Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Dezember 2007
Also erst einmal vorweg: Dieses Buch ist das erste der deutschen Bücher, das ich gelesen habe, das sich wirklich "Für Fortgeschrittene" nennen darf. und ich habe wirklich schon fast alle anderen deutschen Bücher gelesen. Mit Ausnahme von Poker mit System, auch nicht Folge 1.

Da ich jeden Tag online spiele, und mich sehr viel mmit dem Thema befasse, kenne ich eigentlich schon so ziemlich die meisten Sachen und hab verzweifelt in einem deutschen Buch nach neuen Anreizen für mich gesucht. Und Endlich hab mal etwas neues entdeckt. Nach den vielen Empfehlungen, die man im Netz über Poker mit System 1 gelesen hat, war ich doch etwas neugierig.
Ich kannte einige von den Themen aus diesem Buch wie z.B. ICM zwar schon aus diversen Artikeln im Netz, aber es wurde noch nie so gut erklärt, muss ich sagen. Auch das Thema Pot Committment habe ich völlig unterschätzt bisher, da hat Adler wirklich interessante Ansätze aufgezeigt, die absolut Sinn machen.

Die Übungen finde ich zwar erst einmal etwas befremdlich, weil :setzen Sie sich an einen Tisch und machen Sie dies und das, verdecken Sie Ihren Bildschirm teilweise, usw. Daran muss man sich im ersten Moment gewöhnen, das kennt man so nicht von der gemeinen Pokerliteratur. Aber man merkt, dass der Autor weiß, wieso er das macht, denn ich muss sagen: das bringt echt was!

So richtig begeistert bin ich von dem Kapitel über LAG, also der Loose-Aggressive Abteilung. ENDLICH ENDLICH erklärt mal jemand, wie man diesen Stil spielt. Mann, was habe ich im Netz danach recherchiert, aber nirgends was brauchbares gefunden, auch nicht auf englisch. Nicht mal wirklich im 2+2 Forum. Dieses Buch ist - im Gegensatz zu sehr vielen anderen deutschen Pokerbüchern - endlich mal eine Bereicherung auf dem Gebiet.

Eigentlich habe ich immer über die Pokerbücher in Deutschland gemeckert, aber hier kann ich echt ausnahmsweise mal nur positives sagen. Ich habe den ersten Band zwar noch nicht gelesen, aber evtl. hol ich das noch nach. Es war ein Glückskauf und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann es nur jedem empfehlen!
Ich habe bereits das erste Buch von Eike Adler "Poker mit System" gelesen und Herr Adler hatte mich von seinem Buch sehr überzeugt.Es ist gerade für Anfänger dieses für mich sehr faszinierenden Sports eine sehr wichtige Lektüre.Für das erste Buch braucht man nicht wirklich Erfahrungen beim Pokerspiel.Es wird dort alles erklärt,was ein Anfänger wissen muss.
Das zweite Buch ist definitiv was für Fortgeschrittene.Man sollte sich schon mit den Begriffen wie Starthände, Outs, Odds,Pot Odds, Bankrollmanagment, Positionen, Spielertypen und Setzen in den Runden auskennen.Es bringt definitv nichts beide Bücher hintereinander zu lesen.Es würde einen erschlagen und mehr verwirren.Man sollte Buch I lesen und danach erstmal ein halbes bis ganzen Jahr Pokern und alles anwenden lernen,was im ersten Buch gelehrt wurde.
Dann kommt die Zeit für das II.Buch.Hier geht es dann um Themen wie shorthanded cash game,fortgechrittenes Turnierspiel,Bankroll Building, Zusatzsoftware uvm.
Dies wird wieder in einer klar und verständlichen Art und Weise beschrieben und auch mit vielen Beispielen untermauert.Es ist zwar schwerer als Buch 1, aber mit der gewonnenen Erfahrung geht das schon sehr gut.Aber man muss immer dran bleiben und auch immer wieder nachlesen.Nur werd ständig am Ball bleibt,wird ein guter und erfolgreicher Pokerspieler.Viel Glück uns alles dabei!!
am 13. Dezember 2007
Der 1 Band von Eike Adler war mein 1 Buch zum Thema Poker. Dieses war bereits absolut TOP. Danach habe ich mir noch diverse andere Pokerbücher (HoH, Slansky, Gordon, etc.) zugelegt. Nun ist endlich der 2 Band erschienen und ich muss sagen, dass es wieder eine absolute Kaufempfehlung ist. Sehr interessant fand ich die Themen:

- Erwartungswert
- Shorthanded Spiel (mit maximal 6 Spielern)
- Die Karten des Gegners lesen
- Tells der Gegner online und im Casino durchschauen
- Der erfolgreiche Einsatz von Zusatzsoftware am Tisch
- Der loose-aggressive Stil (LAG)
- Fortgeschrittenes SNG- und Turnierspiel
- Experten-Systeme: Independent Chip Model (ICM), SAGE, Pot Control.

Wem also schon der 1 Band gefallen hat, sollte sich auf jedem Fall Band 2 zulegen. Dieses Buch zielt eher auf den Bereich des Fortgeschrittenen Spielers. Wer dieses Buch durcharbeitet und verinnerlicht hat auf jedem Fall Vorteile gegenüber seinen Gegnern.
am 1. April 2014
Das Buch ist super für Spieler, die die Grundlagen beherrschen und etwas tiefer in die Materie einsteigen möchten. Zwischen Passagen mit wenig Informationsdichte für erfahrene Spieler finden sich immer wieder relevante Tipps und Hinweise, die leichtverständlich aufbereitet sind. Jedoch muss ich sagen, dass das Buch sich keinesfalls für "Experten" eignet, wie auf dem Cover angepriesen.

Die meisten der in dem Buch beschriebenen Konzepte sind noch recht grundlegend und gehen nicht allzusehr in die Tiefe der Themen (z.B. ICM, LAG-Spiel). Das macht das Buch keineswegs schlecht, jedoch sollte man sich lieber nach einen Harrington oder Sklansky umsehen, wenn man sich tatsächlich bereits als fortgeschrittenen Spieler oder gar Strategie-Experten sieht.

Einen weiteren Stern Abzug gibt's für die zahlreichen Tippfehler, die sich alle paar Seiten finden und den Lesefluss meines Erachtens nach erheblich stören. Vielleichts gibt's ja bald ne dritte Auflage.
am 12. August 2013
Dieses Buch ist trotz seines begrenzten Umfangs exzellent für eine erweiterte Einführung zum Pokerspiel Texas Holdem. Hier wird auch einmal deutlich erklärt, was man sich wirklich unter loose/aggressiv vorstellen muss bzw, wie das gespielt wird. Ich habe meine Fertigkeiten nach dem Lesen dieses Buchs verbessert. Ich spiele jetzt ganz anders, als früher und erfolgreicher. Tja und was ich nie gedacht hätte: ich spiele jetzt selbst loose/aggressiv :-D Mein Spielstestil hat sich durch die Erkenntnisse aus dem Buch langsam dahin entwickelt. ALL IN!
am 2. Januar 2016
Bis jetzt das beste Buch zum Thema "Fortgeschrittenes Poker". Alle, die noch kein EinsteigerBuch, wie z.B. "Texas Hold'em Poker-Profi" von Eloy Beihofer o.Ä. gelesen haben, sollten sich allerdings zuvor Teil 1 von Eike Adler zu Gemüte führen. Ich persönlich werde das trotz Allem jetzt im Nachhinein noch machen.
Absolute Kaufempfehlung!
am 14. Oktober 2013
Das Buch hat mir sehr weitergeholfen und vertieft die Einblicke ins Pokern. Nachdem man sich gewisse Grundkenntnisse angeeignet hat ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Allerdings daran denken, dass dies Poker mit System !!!2!!! ist und vorher Buch eins gelesen werden sollte!
am 10. Januar 2013
Ich hab schon den ersten Teil gelesen, und finde beide Bücher ganz brauchbar, ist halt Anfängerlektüre, auch wenn sich das Buch Fortgeschritten nennt ;-)

Es werden halt alle Basics erklärt, bringt dich natürlich aber auch nicht zu einem Limitaufstieg.

Für Anfänger aber durchaus zu empfehlen.
am 30. Januar 2008
Poker mit System 1 erfüllt alles, was ein Poker-Einsteigerbuch leisten muss. Es ist sprachlich und inhaltlich völlig schlüssig und überzeugt ausserdem mit einer positiven Aufmachung.

Wer über gutes Basiswissen hinaus will, der sollte sich dann auch mit Band 2 beschäftigen. Es setzt da an, wo Band 1 endet und verliert an keiner Stelle die professionalität die schon der erste Band ausgestrahlt hat.

Inhaltliche Highlights bei beiden Bänden:
- jeweils die Übungsteile
- Pot Odds / Implied Odds
- Zickzack spielen
- Karten der Gegner lesen
- Fortgeschrittenes SNG- und Tunierspiel
- Profisysteme ICM, SAGE

Beide Bände sind vorbehaltlos zu empfehlen.
am 8. Dezember 2013
Das Buch kamm gut verpackt und schnell an.
Wie in der Artikel Beschreibung stimmt alles überein.
Der Inhalt ist für fortgeschrittene Pokerspieler sehr gut gemacht und verständlich.
Weiterzuempfehlen.