doch leider waren mir die Rezepte nach einer gewissen Zeit immer zu aufwendig und das Buch landete im Regal.
Die Rezepte hier sind einfach und raffiniert zugleich (klingt abgedroschen, ist aber wirklich wahr!). Man benötigt nicht zuviele Zutaten, sie sind nicht kompliziert zum Kochen - und dennoch gesund.
Besonders erwähnenswert finde ich, dass es viele kohlenhydratfreie Rezepte in diesem Buch gibt, zu meinen Lieblingsrezepten gehört zB "Rote Beete mit Beefsteakstreifen und Meerrettich", "Auberginenschnitzel mit Sesamdip" aber auch der "Zucchini-Apfel-Salat mit Mortadella".
Das Buch ist superschön layoutet und zu jedem Rezept gibt es ein "leckeres" Foto. Klasse!
am 9. April 2013
Ich bin begeistert. Wir haben schon so einige Kochbücher daheim und so richtig in Schwung bin ich doch nie gekommen. Wenn es aber auch immer mindestens 3 Zutaten gibt, die ich noch nie gehört habe oder 2 Zubereitungsmöglichkeiten, die ich irgendwie nicht beherrsche oder das Gerät dazu nicht habe. Oder mein Stammsupermarkt diese komischen mir unbekannten Zutaten nicht mal vorrätig hat. Anders aber mit diesem Kochbuch. Selbst ich kenne ALLE Zutaten und weiß sogar gleich spontan, wo sie in meinem besagten Stammsupermarkt zu finden sind... Abgesehen davon, dass die Rezepte richtig lecker sind! Also eine absolute Kaufempfehlung
am 5. Dezember 2011
Dieses Kochbuch ist für jung und alt perfekt, schöne Aufmachung, leicht nach zu kochen, super schnell, sehr gut aufgebaute Rezepte!!!!! Als Geschenk ebenfalls sehr empfehlenswert, wer die Leckerhefte mag wird dieses Buch lieben!
am 2. März 2010
Wer gern Gäste zum Essen einlädt und nicht immer einen Riesenaufwand möchte ist mit diesem Buch bestens beraten. Ich konnte erst die Gerichte bei Freunden probieren. Und kann es jetzt weitergeben.