am 2. Januar 2012
Nicht alles was die Medien anpreisen, ist auch gut. Habe das Buch als "neu" gekauft; es kam aber mit einem Eselsohr auf dem taschenbuchähnlichen Einband an. Da der Inhalt mich nicht wirklich überzeugen konnte (und man über die entsprechenden Internetseiten selber nach Details suchen muß), habe ich es mit deutlichem Verlust weiterverkauft!
am 26. Dezember 2010
Urlaubsarchitektur ist ein toller, neuer Titel. Ich war überrascht von den einzigartigen Ferienhäusern, die das Buch bespricht. Die Aufmachung ist recht hochwertig. Die Bilder liegen zum Teil etwas in der Qualität hinter dem Design zurück, doch ist der Spaß an der neuen Architekturgattung durch das Buch immer zu spüren. Endlich mal was neues auf dem Architekturbuchmarkt. Ich freue mich schon darauf, mir einige Tips anzuschauen.
am 19. Juni 2011
allerdings aufgrund der Empfehlung in einer Fachzeitschrift. Dort wurde das Buch "angepriesen". Dementsprechend waren die Erwartungen. Als Benchmark muss sich das Buch bei uns mit z.B. folgendem Titel vergleichen lassen: Great Escapes Italy.
Und da schaut es ganz schlecht aus.
Was im Einzelnen nicht gefallen hat:
- Format
- Bebilderung
- eigentlich müsste das Buch von den beschriebenen Unternehmen bezahlt werden, da es ein "oberflächlicher" Reisewerbeprospekt ist.
Wenn wir es nicht "gebraucht" gekauft hätten, hätten wir es zurück gegeben..........
am 21. März 2011
Endlich ein Reiseführer, der anspruchsvolles und überlegetes Design mit toller Natur vereint. Nach langer Suche bin ich auf dieses Buch gestoßen und freue mich schon auf den nächsten Urlaub! Sehr anschaulich und empfehlenswert.
am 1. Dezember 2010
Die Bildqualität in diesem Buch lässt sehr zu wünschen übrig (dafür ist der Preis zu hoch). Ich denke nicht, dass dies an der "Mängelausgabe" liegt. Schade!!! Inhaltlich ist es eine schöne Auswahl an gebauten Beispielen.
am 4. November 2010
Ein wirklich nettes Buch zum Blättern... leider viel zu teuer, da es am langen Ende eigentlich ein Verkaufsprospekt der Anbieter ist.