CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Dieter Nuhr DVD Box (Limited Edition, 3 Discs)
Format: DVD|Ändern

Dieter Nuhr beweist schon seit Jahren sein Können und jeder der sich eines seiner Programme anschaut merkt schnell, dass der Mann was auf dem Kasten hat und einen intelligenten, wenngleich auch sehr bissigen Humor hat. Wie kann man ihn am besten beschreiben? Er ist eigentlich kein typischer Comedian und auch kein typischer Kabarettist. Seine Programme sind eine perfekte und clevere Mischung aus beidem. Er erzählt satirisch von politischen Geschehen, nimmt aber auch das Zwischenmenschliche oder Alltagssituationen aufs Korn. In der vorliegenden Box sind nun drei seiner starken und überaus unterhaltsamen Programme enthalten. Bei diesen handelt es sich um „Nuhr die Ruhe“, „Nuhr unter uns“ und „Nuhr ein Traum“. Alle drei Programme können absolut faszinieren und zeigen, dass gute Unterhaltung nicht ständigen Wiederholungen ausgesetzt sein muss. Wenn Herr Nuhr alleine auf der Bühne steht und mit seiner ruhigen und tiefen Stimme seinen Text erzählt, fühlt man sich in Alltagssituationen erwischt und durch die intelligente Erzählweise bestens unterhalten.
Die Box enthält die drei Programme aus jeweils einer DVD, die eine Gesamtspielzeit von 371 Minuten haben. Das Bildformat liegt in 16:9 vor und der Ton in Stereo ist in Ordnung, könnte aber besser sein. Die drei Disks befinden sich in einem aufklappbaren Digipack, das auf der Vorderseite Herrn Nuhr in sitzender Position und die drei Cover der einzelnen Programme zeigt, mit denen die einzeln zu bekommene DVDs gestaltet sind.. Auf der Rückseite ist noch einmal Herr Nuhr gezeigt, der mit verschränkten Armen an einer blau weißen Wand lehnt. Außerdem ist hier eine kurze Beschreibung der Box, eine Auflistung der Programme und die kurzen technischen Information gezeigt. Innen ist die Box recht schlicht gehalten und die grauen DVDs liegen auf einem altrosa Hintergrund. Eine der aufklappbaren Seiten zeigt noch die einzelnen Titel der Programmabschnitte und ein kleine Auflistung an Bonusmaterialien auf der jeweiligen DVD.
Alles in Allem ist die Box sehr schön gestaltet und ein absolutes Muss für jeden Nuhr-Fan, der noch keine dieser Programme zu Hause hat. Ansonsten bekäme man nichts Neues, da hier 1:1 die „normalen“ DVDs zusammen gefasst sind. Wir finden diese Zusammenstellung äußerst gelungen und können sie und auch den Humor von Herrn Nuhr definitiv empfehlen.
am 21. Januar 2017
Ein muss für jeden der gerne lacht. Dieter Nuhr vermag es Kabarett und Comedy perfekt zu vereinen. Auch ihn mal live zu sehen kann ich nur empfehlen.
am 21. September 2016
Auch auf die Gefahr hin, schon oft Gesagtes zu wiederholen: Dieter Nuhr vereint einfach das Beste aus beiden Welten. Für Kabarett ist er zu lustig, für Comedy zu tiefgründig. Trotzdem muss man kein Professor sein, um Herrn Nuhrs Ausführungen folgen zu können - klar, ein bisschen Bildung und Kenntnis des Tagesgeschehens schadet nie, doch wer ein gewisses 'Mindestmaß' dessen mitbringt, der hat bei Herrn Nuhr stets viel zu lachen. Besonders das 1. Programm, in dem er noch 'frischer' und 'fröhlicher' wirkt als in den letzten, hat es in sich und dafür, dass es zeitweise sehr philosophisch daherkommt, musste ich mir einige Male vor Lachen den Bauch halten.

Es ist die Mischung aus tiefgründigen Sinnfragen und alltäglichen Anekdoten, die Nuhrs Programme nie langweilig werden lassen. Dazu ein Timing, das besser nicht sein könnte - so geht Gespür fürs Publikum - und obendrauf eine Prise Selbstironie: Fertig ist der perfekte 'Unterhalter' - das Wort 'Comedian' passt irgendwie nicht so ganz -, der nicht nur den Leuten, sondern auch der Gesellschaft den Spiegel vorhält und dabei feststellt, dass es so schlimm ja eigentlich gar nicht ist.

Sprachlich bewegt sich Dieter Nuhr dabei irgendwo zwischen Germanist und Philosoph, manchmal aber auch einfach nur 'ganz normal'. Man merkt jedenfalls zu jeder Zeit, dass dieser Mann nicht nur die Welt verstanden zu haben scheint, sondern auch die Fähigkeit besitzt, selbige von einem leicht 'erhöhten' Standpunkt aus zu betrachten. Das wiederum führt aber nicht zu Abgehobenheit, sondern - im Gegenteil - dazu, dass der Zuschauer sich während des Programms immer wohler fühlt, weil er vor Augen geführt bekommt, wie nichtig seine Problemchen und dass viele von ihnen hausgemacht sind.

Anders als z. B. ein Eckart von Hirschhausen, gelingt es Nuhr fast immer, dies nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern durch Selbsterkenntnis hervorzurufen, quasi einer kleinen Anagnorisis gleich. *klugscheißermodusende* ;-) Wie oft habe ich mir beim Schauen gedacht: "Genau, genau, mein Gott, der Mann hat so recht!" Nuhr wirkt dabei stets, als stände er ein wenig 'über den Dingen', was zum letzten Punkt führt:

Es mag Leute geben, die sich an seiner manchmal etwas arrogant wirkenden Art stören. Das wäre aber - neben Nuhrs offensichtlicher CDU/FDP-Lastigkeit - m. E. auch schon der einzige Punkt, den man ihm vorwerfen könnte. Ansonsten verdient diese DVD-Box satte 5 Sterne und darf auch gerne mehrmals angesehen werden.
am 29. Mai 2010
Bisher hatte ich nur von Dieter Nuhr gehört und eines seiner Programme in, glaube ich, geschnittener Form zu sehen bekommen.
Neulich habe ich im diese DVDBox entdeckt und gleich mit nach Hause genommen.

Jedes der drei Programme ist einfach super, mit viel Witz und auch vieles zum Nachdenken.
Obwohl "Nuhr die Wahrheit" ein Programm ist, dass nicht so überzwugt wie die anderen, macht es Spaß, ihm zuzuschauen und die Zugaben anzusehen, die, für Dieter meist unerwartet, ganz anders enden können, als es sollte.

Gut, dass es Nuhr gibt, und für jeden, der etwas Lachen möchte, der sollte sich diese Box holen und sich einen schönen Tag machen - vor de Fernseher, Laptop, was auch immer.
am 13. April 2010
Ich habe die DVD-Box heute erhalten und gleich angesehen .. Dieter, wie wir ihn kennen und lieben .. Wunderbarer Humor und doch der feine Hauch von Kritik .. ;) Ich kann die DVD-Box auch nur weiterempfehlen .. Seh-, und Hörvergnügen vom Feinsten mit 100% -igem Humor mit Niveau!

P.S. Und das Schlüsselband ist auch toll .. ;)
am 10. März 2010
Es gibt im Grunde nicht viel zu sagen. Herr Nuhr gehört für mich zu den besten Kabarettisten/Comedians die unser Land hat. Kritisch, ironisch, Philosofisch zieht er ins Feld seiner Beobachtungen und schafft es ohne Längen Lacher an Lacher zu reihen und dabei den Anspruch nicht zu vergessen. Neben allerlei lustigen Momenten die immer die Kernfrage "so ist der Mensch - wie ist der Mensch" ausstrahlt, gibts viel Stoff um über die vielen Beobachtungen selbst mal nachzudenken...

Humor auf hoher intellektueller Ebene und nicht flach und fäkal-orientiert.

Alle 3 Programme bieten durchweg TOP Unterhaltung.
DVD 2 bietet sogar 5.1 Sound...

Bonusmaterial ist leider etwas wenig vorhanden.
Dafür machen aber die Zugaben umso mehr Spaß. was hab ich gelacht.

Man sollte hier zuschlagen, günstiger bekommt man die DVDs nicht...
am 2. August 2015
Wir haben im April 2015 ein Konzert von ihm besucht und sind seitdem voll begeistert. Die DVD ist für verregnete Abende eine echte Alternative.
am 3. Februar 2016
Ich habe diese DVD meinem Mann zu Weihnachten geschenkt und er findet sie super. Wer Dieter Nuhr kennt sollte sich diese Box holen.
am 26. Juni 2016
entspricht den erwartungen voll und ganz, habe aber den Kauf getätigt weil ich eine Sammlung aus alten Filmen zusammen stelle
am 17. Juli 2013
Einfach super, Dieter Nuhr trifft einfach meinen Humor am besten. Mit Niveau und Charme bringt er uns Gesellschaft und Politik immer wieder auf eine humorvolle Art und Weise wieder. Ich schaue auch wirklich gern Atze Schröder mit seinem Prollhumor, aber Dieter Nuhr ist für mich, subjektv betrachtet, der beste. Und das schon über viele Jahre, wie Atze Schröder im Übrigen auch ;-).

Nur Nuhr
Nuhr die Box 2