Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

am 2. März 2017
Sehr schöner Adventskalender für die Kleinen. Insbesondere wenn man noch auf Süßigkeiten verzichten möchte. Über die leuchtenden Sterne freut sich garantiert jedes Kind. Wir haben es auch ein Jahr später wieder verwendet. Jeden Abend eine kleine Geschichte zum Einschlafen - klasse!
am 7. Februar 2017
Echt eine tolle Geschenkidee und das Kind kann sich so die Zeit auf Weihnachten versüßen.
Der Preis ist auch in Ordnung und die kleinen Extras ein netter Zusatz
am 22. Oktober 2016
Schöne und spannende kleine Geschichten für kleine Zuhörer. Mit Leo Lausemaus kann man im Advent backen, im Schnee spielen und viele andere Geschichten erleben.
am 19. November 2014
Leider hat es nun auch mich erwischt. Bei mir fehlt die Nr.2 der Adventsgeschichten. Ich möchte das mit meiner 1. Klasse in der Schule machen und das ärgert mich nun wirklich sehr!!! Da der Artikel aber momentan vergriffen ist, ist auch ein Umtausch nicht möglich, sodass ich nicht an eine vollständige Version komme-
am 30. November 2015
Wir haben die Adventsgeschichten von Leo Lausemaus für unseren kleinen Sohn gekauft. Leider fehlte Tag Nr. 7 in der Box. Für eine Rücksendung an Amazon war es vor Kalenderbeginn zu spät. Wir haben daher freundlich den Lingen Verlag in Köln angeschrieben und uns wurde der fehlende Tag mit einer Entschuldigung umgehend per Post zugeschickt! Jetzt lesen wir jeden Tag die kleinen Geschichten und genießen die Vorweihnachtszeit.
am 18. März 2014
Wir haben uns explizit für einen Adventskalender zum Vorlesen entschieden, da unsere Tochter sehr gerne Geschichten hört und Leo Lausemaus auch eine ihrer bevorzugten Figuren ist.

Der Adventskalender ist von der Idee auch sehr schön. Man hat für jeden der 24 Tage eine eigene Geschichte und kann dann anschließend einen großen Tannenbaum auf einem Poster mit Leuchtsternen bekleben. Die Geschichten sind allenfalls nett für einen Erwachsenen, aber die Kinder können sich daran sehr erfreuen.
Daran gibt es auch wirklich nichts auszusetzen. Die Sterne leuchten zwar nicht sehr lange, aber wir haben daraus ein Ritual gemacht, sie jeden Abend zusätzlich noch mit einer Taschenlampe während des Lesens zu beleuchten. Da sind die dunklen Abende bei einer Geschichte im Schein der Taschenlampe noch gemütlicher.

Die Lesekarten sind m.E. nach allerdings nicht schön gestaltet vom Material her. Es sind Pappkarten, die von der Form her gebogen sind. Ob ergonomisch beim Halten für Kinderhände oder nicht, sie machen beim Aus- und wieder Einpacken ziemliche Probleme, wenn sie sich verdrehen und das kann man unmittelbar vorm Schlafengehen nicht wirklich gut haben, wenn alle Karten wieder ausgepackt und neu geordnet werden müssen.

Damit kann man allerdings irgendwie leben und sich notfalls mit einer anderen Umverpackung behelfen.
Was allerdings nicht sein darf ist, dass Karten, Poster oder Sterne fehlen.
Das zeugt von einer miserablen Produktkontrolle.

Vereinzelt liest man, dass kein Poster zum Aufkleben der Sterne dabei war, oder die Sterne selbst fehlten.
Bei uns fehlte der 6. Dezember als Karte. Gerade der Nikolaustag war als Geschichte nicht dabei. Anstelle des 6. Dezember hatten wir 2x den 12. Dezember. So etwas darf nicht vorkommen und kostet den sonst wirklich netten und schönen Adventskalender 3 Sterne Abzug in der Bewertung.

Wenn ich, für welchen Preis auch immer ein Produkt kaufe, dann erwarte ich, dass es zumindest vollständig ist.
Wenn man das vergleicht, bekommt man für teilweise den gleichen Preis auch einen üppig gefüllten Lego oder Playmobil Kalender.
am 3. Dezember 2011
Wir haben gerade Leo Lausemaus für uns entdeckt und da musste dann auch der passende Adventskalender her.

In der Packung sind ein Poster mit einen Weihnachtsbaum drauf und 24 stabile Karten mit den Geschichten und je einen leuchte Stern drauf. Die leuchte kann man von den Karten abmachen und auf das Poster kleben. Was uns auch sehr überzeugt hat, sind die stabilen Karten. Meine Tochter (1 Jahr) hat sie nicht kaputt bekommen, als sie kurz mit den karten alleine war.

Die Geschichten sind super niedlich geschrieben und haben eine angenehme Länge. Sie eignen sich super als Guten-Nacht-Geschichten auch für kleinere Kinder.

Wir können den Adventskalender nur empfehlen. er ist eine super Alternative zum Schokokalender und ich kann ihn nächstes jahr wieder rausholen.
11 Kommentar| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2015
Die Verpackung sowie die 24 Karten sehen sehr schön aus. Ich dachte genau das richtige für meine 1. Klasse zum alltäglichen Vorlesen in der Adventszeit.

Jedoch fehlt das Poster!!! Dies ärgert mich sehr, da ich keine Zeit für eine Rücksendung habe!
am 4. November 2015
Wir haben dieses Produkt für unsere 6 Monate alte Tochter gekauft, und sind wirklich absolut begeistert! Diese Leo-Lausemaus-Box beinhaltet 24 schöne Adventsgeschichten, rund ums Thema Winter und Weihnachten. Auf jeder Karte steht oben rechts das jeweilige Datum, zu dem es eine süße Kurzgeschichte gibt. Die Geschichten sind kindgerecht und buntgestaltet auf einem etwas dickeren Karton gedruckt, wirklich toll verarbeitet. Zudem gibt es ein Weihnachtsbaum-Poster, auf dem jeden Tag ein kleiner "Leuchtstern" drauf geklebt werden kann, anschließend ans Lesen des jeweiligen Kärtchens. Wir finden das Produkt wirklich toll und würden es jederzeit wieder kaufen. Vor allem toll geeignet als Adventskalender für die ganz kleinen.
review image
am 13. Dezember 2016
Da wir aufgrund einer Schalenfrucht-Allergie keinen typischen Adventskalender nutzen können waren wir um so mehr begeistert über den liebevoll und hochwertig gestaltetend Leo Lausemaus AdventsKalender.
Die Geschichten sind passend zur Adventszeit verfasst. Sternabzug für die Illustrationen, hier wurde scheinbar improvisiert, denn sämtliche Bilder stammen ursprünglich aus einem der bisher erschienenen Bände von Leo Lausemaus. Daher fehlen teilweise Illustrationen zu meiner Meinung nach, wichtigen Szenen in der Geschichte, und es wurden Bilder gedruckt die manchmal nicht so zu den Szenen passen. Das finde ich sehr schade. Denn so fällt es so manchem Kleinkind schwer sich in der Fantasie einen noch nie gesehenen Objekt wie zum B. Massenpersonenschlitten vorzustellen. So saß mein kleiner nicht jede Geschichte mit voller aufmerksamkeit folgen kann. Unddas obwohl er sonst auch gut und gerne drei Leo Lausemaus Bände hintereinander vorgelesen bekommen möchte!
Die Sterne und das Poster sind das Highlight für meinen Zwerg. Wenn sie tagsüber gut aufgeladen werden leuchten sie fast die ganze Nacht!